Bluetoothverbindung zum Telefon unterbricht ständig
Ich habe bislang immer das SAP-Modul mit zweiter SIM-Karte genutzt. Der Hotspot saugt mir aber immer den Daten leer, da das IPhone, über WLAN angebunden, denkt, es kann jetzt alles runterladen.
Jedenfalls habe ich das iPhone jetzt mal direkt gekoppelt und muss feststellen, dass die Bluetooth-Verbindung ständig verloren geht. Das nervt natürlich bei Gesprächen.
In einem anderen Thread wurde auch schon davon darüber geschrieben.
Wer hat noch diese Probleme, hilft ein Softwareupdate?
Gruß
Andreas
52 Antworten
Hi,
Aber wie gesagt, auch mit dem SAP-Modul von MB habe ich diese Probleme und das ist ja nicht von Apple.
Mit freundlichem Gruß
Triple-M
So gestern Abend, 3 Stunden 10 Minuten von Karlsruhe nach München durchgehend ohne Unterbrechung Audio Streaming.
BJ 11/14
iPhone 6s Plus.
Zitat:
@ConnyCook schrieb am 15. Dezember 2015 um 07:46:33 Uhr:
Ich hab einfach mal mein Handy aus dem Radio gelöscht und wieder neu einprogrammiert. Jetzt geht es wieder. Bei mir ging aber allerdings nur die Freisprechfunktion nicht wie sie sollte.
Habe genau das gleiche Problem, aber ein Neuverbinden des Telfons hat nicht geholfen!
Was hast Du genau gemacht?
Mei Freundlicher sagt natürlich, dass es am Handy liegt - ist ja klar - obwohl es in der vorherigen E-Klasse 1a funktionierte und im Leihwagen (wegen ständiger Werkstattbesuche) (aktuelle C-Klasse) funktionierte es auch!
Ein peima Auto die V-Klasse 😠 !
Ich habe das Handy komplett aus dem Menü des Radios ( Bluetooth gekoppelte Geräte) gelöscht u danach neu eingerichtet
Ähnliche Themen
Zitat:
@ConnyCook schrieb am 18. Dezember 2015 um 16:42:04 Uhr:
Ich habe das Handy komplett aus dem Menü des Radios ( Bluetooth gekoppelte Geräte) gelöscht u danach neu eingerichtet
Das hat bei mir nicht geholfen.
Ich kann die die Probleme mit IPhone 6plus und IPhone 5 nur bestätigen. Das Problem liegt m.E. auf Seiten von Mercedes, die sich offensichtlich nicht an die Vorgaben von Apple halten. Deshalb gibt es ja auch immer noch nicht CarPlay im Mercedes und wann im W447 steht ohnehin noch in den Sternen.
Zitat:
@chopbraves schrieb am 1. Januar 2016 um 23:34:23 Uhr:
Ich kann die die Probleme mit IPhone 6plus und IPhone 5 nur bestätigen. Das Problem liegt m.E. auf Seiten von Mercedes, die sich offensichtlich nicht an die Vorgaben von Apple halten. Deshalb gibt es ja auch immer noch nicht CarPlay im Mercedes und wann im W447 steht ohnehin noch in den Sternen.
Ich hatte das iPhone 6 und jetzt das 6s plus, keinerlei Probleme mit der V Klasse
Zitat:
@chopbraves schrieb am 1. Januar 2016 um 23:34:23 Uhr:
Iphone 5 hat bei mir einwandfrei funktioniert. Und mein Android-Telefon läuft auch problemlos.
Weshalb muss das Problem bei Daimler liegen. Bei Bluetooth sollte Apple auch keine Vorgaben machen müssen, da es sich um einen Standard handelt. Man könnte vielmehr Apple vorwerfen, dass sie ihr eigenes Süppchen kochen und eine nichtstandardkonforme Realisierung implementieren. Bei Bluetooth müssen aber beide Seiten den Standard einhalten, also Daimler und Apple.
Hast Du das neueste IoS aufgespielt? Könnte der Grund sein, warum es nicht geht (wobei ich nicht weiss, ob evtl. die alte oder die neue Version buggy ist ;-) Mit Applegeräten habe ich schon viele lustige (oder eher traurige) Geschichten erlebt und gehört, was Interoperabilität betrifft.
Gruss,
Dinch
Anbei mal meines iOS Version, ich hab das sPlus
Sorry, hier noch mal, und wie gesagt funktioniert einwandfrei
Hi, auch wenn ich mich wiederhole, es hat mit Apple meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich habe das selbe Problem auch mit dem Original MB SAP-Modul, was ja auch per Bluetooth gekoppelt wird. Es ist somit definitiv kein Apple-Problem.
Mit freundlichem Gruß
Triple-M
Hab das gleiche Problem mit s4mini. Laut MB müsste das s5 mini funtzen. Mal sehen.
So leute, hab jetzt seit dem 05.01. mein neues S5 mini verbunden und alles läuft einwandfrei und immer! Media und Telefonie, alles kein Problem mehr! Liegt also wirklich am Telefon!
Zitat:
@becksV schrieb am 19. Januar 2016 um 06:36:58 Uhr:
So leute, hab jetzt seit dem 05.01. mein neues S5 mini verbunden und alles läuft einwandfrei und immer! Media und Telefonie, alles kein Problem mehr! Liegt also wirklich am Telefon!
Nur weil es mit einem anderen Handy funktioniert heißt das NICHT, dass das Problem am Handy liegt!
Siehe dazu auch @Triple-M77
Naja, Daimler hat mir ne Handyliste gegeben, welche vom Werk her als ok getestet wurden. Das S4 mini war nicht drauf! hab diverse Handys probiert. und alle auf der liste funktionierten. Es gibt halt auch bei Bluetooth diverse Frequenzen!