1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bluetooth und Nokia N73

Bluetooth und Nokia N73

Opel Vectra C

Liebe Forums Gemeinde,
erstmal Sorry, falls das Thema schon gehandelt wurde, ich habe nichts gefunden.

Folgendes Problem:

Ich habe mein Sony K750 gegen ein Nokia N73 ersetzt.
Beim Sony war es so, dass der Netzanbieter (Bie mir EPlus) angezeigt wurde und ich über die Bluetooth Freisprecheinrichtung des CD 70 einwandfrei telefonieren konnte. Das Telfonbuch und die Rufliste wurde angezeigt.

Nun beim Nokia wird kurioserweise der Name des Telefons angezeigt, aber kein Netz, kein Telefonbuch und keine Rufliste. Ich kann zwar über das CD 70 den Gesprächspartner wählen und die Verbindung wird aufgebaut. Aber telefonieren ist nur über das Handy möglich, nicht über die FSE.

Stell ich mich blöd an, oder funktioniert es nicht.
Wenn es nicht funktioniert, habe ich ein niegelnagelneues Nokia N73 Music Edition zu verkaufen, mit dem noch keine Sekunde telefoniert wurde (Ohne Branding und SIM Lock).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R750

Mal schnell überholen mit dem Ding kannst vergessen.

Du machst nen Witz ..... Gelle 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hi Dirk,

nochmals Danke für Deinen Tip.

Hab die Kopplung gelöscht und nochmal alles von vorne gemacht. Ganz kurz stand im Auto am Display "Suche gestartet" oder so ähnlich. Ich dachte schon, dass es jetzt endlich funktioniert, aber als ich wieder auf das Display schaute, war leider kein Telefonbuch zu sehen.

Hab auch schon das Programm manuell gestartet aber leider ist die Anleitung sehr dürftig dafür. Habe erst die Kopplung getrennt und dann Bluetooth am Handy eingeschaltet und dann das Programm gestartet. Dann hab ich schon mehr Varianten ausprobiert: Einmal hab ich das Programm einfach laufen lassen und beim zweiten mal hab ich dann von Hand die FSE mit meinem Handy gekoppelt. Aber leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen :-(

Ich glaub, mein Handy kann das einfach.

Aber trotzdem vielen Dank für die Tips.

LG, Melal

Hallöle,

das Problem hatte ich auch. Weil es nicht zu lösen war habe ich das N73 gegen ein K770i getauscht und das funktioniert prima. Ich habe mir erlaubt direkt vor dem T-Punkt zu parken und habe einfach getestet. Der Verkäufer war sehr entgegenkommend.

LG Augsburger

Hallo !

habe das Programm auf mein Handy geladen und installiert. Wie bekomme ich es denn jetzt auf meinem Handy zu starten?

Kann mir da jemand helfen?

Zitat:

Original geschrieben von FredMoe

habe das Programm auf mein Handy geladen und installiert. Wie bekomme ich es denn jetzt auf meinem Handy zu starten?

Das müsste in Deinem Ordner "Programme" liegen, ganz unten das letzte Icon.

Grüße Dirk

Ähnliche Themen

Hallo

Ich hab zwar keine Probleme mit meinem N73.
Aber ich suche schon lang einen Ladeschale für das Handy.
Kann mir jemand sagen wo ich das bekomme.
Laut meinem Händler gibt es die nicht ist das richtig???
MfG
Maik

Laut meinen Infos ist das N70 das letzt S60-Gerät, für das es eine Schale gibt. (Und der Autoverkäufer meinte, da wäre Opel immer aktuell und für die neuen Handys gäbs Schalen 🙄)

Versteh ich das jetzt richt das es für das N73 keine gibt.
Oder was bedeutet S60???

Das N73 ist jetzt schon 7 Monate auf dem Markt langsam müßte doch mal ne Schale kommen.
Hab drei mal das N73 langsam müßte es doch mal ein Geben.

Opel ist echt der letzte Dreckt.

1. Nein, es gibt keine Schale.
2. Das N70 ist ein Vorgänger des N73 und mittlerweile an die 3 Jahre alt.
3. N70 und N73 sind beides S60-Geräte, da sie mit dem Symbian Betriebssystem (kurz: S60) arbeiten.
4. Wie man auf Grund des Fehlens einer Handyschale gleich auf die Qualität einer ganzen Marke schließen kann ist mir echt schleierhaft 😠

Hab mehrere Probleme mit dem Auto nicht nur die Ladeschale.
Aber trotzdem Danke für die Antwort.

Es ist ein Geschäftsfahrzeug und im Grunde geht es mich nix an außer das ich mir dem Ding durch die Gegen eiern muß.
Bis jetzt hatten wir nur Audi´s und BMW´s nur weil ich einen größeren Laderaum brauchte hab ich einen neue Beantragt, habe ja eigentlich an einen A6 gedacht.

Es ist ein 1.9 TDI 150 PS und geht überhaupt nicht das war der 1,9TDI Audi 130PS noch um einiges Schneller.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Klar die Karre so so der Masen Lahm und Durchzugsschwach

Also wenn du vorher Audi und BMW gefahren bist dann ist der das Letzte

Kurzstrecke mit zugerußtem Partikelfilter 😁

Zitat:

Versteh ich das jetzt richt das es für das N73 keine gibt.
Oder was bedeutet S60???

Das N73 ist jetzt schon 7 Monate auf dem Markt langsam müßte doch mal ne Schale kommen.
Hab drei mal das N73 langsam müßte es doch mal ein Geben.

Opel ist echt der letzte Dreckt.

Also Deine Wortwahl ist auch der letzte D..., sorry!

Mein N73 hab ich schon fast 2 Jahre und es war kein Vorserienmodel. Und genauso lange habe ich eine Bloetooth FSE im Auto, eigentlich schon länger. Dazu braucht man keine Schale mehr, wer doch eine möchte greift zur "Universalschale" mit POP-Port und fertig. Dafür hat ja Nokia den "zeitweisen Standard". Sonst reicht ein Ladekabel.

Grüße Dirk

Ist gut hab hab etwas im Ton vergriffen.

Aber trotzdem ich bau mir doch nicht no ne Handyhalterung ins Auto wenn schon einen da ist.
Außerdem bin ich von Mo-Do Unterwegs und das Hndy zwischen durch mal zuladen wäre nicht schlecht.
Und ein Ladekabel kommt nicht in frage.

@GSX-R750, langsam wirds klarer. Du hast also bereits eine werksseitig verbaute Halterung und brauchst den passenden Adapter? Das lese ich zumindest aus Deinem letzten Post.

Grüße Dirk

Deine Antwort