BMW 218d Gran Tourer bj2015 Automatik

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

hallo, habe vor wenigen Tagen einen BMW 218d Gran Tourer gekauft, jetzt merke ich das er beim beschleunigen ruckelt und wenn er über 110kmh erreicht hat ist es weg was könnte das sein, ich weis hier sind Spezialisten drinnen die sich richtig auskennen deswegen bitte ich euch habe 4kinder das Auto muss funktionieren da ich es mir von die Rippen abgespart habe ich danke im Voraus Lg

7 Antworten

Hallo,

wenn du die Vorgeschichte des Fahrzeuges nicht kennst könnte es sein, dass das es oft im Kurzstreckenbetrieb lief.

Daher könnte es sein (Vermutung), dass der Partikelfilter nicht regelmäßig zur Regenerierung kam und/oder auch das AGR-Ventil verrußt ist. Fehlermöglichkeiten gibt es für das Verhalten leider viele. Auch diverse Sensoren könnten ein Rolle spielen...

Ich würde mal ein paar längere (min. 50 km, Landstraße/Autobahn) Strecken fahren und beobachten, ob sich das Verhalten ändert/bessert.

Falls nicht - die Werkstatt des geringsten Misstrauens aufsuchen . ;)

Ich wünsche dir trotz des durchwachsenen Starts viel Freude mit dem Fahrzeug.

MfG

Hi! Ich würde erstmal Rad Auswuchtung und Druck prüfen.

Hmm okay, wenn er im Lauf ist ab 110 merke ich Nix mehr aber von Anfang an bis 110 km/h ruckelt er

und nur beim beschleunigen wenn ich runter vom Gas gehe ist es weg