bmw 116i leasing Angebot OK!?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo alle miteinander ...

habe in unserer Hauspost ein aktuelles Leasing Angebot für den BMW 116i gefunden und würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt, da ich mit Leasing noch keinerlei Erfahung habe.

Zur Auswahl stehen 2 Angebote wie ihr im Link unten sehen könnt.

Nur zur Info, könnte mir die Abwrackprämie sichern da ich einen über 9 Jahre alten Polo fahre.

http://www.bundk.de/index.php?loc=angebot_bmw116

Danke euch schonmal für hoffentlich zahlreiche und informative Antoworten ....

Grüße

Beste Antwort im Thema

habe noch einmal alles durchgerechnet:
für alle Angebot gilt, damit ein Vergleich möglich ist:  Leasingdauer 24 Monate bei 10.000km /Jahr Laufleistung

B&K Angebot 1:
24 x 159,- Euro Leasingraten
+     790,-  Zulassung
+    1000,- Sonderzahlung
-     1500,- Konjunkturpaket
----------------------------
Gesamt:  4106,- Euro / 24 Monate = effektiv 171,08 Euro /Monat

Vorteil B&K:  18" Alu Radsatz!!!!

----------------------------------

B&K Angebot 2a:
24 x 199,- Euro Leasingraten
+ 790,- Zulassung
Gesamt: 5566,- Euro / 24 Monate = effektiv 231,92 Euro /Monat

Vorteil B&K: 18" Alu Radsatz!!!!
--> Frage:  Aus dem Angebot 2 geht nicht hervor, ob die Abwrackprämie an B&K abgetreten wird; bei Angebot ist es ja klar beschrieben.

B&K Angebot 2b:
....................
gesetzt dem Fall (was ich aber persönlich nicht vermute!!!), 2500,- Euro Abrwrackprämie gehen an den Käufer, dann kämen wir auf:
5566,- Euro  siehe oben
- 2500,- Euro  Abwrackprämie
-----------------------------
Gesamt:  3066,- Euro / 24 Monate = effektiv 127,75 Euro /Monat

---------------------

so, und zum Schluß noch das Angebot aus der "HAZ" gepostet von User "Thomas TDI":

HAZ Angebot (diverse BMW Händler):
24 x 149,- Euro Leasingraten
+ 890,- Zulassung
Gesamt: 4466,- Euro / 24 Monate = effektiv 186,08 Euro /Monat 
Angebot gültig bis 30.04.09 solange Vorrat reicht.

Nachteil:  um eff. 15,- Euro/Moant höhere Leasingrate als bei Angebot 1 von B&K und Standard 16 Zoll Räder!

------------
Meine Anmerkungen:
War jemand zwischenzeitlich bei B&K und hat sich bzgl. der Angebot einmal erkundigt, da die Angebote von B&K wirklich verwirrend/ unglücklich formuliert sind *lol*  und bis wann ist das Angebot gültig ist

warte noch auf ein Angebot vom User "bumbes01"...

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Bei B&K zahl ich für einen 5türer über 24 Monate nur 1000 € an und bekomme den für 159 € - wo ist da jetzt die Verbesserung?!?

Du zahlst nicht nur 1000€ an, sondern mehr - Abwrackprämie nicht vergessen, die quasi wie eine weitere Anzahlung ist 😉

Der 3er Touring für 333€ ist aber ein wirklich gutes Angebot : http://www.bundk.de/index.php?loc=takeoff

Heute bei uns in der Zeitung: Alle Hannoverschen Händler bieten den 116i (Advantage) mit Abwrackprämie und zusätzlichem Zuschuss von BMW in Höhe von noch einmal 2.500 EUR für 149 EUR mtl. (ohne - weitere - Anzahlung, 24 Monate, 10.000 km p.a.) an.

Thomas

Für alle, die es interessiert, hier die Anzeige aus der Hannoverschen Allgemeinen.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von rustys

Der 3er Touring für 333€ ist aber ein wirklich gutes Angebot : http://www.bundk.de/index.php?loc=takeoff

Das finde ich nicht. Der hat nicht einmal ein Comfort Paket, d.h. für 333 Euro hast du z.B. kein PDC. Zur Ausstattung habe ich nichts gefunden, aber das scheint die nackte Serie zu sein, also BLP 32.300 oder so beim E91 318d. Mein am 23.12.08 Bestellter hat einen BLP 37.040 und kostet bei den gleichen Eckdaten (36 Monate, 10.000) glatte €300 im Monat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Für alle, die es interessiert, hier die Anzeige aus der Hannoverschen Allgemeinen.

