1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetoothprobleme IOS 5

Bluetoothprobleme IOS 5

Audi A6 C6/4F

Hallo,

seid dem ich mein I Phone auf die aktuelle IOS 5 Software geupdatet habe stürzt während des laufenden Betriebes die Verbindung ab. Hat noch wern von euch das Problem? Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo leidende 4F Iphone Fahrer,

ich habe nun folgende Infos zusammengetragen.

1. das I-Net füllt sich mit ähnlich Leidenden.
2. T-Mobile stellt sich taub und kommt seiner Gewährleistungspflicht nur soweit nach indem auf den Apple Support verwiesen wird... Wahnsinn... Nach mehreren Mails habe ich eine Apple Support Hotline Nummer erhalten. Immerhin... Trotzdem bin ich verwundert.
3. Apple Hotline angerufen und Infos erhalten - einschicken - wird geprüft... Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er mehr wusste aber erst mal das Übliche versucht hat -
neu paaren
neu aufsetzen des Iphones
und dann nannte er noch die Möglichkeit, dass das Upgrade auf IOS 5 schief gegangen sein könnte. Das wird dann geprüft.... wenn es dort ist. Ein IOS4 gäbe es wohl nicht mehr im Rep Zentrum.
4. parallel hatte ich einen Service Fall bei Apple gemeldet - der Karton liegt nun hier und wartet auf mein IPhone. Dort hatte ich auch die Bluetooth Problematik genannt und die Mail erhalten. Nach erster Prüfung liegt ein Reparaturfall vor der von der Gewährleistung oder Garantie abgedeckt ist. Hmmmm....

5. Audi Hotline - wirklich gut. Daumen hoch! Die hatte ich vor einigen Tagen angeschrieben und heute kam der Rückruf. Problem bekannt. Update für FSE wird es nicht geben. Fehler liegt bei Apple...

-> klang ganz ohne vielleicht und eventuell etc...

Also wer noch Probleme hat, auf Apple zugehen und Druck machen.

bleibt nur die Frage, ob manche Upgrades schief laufen und alle Iphones getauscht werden bei denen Probleme auftreten (es nie ein Update gibt oder geben kann)
oder ob ich mein Iphone nun so lange hin und herschicken darf, bis es ein Update gibt...

p.s. ich habe inzwischen alles probiert. Nur ein Phone im Auto - kein Wlan an. Gewartet bis es fertig synchroniert hat - alle Programme im Hintergrund zu. Nix - es ist immer wieder unterschiedlich - manchmal gehen die Tasten manchmal kann man gut telefonieren und dann plötzlich gehen Tasten nicht oder die Verbindung reisst ab.
Es hilft nichts... nur manchmal funktioniert alles für ein paar Minuten.
Wenn ein Wald und Wiesen China oder SAM und SUNG solche Macken hat, o.k. aber hier werden vom Apfel preise aufgerufen, die schon fast unverschämt sind und dann dieses verbuggte Release. Nein dafür hab ich kein Verständnis. Wenn es so weiter geht, war es das mit dem wumfreien Apfel und SAM and SUNG fahren in der S2 mit einem Androiden rechts am Apfel vorbei...

139 weitere Antworten
139 Antworten

Hallo,

auch ich habe dieses Problem seitdem das neue ios 5 auf meinem Iphone 4 installiert ist. Habe bereits
mehrfach das Telefon neu gestartet( Home und Sleep/Wake Button, 10 Sekunden) und die Verbindung mit dem MMI neu hergestellt...Scheint ein massives Softwareproblem zu sein... Hoffe Apple bekommt das schnellstmöglich in de Griff...mit allen anderen ios Versionen hatte ich nie Verbindungsprobleme !!!

mfg

pero_berlin

Habe diese Probleme auch.

IPhone 4:
- IOS 5.0 - kein Jailbreak (unter IOS 4.3.x mit und ohne Jailbreak - keine Probleme)

Konnte bisher folgendes feststellen:
- ich kann Gespräche nicht über MMI oder Lenkradtaaste beenden
- nach Beendigung eines Gesprächs bricht die BT-Verbindung regelmäßig ab
- BT-Verbindung bricht währen des Gespräches ab baut sich nach einigen Sekunden wieder auf.

Bin auch für weitere Infos evtl. sogar Lösungen interessiert.

Viele Grüße

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von SteRe

Habe diese Probleme auch.

IPhone 4:
- IOS 5.0 - kein Jailbreak (unter IOS 4.3.x mit und ohne Jailbreak - keine Probleme)

Konnte bisher folgendes feststellen:
- ich kann Gespräche nicht über MMI oder Lenkradtaaste beenden
- nach Beendigung eines Gesprächs bricht die BT-Verbindung regelmäßig ab
- BT-Verbindung bricht währen des Gespräches ab baut sich nach einigen Sekunden wieder auf.

Bin auch für weitere Infos evtl. sogar Lösungen interessiert.

Viele Grüße

Steffen

Hallo

ich habe die aufgeführeten Probleme auch. Meins ist gejailbreakt, glaub aber nicht das es damit zu tun hatt.

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage, happt Ihr schonmal ein MMI-Update gemacht ??

mein Audi A6 Bj. 10/2006 verwendet noch die erste MMI Version (keine Ahnung, welche Nummer) und mir stellt sich jetzt dir Frage, ob es einen Vesuch Wert ist, für teueres Geld eines zu machen um mein MMI2g auf denn neusten Stand zu bringen bzw. das Problem so in den Griff zu bekommen

(wer weiß, wie lange Apfel brauch 🙂)

mit besten Grüßen

pero_berlin