1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 2er (F22/F23): Leasing Konditionen

BMW 2er (F22/F23): Leasing Konditionen

BMW 2er F22 (Coupé)

Servus zusammen,

ich erwäge einen 2er Coupe zu kaufen allerdings ist der Listenpreis der absolute Wahnsinn. Wir sprechen von einem kleinen BMW der Golf-Klasse und es werden laut Liste wenigstens 30.000 € angesetzt. Das scheint mir von BMW völlig überzogen... dementsprechend müssen auch entsprechende Rabatte von Anfang an gewährt werden... Ich denke mal so an 20 Prozent!!!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde,

ich wünsche euch supertolle...erholsame...glückliche...liebevolle und überraschungsgeladene Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.
Lasst es euch gutgehen.

Hat dieses Jahr wieder Spaß gemacht mit euch.

Euer Bumbes001

540 weitere Antworten
540 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gig21

Das Thema Internetvermittler scheint im BMW-Forum nicht ganz so bekannt zu sein!

Beispiel:

Intercar 24
Rabatt 15 %
plus Eroberungsprämie Fremdfabrikat 595 €
oder Eroberungsprämie Audi 833 €

So kommt man beim 220i ohne Extras auf 17% bzw. 17,8%.

www.intercar-24.de/go.to/modix/now/BMW-2er-Coupe-angebot.html

Nicht schlecht, aber ist halt kein Leasing, insofern ist die Frage ob sich der Händler vor Ort drauf einlässt.

Bin auch mit 12,5 zufrieden, wären vielleicht nochmal 20 Euro weniger im Monat, aber was soll´s wird abgesetzt 😁

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Abholung 4. oder 5. Juli 😁 BMW-Welt Bis dahin noch Z4...

Habe bei 36 M. / 15.000 / 0 = 678,--- Brutto, LP 52.180 = das mit Sixt unter die Nase reiben funktioniert, da ist er mitgegangen 😁
Wenn ich richtig gerechnet habe ist das LF 1,30, in Anbetracht der 15.000 km und ohne AZ ist das okay. Entspricht laut seiner Aussage 12,5 %

Ich habe nahezu genau die selben Zahlen (allerdings mit 30.000 km) für den 420d xDrive - da beim x35i der Restwert geringer sein dürfte und Du einer der absolut ersten mit dem Auto bist, geht das in Ordnung, denke ich.

Ohne Deine Ausstattung genau zu kennen scheint es aber schon eine Überlegung Wert für den Preis eines 420d einen 235i zu nehmen - schließlich sind die greifbaren Unterschiede zwischen dem 2er und dem 4er sehr gering.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Neuwagenrabatte findet man halt nicht im Netz, weswegen die Leasingkonditionen einen generellen Hinweis darauf geben, was bei einem Modell möglich sein kann. Und wenn schon beim Leasing nichts möglich ist dürfte das beim Kauf eher noch schlechter sein.

Im Netz findest du mehr als genug Neuwagenrabatte, welche ich als Indikator zum Leasingfaktor heranziehe.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Neuwagenrabatte findet man halt nicht im Netz, weswegen die Leasingkonditionen einen generellen Hinweis darauf geben, was bei einem Modell möglich sein kann. Und wenn schon beim Leasing nichts möglich ist dürfte das beim Kauf eher noch schlechter sein.
Im Netz findest du mehr als genug Neuwagenrabatte, welche ich als Indikator zum Leasingfaktor heranziehe.

Ja, natürlich gibt es Neuwagenrabatte im Internet, aber ich finde die Übertragbarkeit auf das, was man bei einem BMW-Händler bekommen kann, ist da sehr eingeschränkt.

Bei den Sixt-Leasingkonditionen kann man eigentlich davon ausgehen, dass ein BMW-Händler die immer realisieren kann, wenn er denn will.

Vom Neuwagenrabatt auf die Leasingkonditionen zu schließen kann dich ev. um Rabatte beim Leasing selbst bringen.

Ähnliche Themen

Weiter oben hast du geschrieben keine Neuwagenrabatte im Netz zu finden und die Leasingfaktoren als Hinweis nehmen zu können. 😕
Letztendlich ist beides eine Möglichkeit die Nachfrage des jeweiligen Modells zu bestimmen.
Für Leasingkonditionen ist Sixt nicht verkehrt.

ich will mir ein 235i holen .wenn ich 12 % bekomme werde ich diesen monat noch unterschreiben. ich bin privatkäufer sprich barzahler. was würde denn für ein 235 i an rabatt drinn sein? hat schon mal einer verhandelt??? schreibt mal was der händer so bereit ist zu geben.

so ich war heute beim händler und mir wurden 9 % angeboten. nächste woche habe ich für 4 stunden einen vorführer zum testen.

grüße

Zu 9 Prozent bei Barzahlung würd ich nicht kaufen! Ist eine Unverschämtheit, wenn es ein Barkauf ist. Aber man probiert´s halt... und 4 Stunden zum Testen... Für jemand der ernsthaft 30.000 € und mehr für ein Auto ausgibt für den sollte auch ein ganzer Tag zum testen drin sein. Hier ist Mercedes viel viel großzügiger... Ich kenn das. BMW rückt Probefahrten nicht richtig raus...

