bmw 116i leasing Angebot OK!?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo alle miteinander ...

habe in unserer Hauspost ein aktuelles Leasing Angebot für den BMW 116i gefunden und würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt, da ich mit Leasing noch keinerlei Erfahung habe.

Zur Auswahl stehen 2 Angebote wie ihr im Link unten sehen könnt.

Nur zur Info, könnte mir die Abwrackprämie sichern da ich einen über 9 Jahre alten Polo fahre.

http://www.bundk.de/index.php?loc=angebot_bmw116

Danke euch schonmal für hoffentlich zahlreiche und informative Antoworten ....

Grüße

Beste Antwort im Thema

habe noch einmal alles durchgerechnet:
für alle Angebot gilt, damit ein Vergleich möglich ist:  Leasingdauer 24 Monate bei 10.000km /Jahr Laufleistung

B&K Angebot 1:
24 x 159,- Euro Leasingraten
+     790,-  Zulassung
+    1000,- Sonderzahlung
-     1500,- Konjunkturpaket
----------------------------
Gesamt:  4106,- Euro / 24 Monate = effektiv 171,08 Euro /Monat

Vorteil B&K:  18" Alu Radsatz!!!!

----------------------------------

B&K Angebot 2a:
24 x 199,- Euro Leasingraten
+ 790,- Zulassung
Gesamt: 5566,- Euro / 24 Monate = effektiv 231,92 Euro /Monat

Vorteil B&K: 18" Alu Radsatz!!!!
--> Frage:  Aus dem Angebot 2 geht nicht hervor, ob die Abwrackprämie an B&K abgetreten wird; bei Angebot ist es ja klar beschrieben.

B&K Angebot 2b:
....................
gesetzt dem Fall (was ich aber persönlich nicht vermute!!!), 2500,- Euro Abrwrackprämie gehen an den Käufer, dann kämen wir auf:
5566,- Euro  siehe oben
- 2500,- Euro  Abwrackprämie
-----------------------------
Gesamt:  3066,- Euro / 24 Monate = effektiv 127,75 Euro /Monat

---------------------

so, und zum Schluß noch das Angebot aus der "HAZ" gepostet von User "Thomas TDI":

HAZ Angebot (diverse BMW Händler):
24 x 149,- Euro Leasingraten
+ 890,- Zulassung
Gesamt: 4466,- Euro / 24 Monate = effektiv 186,08 Euro /Monat 
Angebot gültig bis 30.04.09 solange Vorrat reicht.

Nachteil:  um eff. 15,- Euro/Moant höhere Leasingrate als bei Angebot 1 von B&K und Standard 16 Zoll Räder!

------------
Meine Anmerkungen:
War jemand zwischenzeitlich bei B&K und hat sich bzgl. der Angebot einmal erkundigt, da die Angebote von B&K wirklich verwirrend/ unglücklich formuliert sind *lol*  und bis wann ist das Angebot gültig ist

warte noch auf ein Angebot vom User "bumbes01"...

83 weitere Antworten
83 Antworten

Naja Radio CD, Klimaautomatik , Lederlenkrad, metallic, Einparkhilfe,
Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer , elektrische Heber vorne und hinten usw. sind sicher keine Trambahnausstattung.

Außerdem gab es diese Angebote auch von BMW München ....

Ist ja auch völlig egal , es waren fabrikneue Wagen
und WO findet man nun 2009 solche " Trambahn " Bmw .... zu dem Preis ??

Warum rufst du nicht bei deinem Händler an?

Lagerwagen ist Lagerwagen und Bestellwagen ist Bestellwagen. Die Unterschiede müssten doch eigentlich klar sein, oder?! Beim einen kannst du die Ausstattung frei wählen, beim anderen nicht. Wenn man das nicht kann, erwartet man natürlich einen höheren Nachlass. Und der Händler wird diesen auch erfüllen, weil er das ja vorher wusste und entsprechend günstig eingekauft hat.

Thomas

Hallo,

ich war bei BundK und habe mir ein Angebot machen lassen.
Die beiden Leasing Angebote des 116i sind wie folgt zu verstehen:

In beiden Angeboten (149 und 199 Euro) wird die Abwrackprämie als Sonderzahlung mit eingerechnet. Das Konjukturpaket ist ein Mogelpaket, da BundK irgendwas mit den 18 Zöllern gedreht hat. (Man kann sie auch nicht aus dem Angebot rausnehmen) Dadurch geht der BLP ziemlich hoch. Von einer Auszahlung der Prämie wurde nicht gesprochen.

