BMW 1er ( F20/F21) Leasing Konditionen

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Nach guter Tradition im E81, 82, 87, 88-Forum möchte ich hier mal den Thread für aktuelle Leasingangebote eröffnen.

Es wäre schön wenn hier Angebote von Usern und anwesenden Beratern/Verkäufern landen würden.

Ich selber habe gerade mal einen F20 120d Sport-Line konfiguriert (LP 43t€) und festgestellt, dass man bei 36 Monaten / 0.- Anzahlung / 10tkm einen Rabatt von ca. 15,66% aushandeln müsste um auf einen Leasingfaktor von 1,0 zu kommen. Der F20 könnte also wie es scheint ganz günstig im Leasing werden, für meinen E81 waren für Faktor 1,0 noch ca. 20% Rabatt nötig.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Meinungen und Posts zu diesem Thema.

Damit es nicht heißt, dass ich mich bei der ersten Kritik in die Ecke verkrümele, möchte ich gerne meine Sichtweise etwas schildern.

Natürlich habt Ihr Recht, dass die Verfahrensweise der letzten Zeit so gelaufen ist, dass wir als Verkäufer davon profitiert haben, jedoch möchte ich hier ausdrücklich festhalten, dass dieses keine Einbahnstrasse ist.
Die Kunden, die ich hier kennengelernt habe haben die gleiche Leidenschaft (BMW!) und wissen, was sie wollen. Mit vielen bin ich mittlerweile befreundet. Der ursprüngliche Ausgangspost war damals auch, Vergleichbarkeit herzustellen und mitzuteilen, wenn man gute Angebote hat, nach denen andere gesucht haben. Also ein klassischer Austausch mit dem Ergebnis einer Win-Win-Situation.

Es war immer so, dass dieses manchen Leuten nicht gefallen hat, was ich nachvollziehen kann und akzeptieren muss.
Das Ergebnis des überwiegenden Teils der User war in der Vergangenheit so, dass die User, die dieses nicht wollten, diesen Thread gemieden haben und die anderen eben nicht.

Ich für meinen Teil habe in den vergangenen Monaten deutlich weniger Angebote eingestellt als Anfragen über PN bekommen. Und dazu bekomme ich den überwiegenden Teil an PN OHNE vorherigen Post über Angebote, was zumindest tendenziell für ein Grundinteresse der User spricht.

Ich möchte hier ganz deutlich machen, dass ich keinen User belästigen möchte oder mich über Regeln hinwegsetzen will. Aber immer, wenn dieses Thema aufgekommen ist, haben sich die User für ein Beibehalten des bisherigen Prozesses ausgesprochen.

Was mir an den bisherigen Beiträgen nicht so gefällt ist der persönliche Angriff, wir würden sonst nichts hinbekommen und würden diese Geschichte deswegen nutzen.
Ich bitte, diese persönlichen Angriffe in der Zukunft zu unterlassen oder mit mir persönlich zu besprechen. PN reicht, ich schicke gerne meine Telefonnummer. Eine Antwort auf diese Aussage möchte ich mir gerne ersparen.
Fakt ist, dass ich bereits User war, bevor ich bei BMW gearbeitet habe und ich damals schon selber die Möglichkeiten genutzt habe, mich hier zu informieren. Und so hat das damals ganz entspannt angefangen, gewachsen ist dieses durch die Zusammenarbeit von Usern und mir.

Es wäre schön, wenn wir wie in der Vergangenheit zusammen weiter machen. Sollte die Mehrzahl der User dieses nicht mehr wollen, werden ich aktive Posts natürlich unterlassen und keine Beispiele mehr einstellen.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und hoffe, dass Ihr meine Darstellung zumindest versucht nachzuvollziehen. Das wäre sehr nett. Mich kann auch jeder ansprechen, um das mit mir zu disktutieren.

Lieben Gruss
Loecki

5200 weitere Antworten
5200 Antworten

Allein die Einleitung des Verkäufers in seinem Post, zu dem du hier verlinkt hast, hat mit der Wahrheit wenig bis nichts zu tun.

