Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW 2er Tourer gebraucht kaufen

BMW 2er Tourer gebraucht kaufen

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 4. August 2019 um 19:18

Hallo zusammen,

 

bin auf der Suche nach einen Van, hatte den Sportsvan von VW bis jetzt immer im Visier aber der BMW 218-220 gefällt mir. Ich will ca. 15.500€ ausgeben, das Auto sollte nicht mehr als 55.000 gelaufen sein. Meine Frage an euch, worauf sollte ich achten beim Kauf, welche Mängel hat das Auto und was sollte das Auto unbedingt haben oder was total überflüssig ist... will das Auto auch einige Jahre fahren, denke ich werde eher Schaltgetriebe kaufen wobei ich lieber Automatik hätte aber hab Angst das es schneller Probleme macht...

 

Würde mich freuen über einige Infos und bedanke mich schon mal.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. August 2019 um 20:06

Als was willst du das Auto nutzen? Mit/ohne Kinder, 5 Sitze? 7 Sitze?

Im Forum sind zahlreiche Posts darüber zu finden (Such-Funktion benützen!), welche Ausstattungen als sinnvoll oder gar unerlässlich erachtet werden.

Wenn man Max-Preis und km-Zählerstand als Kriterien festlegt, wird das konkrete Angebot höchstwahrscheinlich sehr gering ausfallen. Suche diese aus den einschlägigen Gebrauchtwagen-Angeboten heraus. Danach kannst Du Dich dann auf jene Fzge. konzentrieren, deren Ausstattung Dir am besten gefällt.

Gruss peppino1

 

Themenstarteram 5. August 2019 um 4:32

bekommen 1 Kind und deswegen sollte in den Kofferraum etwas reinpassen.

Zitat:

@Laemat schrieb am 4. August 2019 um 22:06:44 Uhr:

Als was willst du das Auto nutzen? Mit/ohne Kinder, 5 Sitze? 7 Sitze?

Themenstarteram 5. August 2019 um 4:33

Vielen Dank, werde mich im Forum mal durchsuchen!

Zitat:

@peppino1 schrieb am 4. August 2019 um 22:21:52 Uhr:

Im Forum sind zahlreiche Posts darüber zu finden (Such-Funktion benützen!), welche Ausstattungen als sinnvoll oder gar unerlässlich erachtet werden.

Wenn man Max-Preis und km-Zählerstand als Kriterien festlegt, wird das konkrete Angebot höchstwahrscheinlich sehr gering ausfallen. Suche diese aus den einschlägigen Gebrauchtwagen-Angeboten heraus. Danach kannst Du Dich dann auf jene Fzge. konzentrieren, deren Ausstattung Dir am besten gefällt.

Gruss peppino1

Ich würde ja eher den F46 (Gran Tourer), als wie F45 (Activ Tourer) dann empfehlen. Der Kofferraum ist größer, die Rückbank immer verschiebbar.

am 5. August 2019 um 5:21

Der GT ist groß genug um auch den sperrigsten Kinderwagen mit zu nehmen, wenn als 5 Sitzer gibt es noch die netten verdeckten Staufächer unter dem Ladeboden. Durch die verschiebbar Rückbank ist auch mit Tischen an der Rücklehne genug Platz auch für den größten Reboarder.

Den Schalter unbedingt Probefahren

Die Kupplung ist extrem schwergängig und hat einen weiten Weg. Zumindest bei meinen. Meine Freundin is ein zierliches Ding und kommt damit überhaupt nicht zurecht.

So wie´s ausschaut werden wir uns wieder vom Wagen trennen, schade !! :(

Nimm den 220, da geht schon was :p

Themenstarteram 5. August 2019 um 6:32

Kann man bei den F45 die Rückbank nicht verstellen? Der F46 ist um die 4,50 meter oder?

Ich muss eine Probefahrt unbedingt mal machen, ist der Verbrauch zwischen den beiden?

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 5. August 2019 um 06:42:04 Uhr:

Ich würde ja eher den F46 (Gran Tourer), als wie F45 (Activ Tourer) dann empfehlen. Der Kofferraum ist größer, die Rückbank immer verschiebbar.

Zitat:

@SCP-1906 schrieb am 5. August 2019 um 08:32:23 Uhr:

Kann man bei den F45 die Rückbank nicht verstellen? Der F46 ist um die 4,50 meter oder?

Doch, beim F45 kann man die Rückbank auch verstellen (Sonderausstattung).

Länge F45 AT: 4.342 mm

Länge F46 GT: 4.568 mm

also Differenz: 226 mm

Themenstarteram 5. August 2019 um 6:53

hhhmm, das wäre doof wenn Freundin sagt ich komme damit nicht klar :(

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 5. August 2019 um 07:54:54 Uhr:

Den Schalter unbedingt Probefahren

Die Kupplung ist extrem schwergängig und hat einen weiten Weg. Zumindest bei meinen. Meine Freundin is ein zierliches Ding und kommt damit überhaupt nicht zurecht.