Mein Angebot sieht wie folgt aus:

116i 5-Türer
Advantage Paket
Klimaautomatik
V-Fußmatten
18" BBS Felgen
Servotronik (gehört nicht mehr zur Serienausstattung)

BLP 28248 Euro (Fahrzeugbestellung inkl. Überführungskosten)
BLP Leasingvertrag 23360 Euro
10000 km p.a.
24 Monate

Sonderzahlung:
2500 Euro Abwrackprämie
1600 Euro Zusätzliche Sonderzahlung (Wollten eine niedrige Rate haben)
790 Euro Überführungsgebühren

Monatliche Rate 137 Euro Brutto

Hierbei handelt es sich um ein Bestellfahrzeug. Es könnte auch der 118i oder 118d sein.

Viele Grüße
Freeliner

Ähnliche Themen

Bei den 183 Euro ist sicher noch ne Sonderzahlung ?

Ich bin ja bis Mai 2011 versorgt mit der Trambahn 😛
war nur eine Frage zum aktuellen Markt

ich möchte kurz zu dem thema aufklärende worte finden : bei solch einem angebot wird durch zugaben (felgen) der bruttolistenpreis künstlich erhöht. das angebot ist also mit den normalen angeboten der bmw ag nicht mehr vergleichbar. dies ist kein angebot von bmw und auch nicht von der bmw bank sondern von b&K. deshalb kann auch kein anderer händler oder niederlassung solch ein angebot ausstellen da der felgenpreis nicht bekannt ist bzw. viel zu hoch ausgewiesen wird. es wird zwar solch einer ausgewisen aber der hat mit dem tatsächlichen angebot nichts zu tun. wichtig hierbei auch zu wissen wenn mit den felgen etwas sein sollte ist nur der felgenhersteller und b&k ein ansprechpartner. sollte der wagen liegen bleiben wegen den felgen erlischt die mobilitätsgarantie der bmw ag und ein anderer händler kann keine garantieleistungen abrechnen wenn der defekt von denfremdzubehörteilen erzeugt wurde. auch das abschleppen kostet dann den kunden die rechnung. desweiteren ist in den seltesten fällen die felge von einem empfohlenen hersteller der bmw ag. bei der leasingrückgabe stellt sich ein weiteres problem : ein anderer händler nimmt den wagen nicht zurück da an der kalkulation/restwert herumgespielt wurde. bei neuverträgen seit 2007 kann ein kunde den wagen dort zurückgeben wo er seinen neuen gekauft hat. der "neue" händler wird ganz sicher diesen wagen zu dem viel zu teuren restwert nicht zurücknehmen und wird die rückgabe bei b&k verlangen da das fahrzeug nicht so vom werk gekommen ist(werksrechnung). eine bmw welt auslieferung ist ebenfalls nicht möglich.

dies nur am rande.
mein fazit bei solchen angeboten : wenn es der traumwagen mit diesen felgen ist dann diese wagen am besten kaufen, da ist in der regel mehr spielraum drin da die felgen eigentlich für 50% des ausgewisenen wertes eingekauft worden sind.

am besten sind angebote, wo die ganz normale werksausstattung vergleichbar ist.

@ bumbes:

Danke für die ausführliche Darstellung. Sehr kompetent geschrieben.

Grüße
Loecki 

so soll es sein unter verkaufskollegen :-)🙂

Zitat:

Original geschrieben von bumbes01

ich möchte kurz zu dem thema aufklärende worte finden : bei solch einem angebot wird durch zugaben (felgen) der bruttolistenpreis künstlich erhöht. das angebot ist also mit den normalen angeboten der bmw ag nicht mehr vergleichbar. dies ist kein angebot von bmw und auch nicht von der bmw bank sondern von b&K. deshalb kann auch kein anderer händler oder niederlassung solch ein angebot ausstellen da der felgenpreis nicht bekannt ist bzw. viel zu hoch ausgewiesen wird. es wird zwar solch einer ausgewisen aber der hat mit dem tatsächlichen angebot nichts zu tun. wichtig hierbei auch zu wissen wenn mit den felgen etwas sein sollte ist nur der felgenhersteller und b&k ein ansprechpartner. sollte der wagen liegen bleiben wegen den felgen erlischt die mobilitätsgarantie der bmw ag und ein anderer händler kann keine garantieleistungen abrechnen wenn der defekt von denfremdzubehörteilen erzeugt wurde. auch das abschleppen kostet dann den kunden die rechnung. desweiteren ist in den seltesten fällen die felge von einem empfohlenen hersteller der bmw ag. bei der leasingrückgabe stellt sich ein weiteres problem : ein anderer händler nimmt den wagen nicht zurück da an der kalkulation/restwert herumgespielt wurde. bei neuverträgen seit 2007 kann ein kunde den wagen dort zurückgeben wo er seinen neuen gekauft hat. der "neue" händler wird ganz sicher diesen wagen zu dem viel zu teuren restwert nicht zurücknehmen und wird die rückgabe bei b&k verlangen da das fahrzeug nicht so vom werk gekommen ist(werksrechnung). eine bmw welt auslieferung ist ebenfalls nicht möglich.

dies nur am rande.
mein fazit bei solchen angeboten : wenn es der traumwagen mit diesen felgen ist dann diese wagen am besten kaufen, da ist in der regel mehr spielraum drin da die felgen eigentlich für 50% des ausgewisenen wertes eingekauft worden sind.

am besten sind angebote, wo die ganz normale werksausstattung vergleichbar ist.

Was heißt das konkret für mich als potentiellen Käufer? Der Wagen würde bei B&K nach

der Laufzeit zurückgegeben. Da sehe ich jetzt kein Problem.

Gruß
Freeliner

Bei Rückgabe an B&K gibt es sicher kein Problem.

Zitat:

Bei Rückgabe an B&K gibt es sicher kein Problem.

So wie ich es verstanden haben, ist das Angebot mit der BMW Bank abgesprochen, und die Felgen

werden auch als BBS Felgen ausgewiesen. Garantieansprüche bleiben bestehen.

Gruß
Freeliner

das mit der garantie stimmt definitiv nicht da kein werkszubehör ! wenn das fahrzeug in unserer werkstatt stehen würde wegen felgenbruch und danach kaputter dämpfer etc. würde keiner was zahlen. das ist dann ein kulanzthema von b&k selbst. wie gesagt, wenn du alles bei dem händler vor ort machst ist das alles ok.

Zitat:

das mit der garantie stimmt definitiv nicht da kein werkszubehör ! wenn das fahrzeug in unserer werkstatt stehen würde wegen felgenbruch und danach kaputter dämpfer etc. würde keiner was zahlen. das ist dann ein kulanzthema von b&k selbst. wie gesagt, wenn du alles bei dem händler vor ort machst ist das alles ok.

OK!

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.

Gruß
Freeliner

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Bei den 183 Euro ist sicher noch ne Sonderzahlung ?

Ich bin ja bis Mai 2011 versorgt mit der Trambahn 😛
war nur eine Frage zum aktuellen Markt

Ist ein begrenzt verfügbarer Lagerwagen ohne Ausstattung wie deiner nur mit attraktiver Farbe 😁

@ freeliner
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Angebots!  ;-)
Komme erst nächste Woche bei B&K vorbei... daher bitte noch ein wenig Geduld auf meine Infos...

So "prickelnd" ist das Angebot doch gar nicht mehr: (Abwrackprämie mal ausgelassen)
24 x 137,- Euro plus 1600 Sonderzahlung plus 790 Zulassung
= Summe 5678,- Euro / 24 Monate = eff. 236,58 Euro   (ich vermisse hier das B&K Konjunkturpaket?!!?)

btw:  Konntest du ggf. in Erfahrung bringen, um was es sich expliziit um "B&K Konjunktur Paket 1500 Euro) handelt?  --> Wurde das bei Angebotserstellung nicht ausgewiesen?

@bumbes01
Vielen Dank für deine kompetente Antwort bzgl. künstlicher BP-Steigerung und Räder-/Rückgabeproblem...!  Werde das Angebot mal mit Vorsicht genießen...

Warte noch auf eine Mail mit deinem Angebot aus FFM ;-)  Dankeschön schon einmal im voraus!  
ach ja: wie ist denn z.Z. die aktuelle Lieferdauer bei Bestellfahrzeugen des 116i als 5-türer...?

Deine Antwort