Aber egal ist ja ein anderes Thema.

Ich war diese Woche in meinem ansässigen BMW Autohaus, da mir der M351i verdammt gut gefällt und irgendwann mal meinen TT ersetzen könnte.

Das erste was der Verkäufer (ungefragt!) meinte, ist dass es für den 2er BMW momentan 0 (in Worten NULL) Prozent Rabatt gibt, da dies ein neues Auto sei.

Also so etwas habe ich auch noch nicht gehört, haha.

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Ich war diese Woche in meinem ansässigen BMW Autohaus, da mir der M351i verdammt gut gefällt und irgendwann mal meinen TT ersetzen könnte.

Das erste was der Verkäufer (ungefragt!) meinte, ist dass es für den 2er BMW momentan 0 (in Worten NULL) Prozent Rabatt gibt, da dies ein neues Auto sei.

Also so etwas habe ich auch noch nicht gehört, haha.

Bei Mobile.de bekommst Du bereits 13% Nachlass.

Der wird sich im Laufe des Sommers vermutlich noch erhöhen.

Der Verkäufer denkt sich: "Versuchen kann man es ja mal"

Wenn ich 50.000 cash auf der Hand hätte, wäre es kein 2er geworden 😉

Für 40.000 kriegt man einen nahezu Voll ausgestatteten 330d, der max. 1 Jahr alt ist und neu um die 73 tausend gekostet hat. Oder was anderes: Einen Porsche Boxster S vielleicht, 1- 1,5 Jahre alt. Gut, der liegt dann auf jeden Fall noch bei mindestens 50.

Der Reiz am M235i ist, dass der mit schon recht ordentlicher Austattung bei 51-53.000 Euro Liste liegt, und das mit 326 PS. Es ist nicht schwer für einen 320d genausoviel loszuwerden. Grade im Kontext zu dem 1% das ich versteuern muss ist das schon beinahe ein Schnäppchen.

Das Bare brauch ich für wichtigere Dinge 😁

na ich suche halt ein unpraktisches auto mit bums da ist der m2 genau richtig. porsche gut und schön aber wenn ich alle 3 monate mal mit fahren drann bin ins nachtleben da müssen 4 leutz reingehen.
schade das hier nicht so viel schreiben was sie bekommen haben . sind bestimmt alles mehr leasingkunden hier oder? habe einen anderen händler angerufen da waren dann schon 11 % drinnen. ja mit den probefahren ist bei bmw schon ein witz. bei vw und audi gabs die karren fürs komplete wochenende immer.

Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass man als Barzahler genauso viel Rabatt bekommt, wie beim Leasing, denn da hat der Händler noch eine theoretische Chance, den Wagen für mehr als den kalkulierten Restwert loszuwerden. Mein Verkäufer sagte auch:" Puhhh.... um auf den Preis von Sixt zu kommen, muss ich mir noch Geld bei der (BMW) Bank holen." Also bei Leasing gibts wie schon erwähnt mehrere "Töpfe" u.a. von der BMW-Bank und der BMW AG die dann noch zusätzlich als Rabatt zu dem Nachlass des Händlers aufgeschlagen werden. Die Bank gibt natürlich nur bei Leasing / Finanzierung was dazu, der Zins auf das Leasing wird ja nicht ausgewiesen, es wird quasi durch den verringerten Zins quer subventioniert.

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Zu 9 Prozent bei Barzahlung würd ich nicht kaufen! Ist eine Unverschämtheit, wenn es ein Barkauf ist. Aber man probiert´s halt... und 4 Stunden zum Testen... Für jemand der ernsthaft 30.000 € und mehr für ein Auto ausgibt für den sollte auch ein ganzer Tag zum testen drin sein. Hier ist Mercedes viel viel großzügiger... Ich kenn das. BMW rückt Probefahrten nicht richtig raus...

Aber egal ist ja ein anderes Thema.

Das musste ich als Neukunde auch erst einmal spüren...

Bevor wir unser erstes Auto gekauft haben, wollte die BMW eine 1er ! damals nur für 1 Tag maximal raus rücken!

Nach dem Autokauf gab es dann aber jetzt zum Beispiel das 4er Coupé (zum Marktstart) für 3 Tage übers Wochenende! Das war super und hat auch letzten Endes zum Kauf geführt! Also alles richtig gemacht BMW.

Der Verkäufer weiß jetzt allerdings das wir erstmal wieder nichts kaufen, da wir 3 Fahrzeuge in den letzten 14 Monaten gekauft haben, das heißt Probefahrten gern, aber ernsthaftes Kaufinteresse erst wieder in ca. 16 Monaten 😁

Wenn ihr Lust habt, schickt mir Doch einfach die Eckdaten Eurer Konfiguration, ich werde Euch gerne ein Leasingangebot erstellen.
Einer Abwicklung über einen BMW Händler steht dann nichts mehr im Wege.

Deine Antwort