Thomas

Ups, die Hälfte der Anzeige hat gefehlt. Hier der zweite Versuch.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von rustys

Zitat:

Bei B&K zahl ich für einen 5türer über 24 Monate nur 1000 € an und bekomme den für 159 € - wo ist da jetzt die Verbesserung?!?
Du zahlst nicht nur 1000€ an, sondern mehr - Abwrackprämie nicht vergessen, die quasi wie eine weitere Anzahlung ist 😉

Mal angenommen die wollen nicht nur, dass ich die 2500 € Abwrackprämie an sie abtrete, sondern auch dass ich diese als Sonderzahlung nehmen (was ein Unterschied ist und dann so auch im Angebot ausgewiesen werden müsste), dann würde der im Angebot angebotene 1er mit "Sonderzahlung 0" ja mal überschlagen mehr als 300 € pro Monat kosten - kann ich mir bei b&k nicht vorstellen.

Der 1er mit "1000 € Sonderzahlung" würde dann ja noch mehr als 250 € pro Monat kosten trotz 2500 € Abwrackprämie und 1000 € Sonderzahlung, also insgesamt 3000 € Sonderzahlung - nie im Leben...

In den Angeboten steht klipp und klar: "0 € Sonderzahlung" 199 € / Monat, "1000 € Sonderzahlung" 149 € / Monat. Alles andere wäre unlauterer Wettbewerb. Bei dem Angebot mit den 1000 € Sonderzahlung kriegt man noch 1500 € von der Abwrackprämie ausgezahlt, deswegen ist das ganz auch grün unterlegt.
Kann sein dass ich mich schwer täusche, aber alles andere würde mich bei b&k schwer überraschen. Die Angebot sind auf jeden Fall total scheisse gestaltet und formuliert - der oder diejenige(n) die das Angebot gestaltet haben sollten sich einen anderen Job suchen.

[Edit] Habe nochmal ein bisschen gegoogelt und auch BMW Winter nimmt bei 2500 € Anzahlung 199 € pro Monat für einen 1er mit BLP um die 22000 € - geht's noch???[/Edit]

Fazit

Wenn man alle Anzahlungen und Umweltprämien weglässt
kostet ein 116i Advantage nun ca. 254 Brutto mtl. statt 199 Brutto in 2008 als Neuwagen.

Bei meinem 118 i dann mindestens 278 Euro
statt 222 Euro

Dann wär ich 2011 wohl raus aus dem Spiel 😰

habe noch einmal alles durchgerechnet:
für alle Angebot gilt, damit ein Vergleich möglich ist:  Leasingdauer 24 Monate bei 10.000km /Jahr Laufleistung

B&K Angebot 1:
24 x 159,- Euro Leasingraten
+     790,-  Zulassung
+    1000,- Sonderzahlung
-     1500,- Konjunkturpaket
Gesamt:  4106,- Euro / 24 Monate = effektiv 171,08 Euro /Monat

Vorteil B&K:  18" Alu Radsatz!!!!

----------------------------------

B&K Angebot 2a:
24 x 199,- Euro Leasingraten
+ 790,- Zulassung
Gesamt: 5566,- Euro / 24 Monate = effektiv 231,92 Euro /Monat

Vorteil B&K: 18" Alu Radsatz!!!!
--> Frage:  Aus dem Angebot 2 geht nicht hervor, ob die Abwrackprämie an B&K abgetreten wird; bei Angebot ist es ja klar beschrieben.