So wie´s ausschaut werden wir uns wieder vom Wagen trennen, schade !! :(

Nimm den 220, da geht schon was :p

Wir haben den 2er Active Tourer als 220i und haben 2 Kinder, das geht problemlos, allerdings ist ein Kindewagen immer ein Problem, dann ist der Kofferraum bei fast jedem normalen Auto recht schnell ziemlich voll, so dass für das zweite Kind nicht mehr viel rein passt, aber da sind wir zum Glück schon drüber und bei euch steht ja "nur" ein Kind erstmal an.

Also platzmässig würde ich sagen, reicht der AT dicke aus, uns hat der GT (von hinten) einfach nicht gut gefallen, der AT hingegen schon und da wir keine besonderen Ansprüche an einen Kofferraum haben, hat er es uns auf Urlaubsfahrten sowie zum Skifahren (dann allerdings mit Dachbox) immer ausgereicht.

Zu Deinen Fragen:

Das manuelle Getriebe ist BMW-typisch sehr gut, dennoch würde ich beim nächsten auch die Automatik bevorzugen, ist einfach angenehmer, auch wenns gegen das manuelle Getriebe nichts zu sagen gibt. Angst vor vorzeitigen Defekten hätte ich nicht, die ganze Welt außer Europa fährt Automatik und dort laufen die Autos ebenfalls ohne gravierende Mehrdefekte

Motormäßig ist der 220 schon eine tolle Sache, wir sind auch den 218 probegefahren, war ebenfalls gut und ausreichend, Vorteil: Es gibt beim 218 ein wesentlich breiteres Angebot, vor allem in deinem Preissegment.

Die Rückbank ist beim AT nicht serienmässig verschiebbar, musst darauf achten, dass das Extra verbaut ist.

Nett sind die Tische an den Vordersitzrücklehnen, vor allem bei Reisen mit Kindern.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir dieses Auto jetzt als 3 Familienwagen nach e46 touring, S204 fahren und er von allen 3, was den Komfort, die Variabilität und die Sportlichkeit angeht, bei weitem das beste der 3 Autos ist.

Fahr mal einen Probe, dann weißt Bescheid, dann wie hier schon genannt, mit Deinen Daten & Budget den Markt sondieren, dann siehst Du sehr schnell was potenziell möglich ist.

Grüße

Marc

Themenstarteram 5. August 2019 um 6:54

Danke für die Infos!

Zitat:

@BMW_e93 schrieb am 5. August 2019 um 08:45:03 Uhr:

Zitat:

@SCP-1906 schrieb am 5. August 2019 um 08:32:23 Uhr:

Kann man bei den F45 die Rückbank nicht verstellen? Der F46 ist um die 4,50 meter oder?

Doch, beim F45 kann man die Rückbank auch verstellen (Sonderausstattung).

Länge F45 AT: 4.342 mm

Länge F46 GT: 4.568 mm

also Differenz: 226 mm

Der Gran Tourer ist ein sehr praktisches Auto ( Vorschieben bzw. Rückschieben der Hintersitze und die Rücksitzlehnen

in eine schräge bis gerade Position bringen, selbstverständlich auch das Umlegen der Hintersitze. Der 220 i hat eine

sehr gute Automatik (auf keinen Fall schlechter oder besser als die Automatik meines vorher gefahrenen Mercedes GLC).

Bei vorausschauenden Fahren Verbrauch von ca. 7 Liter. Innen viel Raum für Kofferraum, Fahrer und Beifahrer.

Äußerlich schön gezeichneter Wagen.

Zitat:

@SCP-1906 schrieb am 4. August 2019 um 21:18:53 Uhr:

... denke ich werde eher Schaltgetriebe kaufen wobei ich lieber Automatik hätte aber hab Angst das es schneller Probleme macht...

Ich fahre nun seit seit 3 Jahren einen GT 218i (BJ 2015) mit Automatik, bisher ohne Probleme. Ist ein sehr entspanntes Fahren.

Ansonsten: schau mal, ob du bei den älteren Modellen mit den Standardsitzen klar kommst. War für uns ein absolutes no-go Kriterium. Wenn nicht (und du hast ein entspr. Modell gewählt), würdest du dich immer wieder drüber ärgern. Die Sportsitze sind dagegen prima.

Reifen (bei 50 Tkm muss man schon über neue nachdenken): Wir fahren den Wagen mit Ganzjahresreifen. Geht auch prima und erspart einen Satz Alu-Felgen (GT geht nur mit Alu-Felgen, beim AT gibt es die Möglichkeit, Stahlfelgen zu verwenden) zuzüglich entsprechender Reifen und das lästige Wechseln.

Auch wichtig: im Gegensatz zu anderen Autofirmen hat BMW scheinbar was gegen die Nachrüstung von Ausstattung. Wenn du also später irgendwas nachrüsten willst, musst du dir einen versierten Schrauber suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW 2er Tourer gebraucht kaufen