ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Bluetoothfähigkeit des RNS850 ohne Telefonvorbereitung Premium

Bluetoothfähigkeit des RNS850 ohne Telefonvorbereitung Premium

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 20:05

Guten Abend zusammen ,

ich habe mich bereits ausführlich umgeschaut aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Wir erwägen einen T2 Baujahr 2012 anzuschaffen , der T2 den wir im Auge haben ist mit dem RNS850 ausgestattet aber hat KEINE Telefonvorbereitung Premium.

Meine Frage ist nun , kann man ein Iphone über Bluetooth koppeln und dann über die Antenne des Handys telefonieren , mit Sprach Ein/Ausgabe über Automikro /Autolautsprecher ?

Oder ist ein koppeln so gar nicht möglich ohne an der Softwareeinstellung zu spielen ? Bluetooth Audio brauche ich nicht .

Vielen Dank für Euer Bemühen Leon

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. Mai 2016 um 17:58

Zitat:

@markusToe schrieb am 14. Januar 2016 um 18:56:04 Uhr:

bei meinem 2015er ging das per Freischalten über VCDS....

Wenn Sprachsteuerung verbaut ist, ist auch das Micro drin....

am 27. Mai 2016 um 18:00

hallo MarkusToe,

da ich hier neu bin,möchte ich mich erstmal vorstellen.Bin der fryderyk und komme aus Salzgitter.Habe vor kurzem meinen Touareg V6 TDI Bj.08/2015 bekommen und da ist die Bluetooth Freisprechfunktion nicht freigeschaltet.

Jetzt das folgende Problem das mir Kopfschmerzen bereitet.

Du schreibst bei meinem 2015er ging das per Freischalten über VCDS....

Wenn Sprachsteuerung verbaut ist, ist auch das Micro drin.

Mein Bekannter der bei den freundlichen arbeitet und öffter mit der Freischaltung zur tun hat behauptet

es geht nicht. Es sagt das die mit dem VCDS nichts machen können und auch wenn die Sprachsteuerung

vorhanden ist, ein zusätzliches Mikrofon eingebaut werden muß. Die verbauen die Geräte vom Kufatec mit Dongle und Mikrofon. Er ist ein zuverlässiger Kerl und ich meine das er Ahnung von der Materie hat.

Wie hast Du es geschafft das es bei Dir funktioniert, wenn auf diesen Wege es sogar der freundliche nicht kann.

Sind die wirklich Ahnungslos ?

hallo longina das ist richtig was dein Bekannter dir erzählt hat.

am 31. Mai 2016 um 18:58

hallo Bubi81 ja es ist richtig aber nur bezogen auf dem Freundlichen

Jetzt an alle Interessierten,

habe heute mein Dongle OBD für die Fernseher und Bluetooth Freischaltung bekommen und gleich benutzt.

Es funktioniert alles ohne Probleme auch ohne zusätzliches Mikrofon ( habe die Sprachbedienung )

Es ist so wie MarkusToe es geschrieben hat.Wenn die Sprachbedienung vorhanden ist, braucht man kein Mikrofon.

Habe auch meinen Bekannten angerufen und Ihm das erzählt, er meinte das bei dem Freundlichen vorgegeben wird bei welcher Firma die die Hardware zum Freischalten kaufen müssen und somit auch das Mikrofon mit eingebaut werden muß.

Meine Lösung sehe hier :http://wibutec.com/wp-shop/navi.php?qs=RNS+850+touareg hier wird Dir geholfen.Anhand der Fahrgestellnummer kann man auch eine Anfrage machen ob es passt.

Ich hoffe das Suchen hat für viele ein Ende. Ich selber habe mich tagelang mit der Suche nach einer Lösung beschäftigt und gebe meine Erfahrung gern weiter. Der Link soll keine Werbung oder Reklame da stellen, ich freue mich nur das alles geklappt hat.

Jetzt noch eine Frage, hat jemand Ahnung davon wie man ACC nachrüstet ?

Multifunktionsanzeige "Premium"mit mehrfarbigem Display

Parkdistanzkontrolle

Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View" ist vorhanden,Was braucht man noch und mit welchen Kosten muß man rechnen ?

@longina Danke für die Info!

Habe bei Kufatec gelesen das beim FL trotz Sprachbedienung und Micro, Ihr Micro mit verbaut werden muss.

Dein Beitrag wird sicher einigen hier im Forum auch in Zukunft nützlich sein.