B&K Angebot 2b:
....................
gesetzt dem Fall (was ich aber persönlich nicht vermute!!!), 2500,- Euro Abrwrackprämie gehen an den Käufer, dann kämen wir auf:
5566,- Euro  siehe oben
- 2500,- Euro  Abwrackprämie
-----------------------------
Gesamt:  3066,- Euro / 24 Monate = effektiv 127,75 Euro /Monat

---------------------

so, und zum Schluß noch das Angebot aus der "HAZ" gepostet von User "Thomas TDI":

HAZ Angebot (diverse BMW Händler):
24 x 149,- Euro Leasingraten
+ 890,- Zulassung
Gesamt: 4466,- Euro / 24 Monate = effektiv 186,08 Euro /Monat 
Angebot gültig bis 30.04.09 solange Vorrat reicht.

Nachteil:  um eff. 15,- Euro/Moant höhere Leasingrate als bei Angebot 1 von B&K und Standard 16 Zoll Räder!

------------
Meine Anmerkungen:
War jemand zwischenzeitlich bei B&K und hat sich bzgl. der Angebot einmal erkundigt, da die Angebote von B&K wirklich verwirrend/ unglücklich formuliert sind *lol*  und bis wann ist das Angebot gültig ist

warte noch auf ein Angebot vom User "bumbes01"...

Yo, wäre klasse, wenn jemand der wirklich interessiert ist mal bei B&K nachfragt und Licht ins Dunkel bringt. Wie gesagt bei BMW Winter kostet der 1er auch noch 199 € bei vollen 2500 € Abwrackprämie als Sonderzahlung:

1er Aktion Umweltprämie bei Autowelt Winter

vorher 199 Euro OHNE die 2500 Euro Anzahlung.....
man darf nie vergeßen : das ist kein Geschenk sondern
es kann ja auch sein, daß der Wagen noch 2200 Euro wert war.

Wenn man nun also 2500 : 36 = 69,44 mtl. mehr zahlt
ist die Leasingrate effektiv gegenüber März 2008 um 35 %
gestiegen !!

Nachtrag : Es war in 2008 sogar der 4 Türer also
eher + 40 % in der Rate

Yo, jetzt kann man wohl von einer spürbaren Korrektur der Restwerte bei BMW sprechen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Fazit

Wenn man alle Anzahlungen und Umweltprämien weglässt
kostet ein 116i Advantage nun ca. 254 Brutto mtl. statt 199 Brutto in 2008 als Neuwagen.

Bei meinem 118 i dann mindestens 278 Euro
statt 222 Euro

Dann wär ich 2011 wohl raus aus dem Spiel 😰

Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen, da dein 1er als Lagerwagen bei BMW Winter abverkauft wurde.

Mal schaun wie BMW auf die Golf 6 Konditionen reagiert, der nach Abzug von Rabatt und Doppelstütze schon für 9999€ offeriert wird.
Da kann man über die Frühkäufer nur lächeln 😁

Zitat:

Yo, wäre klasse, wenn jemand der wirklich interessiert ist mal bei B&K nachfragt und Licht ins Dunkel bringt. Wie gesagt bei BMW Winter kostet der 1er auch noch 199 € bei vollen 2500 € Abwrackprämie als Sonderzahlung:

1er Aktion Umweltprämie bei Autowelt Winter

Bei Autowelt Winter, ist es nur ein 3Türer

Ein Lagerwagen ohne Zulassung ist ja ein Neuwagen
der war direkt frisch aus dem Werk.

Das er dann 4 Monate stand war auf meinen Wunsch
weil ich ihn noch nicht abnehmen konnte und es war ein
ungewöhnliches entgegenkommen daß man es zinslos machte.

Es war also keine " Standgurke " , man hat den Leasingvertrag
4 Monate im Büro liegen laßen weil ich noch einen anderen
Leasingwagen fuhr , denke das hätte Niemand sonst für mich getan.

Du hast natürlich recht , daß Winter vermutlich gleich 50 Wagen
bestellte und die Ausstattung vorgegeben war.

Nur wo findet man denn 2009 noch so Angebote
mit Lagerwagen ohne Zulassung zu diesen Konditionen ?

Winter hat die gar nicht bestellt gehabt, da es Überbestände in Trambahnausstattung der AG waren von denen Winter ne Handvoll abgenommen hatte.
Ist aber keinesfalls vergleichbar mit den für jeden verfügbaren Offerten der Händler hier bei denen die Austattung, wie auch bei den ab 199€ startenden 116i Offerten frei wählbar war. Insofern vergleichst du hier permanent Äpfel mit Birnen.

Deine Antwort