Dieser schreibt: "...in den anderen BMW - Unterforen hat es sich eingebürgert, dass wir einen Thread "gründen", in dem Angebote geposted werden können / dürfen, um den usern die Möglichkeit zu geben, sich einen Überblick über den Markt zu verschaffen. Daher fange ich hier auch mal an. Wer also Lust hat, wir haben momentan einige Möglichkeiten für Lagerwagen... Bei Interesse einfach PN."

1. entweder soll es einen Überblick geben oder es sollen konkrete Angebote verkauft werden
2. die Angebote verschaffen keinen "Überblick über den Markt". Das ist wegen einer Vielfalt der Einflussfaktoren gar nicht möglich und durch einzelne Angebote auch nicht leistbar.
3. warum erkennt niemand außer mir diese fadenscheinige Einleitung, die versucht, die konkrete Absicht zu verschleiern?

Sollen sie doch alle schreiben: hallo, ich möchte hier Angebote posten, da ich vom Autoverkauf leben muss und mir auf normalem Weg die Kunden wegbleiben. Also verzeiht mir, dass ich dieses Forum dazu missbrauchen möchte, es mit meinen eigenen Angeboten zuzuspammen. Überall anderswo muss ich teures Geld für Werbung bezahlen, hier klappt das zum Glück kostenlos.

Wer mehr erfahren möchte, kann sich hier informieren.

hehehehe...gut gesagt 🙂

Das ist das einzige, wo die Leasinganbieter hier im Forum kritisieren muss. Sie wollen Verlgeichbarkeit fördern, lassen aber jede Angebotsanfrage über PN laufen. Das fördert natürlich nicht die Vergleichbarkeit und lässt Raum für Spekulationen zum Missbrauch.

Vorschlag an die Angebot erhaltenden User: einfach hier veröffentlichen, dann sorgen wir eben für die angepeilte Transparenz 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Malossi-Runner

Vorschlag an die Angebot erhaltenden User: einfach hier veröffentlichen, dann sorgen wir eben für die angepeilte Transparenz 😉

wär was sinnvolles. JEdoch denke ich, dass da was die Anbieter dagegen hätten.😉

Hallo zusammen,

hier haben doch bestimmt schon ei paar Mitglieder Erfahrung mit Neufahrzeug-Leasing. Hattet ihr dabei schon mal Probleme bei der Rückgabe, sodass ihr am Ende für von euch verursachte "Schäden" mit hohen Summen haften musste, oder ist da immer alles glatt gelaufen???

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Zitat:

Original geschrieben von Malossi-Runner

(..) JEdoch denke ich, dass da was die Anbieter dagegen hätten.😉

dann wären wir genau bei dem, was smartnature bemängelt hat! Die Verkäufer sparen sich hier ne ganze Menge, zusätzlich zu den von smartnature genannten Aspekten entfällt i.d.R. Probefahrt, Beratung und ähnliches. Es ist wohl oftmals nur ein reiner "Logistik-Job" ähnlich zu den ganzen E-Commercern (v.a. im Hardwarebereich bei Geizhals.at & Co), und da stehen die transparenten, guten Angebote nunmal an oberster Stelle. Wir User hier sind i.d.R. Kunden, die schon genau wissen, was sie wollen und am liebsten ihr Auto direkt bei BMW selbst bestellen würden 😁 Insofern brauchen wohl die wenigsten von uns "Spezial-Kunden" den Verkäufer in seinen eigentlichen Eigenschaften. Wenn einer bei diesem Spiel nicht mitspielen soll, einfach dem ganzen fern bleiben 😉

Allgemein sollte einfach gelten, kostenloser Vertriebs-/Akquise-Kanal gegen entsprechende Transparenz. So haben beide Seiten ihren Nutzen daraus.

Okay Jungs, her mit den Angeboten, die ihr per PN bekommen hat. Wo bleiben die Angaben?

Die bisherige Art und Weise sollte weitergelebt werden. Ansonsten verliert das Forum die kompletten Angebote und Kontakte in die BMW Welt. Desweiteren sind die Angebote die gemacht werden vertraulich und daran halte ich mich auch wenn mein VK mich darum bittet. Dies gehört sich einfach und hat was mit guten Sitten zu tun. Vertraulichkeit hat seinen Grund der auch das Forum betrifft, ansonsten ist das hier bald zu und viele werden davon nicht mehr profitieren können und die Fachleute dürfen dann nichts mehr schreiben die das in Ihrer Freizeit machen. Bumbes01 und Loecki sind hier ganz positive Beispiele für diskretes Verhalten, tolle Infos und viele können das bestätigen !

