BMW 2er (F22/F23): Leasing Konditionen
Servus zusammen,
ich erwäge einen 2er Coupe zu kaufen allerdings ist der Listenpreis der absolute Wahnsinn. Wir sprechen von einem kleinen BMW der Golf-Klasse und es werden laut Liste wenigstens 30.000 € angesetzt. Das scheint mir von BMW völlig überzogen... dementsprechend müssen auch entsprechende Rabatte von Anfang an gewährt werden... Ich denke mal so an 20 Prozent!!!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Gemeinde,
ich wünsche euch supertolle...erholsame...glückliche...liebevolle und überraschungsgeladene Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.
Lasst es euch gutgehen.
Hat dieses Jahr wieder Spaß gemacht mit euch.
Euer Bumbes001
540 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolhar
Barkauf als Geschäftswagen? Ist das bei Dir auch möglich? rabatt?
Es ist alles möglich. Bin Verkaufsberater in einem BMW Autohaus. Alles weitere gerne per pn.
wartet alle noch ab bis kurz vor Weihnachten, da kommen die ersten Jahreswagen aus den Pools zurück und somit wird es bei den BMW Händlern auch mehr Rabatt geben.
Jetzt zu bestellen ist blödsinn!
Die Leasingfaktoren sind nicht gut bei Neuerscheinungen.
Einfach ein wenig Geduld, so lassen sich locker 4-5 Riesen einsparen!
Zitat:
Original geschrieben von Feinstäuber77
wartet alle noch ab bis kurz vor Weihnachten, da kommen die ersten Jahreswagen aus den Pools zurück und somit wird es bei den BMW Händlern auch mehr Rabatt geben.
Jetzt zu bestellen ist blödsinn!
Die Leasingfaktoren sind nicht gut bei Neuerscheinungen.
Einfach ein wenig Geduld, so lassen sich locker 4-5 Riesen einsparen!
Da muss ich Dir natürlich zustimmen . Ich denke Du bist jemand der Das Risiko eingeht einen Jahreswagen der BMW AG zu kaufen , der als Promotion oder Testwagen lief. Bei einem M235i würde ich persönlich lieber auf ein Neufahrzeug zurückgreifen.
Ähnliche Themen
Was ich mich halt schon frage wie weit es sich wirklich lohnt:
Mein konfigurierter M235i kostet Liste 45.000 € mein 220i kostet Liste 36.200 €.
Gehen wir nun von einem 15 prozentigen Rabatt aus würde die Bestellung jetzt 38.000 € bzw. 30.500 € kosten...
Glaubst Du wirklich, dass selbst zu diesen Rabatten an Weihnachten noch rund 4.000 € zusätzlicher Rabatt möglich wäre... das würde ja dann heißen 25-30 Prozent...
Klar ist für mich aber auch, dass ich den 220i nur maximal zu 30.000 € nehmen werde. Preise über 30.000 € empfinde ich als Frechheit. Der M235i für 38.000 € wäre allerdings eigentlich in Ordnung... über den ein oder anderen Tausender freut man sich dann echt...
Zitat:
Was ich mich halt schon frage wie weit es sich wirklich lohnt:Mein konfigurierter M235i kostet Liste 45.000 € mein 220i kostet Liste 36.200 €.
Gehen wir nun von einem 15 prozentigen Rabatt aus würde die Bestellung jetzt 38.000 € bzw. 30.500 € kosten...
Glaubst Du wirklich, dass selbst zu diesen Rabatten an Weihnachten noch rund 4.000 € zusätzlicher Rabatt möglich wäre... das würde ja dann heißen 25-30 Prozent...
Klar ist für mich aber auch, dass ich den 220i nur maximal zu 30.000 € nehmen werde. Preise über 30.000 € empfinde ich als Frechheit. Der M235i für 38.000 € wäre allerdings eigentlich in Ordnung... über den ein oder anderen Tausender freut man sich dann echt...
...einen M235i für 45.000 € Liste? Dann haste ja nicht viel an Sonderausstattung konfiguriert, der M235i mit Schaltgetriebe kostet als Grundpreis ja schon 43.750 € (laut Homepage von BMW), mit Automatik dann 46.000 €....
Dachfenster + Farbe + PDC hinten...
