BMC Sportluftfiler - SOUND

Audi TT 8N

Hej hab mir den CDA - BMC - CarbonArifilter eingebaut!
Bin vom aunsauggeräusch echt enttäuscht,das pfeifft und hört sich nicht wirklich gut an!Aber der soll mit noch paar kombinationen mehr power bringen!
Was habt ihr für erfahrung damit und was sagt  ihr zu sound??!!??
Hab alles so verbaut wie es in der anletung steht!

PS;Hab ein Forge Pop Off - FMDV006 verbaut.

AUDI TT 1.8T - 225 - Quattro 

Beste Antwort im Thema

hättest dir die Kohle mal gespart🙁
Wenn Die Leute schreiben-> Klingt wie ein asthmakranker Darth Vader, dann hat das schon nen Grund😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

der is ja auch scheiße😁
@i need nos,
jo.. und deshalb wollte ich von Dir auch gerne wissen, weshalb.

Siehe obiges Posting von mir

ein Arbeitskollege hat mal eine sehr umfangreiche und fachgerechte Plattenfilterrecherche für seinen Honda VTEC Motor durchgeführt. Er selber ist studierter KFZ-Ingenieur, Fachrichtung Brennkraftmaschinen, so dass ich mal davon ausgehe, dass er weiß, was er tut😉

Der K&N Filter ist sofort raus geflogen aus der Bewertung, weil der durchströmte Querschnitt bedingt durch eine dicke Gummiwulst umlaufend von vornherein viel kleiner ist als bei anderen Filtern.
Soundmäßig hat sich da (bei mir) mal gar nix getan. Egal ob mit oder ohne Schnorchel. Bei BurnouTT war´s genauso. Der hatte den Rüffel abgenommen und es klang auch nicht anders als bei meinem mit Papierfilter.
Außerdem hast Du beim K&N Filter immer das Problem, dass Du nie genau weißt, wo die Grenze zw. zu viel Filteröl (kann dann den LMM killen) oder zu wenig ist. Meistens geht man ja eher nach der Formel "viel hilft viel" vor, was hier tödlich sein kann.

Der ITG Filter lässt deutlich mehr Sound durch, ist annähernd wartungsfrei und kostet auch noch einen Tacken weniger als der K&N (zu beziehen über ISA Racing unter der Nummer WB568. Ich denke, die haben den nach wie vor nicht auf der Homepage oder im Katalog gelistet)

Hi!

Hatte am Anfang auch die BMC Airbox verbaut. Mit der Zeit ist mir der schon erwähnte "Darth Vader Sound" auch zu viel geworden.
Nun fahre ich die orig. Box ähnlich wie NOS mit ITG Filter und größerer Öffnung ohne Schnorchel und bin damit auch zufrieden.

MfG

Interessantes über Luftfilter: KLICK

puh, hört sich beim Überfliegen alles schlüssig an, ist mir aber zu lang um es jetzt eben spontan zu lesen😉