ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nokia N70 und UHP

Nokia N70 und UHP

Themenstarteram 7. September 2006 um 17:43

Moin Moin

Da heute mein neues Handy gekommen ist (nokia N70) ging es natürlich gleich zum Auto um das Handy mit der Original UHP zu pairen.

Das Pairing klappe auch auf anhieb aber folgende Punkte stören mich:

1. Im "Main" Bildschirm wird weder der empfang noch der Netzbetreiber angezeigt sondern nur der Name des Handys.

2. Wenn das Handy verbunden ist und ich ins Menü gehen oder irgend eine Taste drücke schaltet sich das Radio für ein paar sekunden stumm. schreibe ich z.B. eine SMS (natürlich im stand :) ) ist die ganze zeit das Radio stumm im Display vom Radio wird aber nichts ausergewöhnliches angezeigt.

Mit meinem alten Handy (SE K750i) hatte ich keines dieser Probleme.

So kann mir nun einer weiterhelfen :)

MfG

Badevil

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

So kann mir nun einer weiterhelfen

Nicht wirklich, aber das gleiche Verhalten zeigt mein 6230i via Bluetooth auch. In der Ladeschale eingesteckt wird auch der Netzbetreiber angezeigt.

Stört mich aber nicht wirklich, telefonieren kann ich jedenfalls ohne Probleme.

-Klaus-

Themenstarteram 7. September 2006 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Nicht wirklich, aber das gleiche Verhalten zeigt mein 6230i via Bluetooth auch. In der Ladeschale eingesteckt wird auch der Netzbetreiber angezeigt.

Stört mich aber nicht wirklich, telefonieren kann ich jedenfalls ohne Probleme.

-Klaus-

Hi Nachbar ;)

Eine Ladeschale ist leider laut Cullmann erstmal net geplant :( das mit dem Netz kann ich auch noch verschmerzen, was mich am meisten nervt ist eben das wenn ich eine taste drücke das dann der Ton weg ist vom Radio.

MfG

Badevil

Na ja,

da Du ja sowieso das Handy in der Hand hast und vorhast "längere" Texte zu schreiben würde ich am Handy die Bluetooth Einstellungen auf das Favoriten Menü legen, damit kannst Du es schnell aus und wieder einschalten.

Scheint wohl eine Nokia Eigenart zu sein, genau wie das Problem, dass man, wenn eine Bluetooth Verbindung besteht, nicht die Lautstärke am Handy einstellen kann. Besteht eine Verbindung über die Ladeschale, dann kann am Handy die Lautstärke eingestellt werden.

Bluetooth finde es einfach nur klasse, Handy in der Jacke oder Aktenkoffer, Zündung an und schon verbunden! Leider wird so auch der Handy Akku relativ schnell leergesaugt, daher ist eine Ladeschale gar nicht so verkehrt (und sieht auch noch gut aus).

-Klaus-

Liegt das Geheimnis vielleicht in der Aktivierung/Deaktivierung der Tastentöne ?

Ich schalte meine Tastentöne im Profil "Allgemein" zwar ab, wenn ich aber mit dem Bluetooth Headset verbinde schaltet das NOKIA auf´s andere Profil und aktiviert die Töne wieder.

Mikeec

Zitat:

Liegt das Geheimnis vielleicht in der Aktivierung/Deaktivierung der Tastentöne ?

Ich denke nicht, selbst wenn die Tastentöne deaktiviert werden wird das Radio wahrscheinlich beim Betätigen einer Taste stummgeschaltet, aber einen Versuch könnte es Wert sein.

-Klaus-

Ich habe das extra für Dich mal ausprobiert, mit einem Motorola Razr V3. Sobald ich eine Taste drücke schaltet das Radio auf stumm. Aber normalerweise fasse ich das Handy im Auto auch nicht an, deshalb stört mich das auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

aber einen Versuch könnte es Wert sein.

Ist in die Hose gegangen.... :D

Themenstarteram 8. September 2006 um 10:23

Zitat:

Aber normalerweise fasse ich das Handy im Auto auch nicht an, deshalb stört mich das auch nicht.

und was machst du wenn du mal ne SMS bekommst und die lesen willst, und dabei nicht auf dein lieblingslied verzichten willst :D

BTW das Radio verstummt auch kurz wenn ich die Verbindung aufbaue, da es das nun aber automatisch macht sobald ich die Zündung einschalte merkt man es garnicht.

Nur was mich daran wundert bei meinem K750i hatte ich dieses Phenomen nicht.

Ich glaub ich geb das Teil wieder ab un kauf mir nen K800

MFG

ein Sony Erricsson verwöhnter Badevil

Zitat:

Original geschrieben von badevil

Ich glaub ich geb das Teil wieder ab un kauf mir nen K800

MFG

ein Sony Erricsson verwöhnter Badevil

Ohhh neiiiiin, ein S60 Smartphone tauscht man doch nicht gegen eine SE Java Gurke :eek:

Eventuell hilft ja ein Update der Handysoftware....

...ein Nokia N70 verwöhnter AL

Themenstarteram 8. September 2006 um 12:59

Sorry seit über 1 jahr glücklicher SE User und ich glaub ich werde es weiterbleiben. Das N70 befindet sich grade aufn rückweg und ein K800 wird geliefert.... . es war nicht nur das mit der UHP auch noch diverse andere gründe die mich an dem Teil einfach nur gestört haben.

Ich brauch ein Handy um zu Telefonieren nicht um damit 100 MB software nutzen zu können.

MfG

Badevil

....ach menno...es hat ja nichtmal ne richtige Chance bekommen :(

Themenstarteram 8. September 2006 um 13:38

Hi AL

Also ich bin schon seit einigen Jahren auf dem Handy Sektor tätig (Technisch nicht nur als User) und seit dem Sony mit Erricsson zusammen ist kann ich diese Handys echt jedem empfehlen war früher auch Nokia Freund. Hat sich aber seit meinem T610 vor einigen jahren geändert.

Auf dem N70 habe ich 3 Firmware version probiert alle hatten den gleichen effekt bzw eine stürzte bei der verbindung einfach nur ab :D

UUUUUnd für das K800 ist wenigstens ne Ladeschale geplant :P

MfG

ein SE liebender Badevil :)

Schon recht, Badevil ;) würde mich auch stören, Features die ich gewohnt bin, mit nem neuen Handy nicht mehr nutzen zu können und zusätzlich noch andere Probleme zu haben.

Geb auch ehrlich zu, daß ich als Nokia Fetischist, bevor das N70 rauskam, mit dem SE750i bzw. 800 geliebäugelt hab. :D

Hatte davor auch schon ein Nokia S60 Handy - aber als das N70 rauskam hat mich der Nokia Virus wieder erwischt.....

Die Probleme mit der Firmware kenne ich als Nokia User, allerdings nicht auf dem N70....von Anfang an keine Probleme.

 

...kann es natürlich auch nicht im Vectra per Bluetooth nutzen...deshalb kenn ich auch besagtes Problem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von badevil

und was machst du wenn du mal ne SMS bekommst und die lesen willst, und dabei nicht auf dein lieblingslied verzichten willst :D

 

Nichts. :P :P

Entweder fahre ich Auto oder ich lese SMS, beides -> no way.

Deine Antwort
Ähnliche Themen