Hast du ein TV Tuner bei dir verbaut?

am 1. Juni 2016 um 2:48

guten morgen, habe den Wagen schon mit TV Empfang gekauft.Ich denke ein TV Tuner ist verbaut, ist ein Bestandteil vom Technikpaket original VW. Gibt es noch andere Möglichkeiten vielleicht für das nächste Fahrzeug ?

Habe mir grade Deine Bilder von Deinem Touareg angesehen.Ist auch ein schickes Ding.Wenn Du Lust hast kannst Du Dir meinen unter eBay-Artikelnummer:162079340158 ansehen. Ist ab Mitte Oktober abzugeben.

Nach einem Jahr schon abzugeben? Das ist schade und sicher Kostspielig. Warst du nicht zufrieden.

am 1. Juni 2016 um 16:33

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 1. Juni 2016 um 11:48:21 Uhr:

Nach einem Jahr schon abzugeben? Das ist schade und sicher Kostspielig. Warst du nicht zufrieden.

am 1. Juni 2016 um 16:53

bin sogar sehr zufrieden aber als WA bekomme ich die Fahrzeuge günstiger zur kaufen, fahre selbst auch noch 6 Monate

( Verkaufsspeerre wegen der Vergünstigung ) und dann verkaufe ich es mit meist geringen Verlust weiter.Danach kaufe ich wieder.Somit habe ich immer Garantie und ein zuverlässiges Fahrzeug und kann den Preisvorteil weitergeben. Es sind Dienstwagen der VW AG Wolfsburg die cirka nach 6 Monaten den Mitarbeitern angeboten werden.

Habe den Wagen nochmal bei eBay-Artikelnummer:162089778235 neu eingestellt,vielleicht kennst Du jemanden der

Interesse hat, immerhin sind es 30 000,-€ Preisvorteil gegenüber einen Neuwagen und als Jahreswagen ist er wie neu.

Zitat:

@longina schrieb am 27. Mai 2016 um 20:00:13 Uhr:

hallo MarkusToe,

da ich hier neu bin,möchte ich mich erstmal vorstellen.Bin der fryderyk und komme aus Salzgitter.Habe vor kurzem meinen Touareg V6 TDI Bj.08/2015 bekommen und da ist die Bluetooth Freisprechfunktion nicht freigeschaltet.

Jetzt das folgende Problem das mir Kopfschmerzen bereitet.

Du schreibst bei meinem 2015er ging das per Freischalten über VCDS....

Wenn Sprachsteuerung verbaut ist, ist auch das Micro drin.

Mein Bekannter der bei den freundlichen arbeitet und öffter mit der Freischaltung zur tun hat behauptet

es geht nicht. Es sagt das die mit dem VCDS nichts machen können und auch wenn die Sprachsteuerung

vorhanden ist, ein zusätzliches Mikrofon eingebaut werden muß. Die verbauen die Geräte vom Kufatec mit Dongle und Mikrofon. Er ist ein zuverlässiger Kerl und ich meine das er Ahnung von der Materie hat.

Wie hast Du es geschafft das es bei Dir funktioniert, wenn auf diesen Wege es sogar der freundliche nicht kann.

Sind die wirklich Ahnungslos ?

die wollen halt verkaufen.....

bei mir und bei einem Bekannten hat das Problemlos funktioniert....

Zitat:

@longina schrieb am 1. Juni 2016 um 18:53:20 Uhr:

bin sogar sehr zufrieden aber als WA bekomme ich die Fahrzeuge günstiger zur kaufen, fahre selbst auch noch 6 Monate

( Verkaufsspeerre wegen der Vergünstigung ) und dann verkaufe ich es mit meist geringen Verlust weiter.Danach kaufe ich wieder.Somit habe ich immer Garantie und ein zuverlässiges Fahrzeug und kann den Preisvorteil weitergeben. Es sind Dienstwagen der VW AG Wolfsburg die cirka nach 6 Monaten den Mitarbeitern angeboten werden.

Habe den Wagen nochmal bei eBay-Artikelnummer:162089778235 neu eingestellt,vielleicht kennst Du jemanden der

Interesse hat, immerhin sind es 30 000,-€ Preisvorteil gegenüber einen Neuwagen und als Jahreswagen ist er wie neu.

laß mich raten,

da bleiben doch noch ein paar Euros für dich über, anstatt Verlust ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Bluetoothfähigkeit des RNS850 ohne Telefonvorbereitung Premium