Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Verkauf Active Tourer 218d

Verkauf Active Tourer 218d

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 19:27

Hallo Zusammen,

da sich meine Persönliche bedürfnisse geändet haben, werde ich mich von meinem 218D trennen.

Anbei den Link meiner Anzeige bei Autoscout mit der Bitte zur einschätzung des möglichen Vk.

Dankeschön

 

https://www.autoscout24.de/.../...566c-fbe6-46db-ad97-950fe4de2422?...

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. Oktober 2019 um 19:41

Sehr schönes Fahrzeug, aber deutlich zu teuer...

Wir haben Anfang des Jahres einen 3 Jahre alten 220d xDrive Sport-Line mit nahezu Vollausstattung (nur AHK und Panormaschiebedach fehlen) mit weniger Kilometern beim BMW-Händler gekauft, als Premium-Selection mit 2 Jahren Garantie und mit Bremse und Services neu, bezahlt haben wir 20.300€

Aktuell beobachten wir noch einen 218d, der steht als Sport-Line für 13.900€ als Premium-Selection beim Händler...-bereits seit über einem Jahr. Wir haben nun schlussendlich eine Tageszulassung mit 0km und 30% Nachlass geleast.

Das Preisniveau bei den 2-ern ist einfach extrem angespannt, warum auch immer, denn es ist wirklich ein schönes Auto...

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf...

Viel zu teuer.

Hab im Frühjahr meinen 218d mit viel Ausstattung für 18000€ gerade so weg bekommen.

Bj 10/16, 45000km, BLP 48000€

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 5:35

Hallo, da es wenig Active Tourer mit M- Paket gibt ist es für mich schwer einen passenden Preis festzulegen.

"Viel" zu teuer würde ich aus dem Bauch raus jetzt nicht sagen. Je nachdem, wie eilig du's hast, kannst du ja auch erstmal abwarten. Runtersetzen kannst ihn ja immer noch.

am 16. Oktober 2019 um 6:36

M-PAKET ist halt beim AT auch nicht so extrem teuer in der Neuanschaffung und für die Zielgruppe eher weniger relevant...

Denke für 14.000€ wirst Dich privat schon schwer tun...

Mein aktueller 320d steht nun das dritte Jahr bei mobile online, Resonanz nahe null, trotz sehr gutem Preis...

Mein Hauptproblem war Verkauf von Privat und die fehlende Anschlussgarantie.

Durch die sehr gute Ausstattung hatte ich einen etwas falschen Preiswunsch, von dem ich mich so nach und nach verabschiedet habe.

Jeder will die geile Ausstattung, nur bezahlen will sie keiner.

Letzten Endes hab ich das Auto über die Agentur Cargentur vermitteln lassen und ging dann nach 2 Wochen nach Dänemark.

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 11:07

Für 14t€ werde ich ihn nicht Verkaufen denke auch der Preis ist wirklich zu niedrig, da ist der Inzahlungsnahme Preis deutlich höher, dann bleibt er in der Familie, habe schon Angebote für über 16t€ abgelehnt

Zum Thema M-Paket, ich persönlich würde den AT nicht ohne wollen, mir wäre es ein Mehrpeis von 2000€ bei einem Gebrauchten wert.

 

Ansonsten habe ich Platz und das Geld für den At brauch ich für den Neuen x3 nicht.

am 16. Oktober 2019 um 18:17

Wo soll die Preisstabilität auch herkommen, wenn man die TZL mit -30% verschleudert?

Diese Erkenntnis hat uns schlussendlich dann wieder zum Leasing geführt...

Lieber 8 Jahre (2 x 48 Monate) sorgenfrei geleast anstelle einen jungen Gebrauchten gekauft...-der wäre im Vergleich mit 10 Jahren wohl nahezu unverkäuflich.

PS: Ich fahre den 320d auch einfach weiter...

Unverkäuflich sind nur Schlurren, ansonsten ist für fast alles Markt da.

Was sind Schlurren?

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 17. Oktober 2019 um 17:05:52 Uhr:

Was sind Schlurren?

z.B. BMW Active Tourer ;)

Zitat:

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 17. Oktober 2019 um 17:05:52 Uhr:

Was sind Schlurren?

z.B. BMW Active Tourer ;)

Meiner Meinung nach hat BMW mit AT/GT ein Imageproblem die *Nicht BMW Fahrer* haben die beiden nicht auf dem Schirm obwohl die im Vergleich zur Konkurrenz nicht teurer sind.

und Konkurriert mit Opel Meriva, VW Sportvan usw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Verkauf Active Tourer 218d