Also den Ball weiter Flach halten und weiter von guten Infos hier profitieren anstatt große Sprüche zu schreiben.......

Zitat:

Original geschrieben von angolto

Hallo zusammen,

hier haben doch bestimmt schon ei paar Mitglieder Erfahrung mit Neufahrzeug-Leasing. Hattet ihr dabei schon mal Probleme bei der Rückgabe, sodass ihr am Ende für von euch verursachte "Schäden" mit hohen Summen haften musste, oder ist da immer alles glatt gelaufen???

Hhm, das geht hier ein wenig am Thema vorbei.

Es gibt bereits viele Threads zu dem Thema.

Zitat:

Original geschrieben von bmwfahrer2010

Die bisherige Art und Weise sollte weitergelebt werden. Ansonsten verliert das Forum die kompletten Angebote und Kontakte in die BMW Welt. Desweiteren sind die Angebote die gemacht werden vertraulich und daran halte ich mich auch wenn mein VK mich darum bittet. Dies gehört sich einfach und hat was mit guten Sitten zu tun. Vertraulichkeit hat seinen Grund der auch das Forum betrifft, ansonsten ist das hier bald zu und viele werden davon nicht mehr profitieren können und die Fachleute dürfen dann nichts mehr schreiben die das in Ihrer Freizeit machen. Bumbes01 und Loecki sind hier ganz positive Beispiele für diskretes Verhalten, tolle Infos und viele können das bestätigen !

Also den Ball weiter Flach halten und weiter von guten Infos hier profitieren anstatt große Sprüche zu schreiben.......

Sorry, aber ich höre hier nur Blablabla. GEnau aus dem Grund sollte dann Motor-Talk hierfür Geld verdienen. Wenn etwas vertraulich ist, und nun fast an der Schwelle eines Kaufabschlusses ist, sollten sich die werten Händler vom MT-Forum zurückziehen. DA kann ich MT auch verstehen, die sagen, wir zahlen für alles, für Server, für den Webhoster, bekommen tun wir nichts.

Und wenn du den Argument Vertraulichkeit nutzt, dann hast du den Sinn dieses Forums nicht verstanden.

Mache mal eine Umfrage, ich vermute Du stehst dann relativ alleine mit deiner Meinung da.

Die User haben hier nichts zu sagen. Allein der Eigentümer, bzw. die Mods haben Anspruch hier etwas zu sagen. Ich glaube aber nicht, dass ich bei einer Umfrage der einzige mit dieser Blickrichtung bin.

Gut das hier ALLE Meinungen eine Sprahce haben !

also mag sein, dass ich andere Themen hier zu Gesicht bekomme, aber ich lese immer wieder Posts die mit einer Latte an Wunsch-Config beginnen und mit einem Angebot eines (lokalen?) Händlers schließen, nicht selten ist das dann etwas hoch angesetzt. Da wird also schnell mal ein (lokaler) Händler ans Transparenz-Messer geliefert, ohne dass er davon sogar was mitbekommt. Und dann geschieht das ganze i.d.R. auch noch 100% anonym. Verkäufer die sich hier tümmeln, haben natürlich immer die Verbindung Angebot/Kunde und Forum-Username.

Wie aber schon geschrieben wurde, sollte man die Situation nicht überbewerten. Gerade die von bmwfahrer2010 genannten VK haben für primär preisorientierte Foren-User oftmals "ganz nette" Angebote 😉

Ich denke jedoch auch, dass wir uns an dieser Stelle nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen müssen. Die MT Eigentümer müssen ggf. damit leben, dass sie für lau arbeiten und Geld bereitstellen. Indirekt zahlt sich durch den entsprechenden Traffic das ganze natürlich auch wieder über Werbung aus, vermutlich nicht in dem Umfang, wie hier das kostenlose Angebot gewerblich genutzt wird, aber wie gesagt: das ist nicht unser Problem 😉

Deine Antwort