BlueVision vs. VisionPlus

BMW 3er E36

aloha, hab hier im forum ein paar sachen ueber alternative birnen zu den standard bmw birnen gelesen.

hab also evtl vor, meinem 99er compact neue birnen (HB3 Fernlicht bzw HB4 Abblend) zu spendieren. Das aber nur, wenn sich die Sicht spuerbar verbessert.

ich habe insb. die o.g. philips birnen ins auge gefasst. Da es mir rein um bessere aktive sicht geht: welches dieser beiden modelle ist besser?
gibt es noch birnen von anderen herstellern, die aehnlich empfehlenswert sind?

19 Antworten

Hi, hab mir vor kurzem, als meine Birne vom Abblendlicht durch war, die Vision Plus 50% geholt.
Hab zuerst mal die kaputte gewechselt um zu sehn ob die wirklich so viel wie versprochen bringt. Habs mir nämlich auch länger überlegt, weil sie ja doch einiges teuerer sind. Muß sagen ich war doch beeindruckt. Das Licht ist viel weißer und auch wesentlich heller als bei der originalen, die im Vergleich recht gelblich schien. Als ich dann auch die Zweite gewechselt hab. war ich schon bevor ich im dunkeln damit gefahren bin überzeugt, da der Scheinwerferstrahl an der weißen Hauswand viel heller als zuvor war, was sich dann Nachts natürlich beim fahren auch bestätigt hat.
Also ich denke, für mich hat sich der Kauf gelohnt.
Aber vielleicht gibt es ja andere Meinungen.

P.S. Hab H7 Birnen im Abblendlicht

Woddi

Ich hab BlueVision Standlicht und VisionPlus Abblend- und Fernlicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Ich hab BlueVision Standlicht und VisionPlus Abblend- und Fernlicht.

das freut mich fuer dich, aber bist du damit zufrieden? lohnen sich die mehrkosten? kannst du vielleicht sogar nen vergleich ziehen zwischen bluevision und vision+?

soweit mir bekannt ist, bringen die blue Vision keine Mehrausbeute an Licht wie die Vision+ sondern dienen nur zur optischen Verschönerung, wobei du bei den Vision+ mehr Licht hast.

Schau auch mal hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Woddi

Wenn um die Sicht geht dann nimm die VisionPlus.

Weil bei diesen ganzen Birnen die das Xenonlicht imitieren immer etwas Lichtleistung verloren geht.
Es bleiben nun mal Halogenbirnen, und der bläuliche Schimmer muss dann über einen gefärbten Glaskolben erreicht werden. Also wird Licht gefiltert --> Verluste
Subjektiv mögen die vielleicht sogar heller sein aber dann nur weil das Bläuliche den Augen viel leichter auffällt als weißes.

Ich hab auch die VisionPlus und muss sagen das man den Unterschied schon sieht.
Kleiner Nachteil:
Die halten nicht so lange. Nach spätestens 1 Jahr sind neue angesagt.

Greetz

YETI

Hi,
ich habe als Abblendlicht die Blue Vision und als Fernlicht die Vision Plus und bin sehr zufrieden damit. Mir ging es nicht um das blaue Licht - es sollte einfach nur weisser sein als die normalen. Und genau so ist es auch - schön weiss, ohne Farbstich. Die Vision Plus dazu als Fernlicht bringen eine klasse Ausleuchtung, schon spürbar. Die gleichen als H4 (+60%) bei meiner Freundin waren ziemlich enttäuschend. Ich habe H7. Das diese Bauform eine tolle Erfindung ist, die zwar relativ hell macht aber auch öfters (jedes Jahr) kaputt geht, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen. Scheint ja nichts Neues zu sein.... 😉
Gruß

Cgf

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

das freut mich fuer dich, aber bist du damit zufrieden? lohnen sich die mehrkosten? kannst du vielleicht sogar nen vergleich ziehen zwischen bluevision und vision+?

Ja, ist schon deutlich heller. Die BlueVision lohnen sich eigentlich nicht so, sind zwar auch etwas heller als normale, aber wirklich blau ist das bei mir nicht.

Hi,

hab mir die Vision Plus als H7 in meinen eingebaut und ich bin ehrlich gesagt etwas entäuscht!Hätte für das Geld mehr erwartet!Ich wollte auch keinen Xenon-Look sondern nur mehr Licht.Ist zwar etwas heller geworden,aber das mit der weiteren Sicht kann ich jedenfalls nicht bestätigen.Hatte früher mal von Osram die H7 Birnen mit +50% mehr Licht.Die waren echt Top.Da hat sich jeder cent gelohnt.Aber ich glaube die Osram gibt es nicht als HB3 und HB4,oder?

Grüße

Jungs mal ne Super Blöde Frage.

Ich hab H1 muss ich da eigentlich 4 Stück kaufen?

und haben die Standlichter einen Glaß oder Metallsockel?

Gruß Selcuk

@olzbnjjn[09

hast du den schon gelesen?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß
Quasi

ne, hatte ich noch nicht gefunden. aber vielen dank, auch und insb. fuer deine pics. gute entscheidungshilfe!!

also ich schwör auf 100W-Birnen im Fernlicht. Da machst du die Nacht zum Tag. *gg*

Zitat:

Original geschrieben von 318is_storm

also ich schwör auf 100W-Birnen im Fernlicht. Da machst du die Nacht zum Tag. *gg*

Ich schwör das das einfach nur sch..se ist was du da machst.

Weist du wie stark du den Gegenverkehr blendest.
Was machst du wenn einer Geblendet wird und wegen dir gegen die Leitplanke knallt auf der AB?

Wenn du nicht gut siehst hol dir ne Brille.

ich hab die doch nur im fernlicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei gegenverkehr fahr ich nicht mit fernlicht, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist???
auf AB fahr ich sowieso nur sehr selten und da auch ohne fernlicht. denn wenn du das FL einschaltest blendest du sowieso den gegenverkehr!!!

so, nur damit das klargestellt ist...!!

Deine Antwort