M-Sportpaket und Xenon hat er ja schon auch 18 Zoll-Felgen und Handyvorbereitung... Mehr brauch ich doch nicht
Zitat:
Dachfenster + Farbe + PDC hinten...M-Sportpaket und Xenon hat er ja schon auch 18 Zoll-Felgen und Handyvorbereitung... Mehr brauch ich doch nicht
Ich sehe das ehrlich gesagt so ähnlich. Ein M235i ist !! meiner Meinung nach !! ein reines Spaß Auto.
Seit gestern überlegen wir mittlerweile doch einen zu holen und da kommen wir im Konfigurator auch auf gerade einmal 50.000 € (was immer noch sehr viel Geld ist!), trotz Sport Automatik.
Wir besitzen 3 aktuelle BMW und in allen sind z.B. Navi verbaut, deshalb darf der M235i ruhig etwas schlechter ausgestattet sein.
So sieht unserer aus: mein.bmw.de/x9d6j5f0
Gruß
Zitat:
Was ich mich halt schon frage wie weit es sich wirklich lohnt:Mein konfigurierter M235i kostet Liste 45.000 € mein 220i kostet Liste 36.200 €.
glaub ich nicht. Beim Barpreis kann ich mir nicht vorstellen, dass es mal mehr wie 12-15 % gibt.
Wie erwähnt, bei cash würde ich nen Jahreswagen nehmen.
Beim M235i muss man sehen, dass sich BMW auch an der Konkurrenz orientieren (muss):
Den S3, oder Mercedes A45 AMG gibts im Leasing viel günstiger. Der 135 ist auch deutlich günstiger.
War mir jetzt ausnahmsweise egal, weil ich das Auto bis Juli brauche, und mir der 1er nicht gefällt, ebenso wie die anderen erwähnten, aber denke schon, dass beim Leasing und Bar noch was nach unten geht, wenn man Geduld hat.
Gibt es hier was neues?
Wie viel % habt ihr bekommen? Welche Leasingfaktoren?
Besonders M235i wäre interessant zu wissen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Fizik20
Gibt es hier was neues?Wie viel % habt ihr bekommen? Welche Leasingfaktoren?
Gruß
Habe 12,5 % bekommen, mein Vater hat gleichzeitig einen 1er bestellt, da gab´s 15 %. Vielmehr als 15 % gibts nur in Ausnahmesituationen beim Händler, wenn zusätzlich seitens BMW in einer "Krise" oder zum Ende des Modellzyklus subventioniert wird. Habe Leasingfaktor 1,30. Wird noch ein wenig was gehen, aber erst in mindestens einem halben Jahr, schätze ich mal.
Habe am 31.03. bestellt, zum 01.04. wurde der Restwert des 235i sogar noch um 2 % Punkte auf 50 % (bei 36 / 15) gesenkt, meinte mein Verkäufer, also für den 235i ist Leasing sogar teurer geworden...
Zitat:
Original geschrieben von bombo82
Habe 12,5 % bekommen, mein Vater hat gleichzeitig einen 1er bestellt, da gab´s 15 %. Vielmehr als 15 % gibts nur in Ausnahmesituationen beim Händler, wenn zusätzlich seitens BMW in einer "Krise" oder zum Ende des Modellzyklus subventioniert wird. Habe Leasingfaktor 1,30. Wird noch ein wenig was gehen, aber erst in mindestens einem halben Jahr, schätze ich mal.Zitat:
Original geschrieben von Fizik20
Gibt es hier was neues?Wie viel % habt ihr bekommen? Welche Leasingfaktoren?
Gruß
Habe am 31.03. bestellt, zum 01.04. wurde der Restwert des 235i sogar noch um 2 % Punkte auf 50 % (bei 36 / 15) gesenkt, meinte mein Verkäufer, also für den 235i ist Leasing sogar teurer geworden...
Waren die 15% allgemein auf BMW bezogen oder meinst du jetzt aktuell beim 2er?
Gruß
Nein, 15% beim 1er
12,5 % beim 2er.
12% reiner Rabatt auf Liste - am Samstag (10.05.2014) unterschrieben - Lieferung im August
Zitat:
Original geschrieben von JuppKlotz
12% reiner Rabatt auf Liste - am Samstag (10.05.2014) unterschrieben - Lieferung im August
Glückwunsch
welcher Motor und Ausstattung?