1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bluetooth Touch Adapter verbindet nicht zum UHV Passat B6 2.0 TDI

Bluetooth Touch Adapter verbindet nicht zum UHV Passat B6 2.0 TDI

VW Passat 3CC

Hallo, ich habe mir den Bluetooth Touch Adapter gekauft, dieser hatte die Version 124. Überall gelesen das man downgraden soll... Die 123 gibt es auch nicht mehr. Die Themen sind alle 2 Jahre alt.
Nun hab ich auf Version 127 geupdatet aber es geht immer noch nicht.
Das bekannte Problem das er sich nicht mit der UHV verbinden kann. Heute muss mein Auto eh in die Werkstatt.
Hilft da ein Update der Bluetooth Interfacebox ?
Ich habe noch die 3C0 035 729E
Habe mal gelesen das es mit der Interfacebox gar nicht gehen soll stimmt das?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@cladix schrieb am 31. Dezember 2014 um 11:44:40 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem wie pjlange. Habe die SW Version 119. Seit e...................Gruss Claus

Hallo Klaus,

seit einiger Zeit geht es bei mir wieder...frag nicht warum.

Habe einmal Werksreset am Touchadapter gemacht, Zündung aus, Adapter abziehen

Dann wie unten * beschrieben einmal neu das Handy mit dem Adapter verbunden (nach *5)

und dann gings...

Ich mach es jetzt Folgendes:

*

1 BT am Handy anschalten .....

2 einsteigen...

3 touch-adapter aufstecken.....

4 Zündung an....

5 warten....

6 verbunden

Mittlerweile habe ich auch mein Diensthandy verbunden und wenn ich nach * verfahre erkennt er das jeweilige Gerät (leider immer nur eines)

Ist zwar nicht die beste Lösung und kanns auch nicht sein, aber eine andere habe ich nicht gefunden.

Ich drück Dir die Daumen dass es funktioniert

GUTEN RUTSCH!!

Zitat:

@cladix schrieb am 31. Dezember 2014 um 11:44:40 Uhr:

Ich habe das gleiche Problem wie pjlange. Habe die SW Version 119. Seit einer Woche verbindet sich der Adapter nur noch sporadisch, um dann kurz danach wieder neu zu booten. Ich war heute beim Freundlichen, der mir sagte, dass es dafür kein Softwareupdate gibt. Ich würde es ja gern selbst machen, was aber nicht wie, außer das ein Softwareupdate im Menü des Adapters angeboten wird. Kann mir bitte jemand helfen?? Danke und Gruss Claus

http://webspecial.volkswagen.de/.../swUpdateTouchAdapter.html
hier findest du alles was du benötigst
was auch hilft ist den Stecker vom Steuergerät abzuziehen und wieder anzustecken.
Das Steuergerät befindet sich unter dem Beifahrersitz!

Zitat:

@wwjojoww schrieb am 15. Juli 2014 um 19:46:28 Uhr:

Das kannste selber machen.Musst nicht zum Händler.
Gruss Michl

Servus Michl

Du ich wollt mal fragen ob du das evtl. auch updaten kannst?Komme auch aus dem Allgäu.Bei mir verbindet er sich nämlich auch nur sporadisch und zur Zeit gar nicht mehr:-/...

MfG

http://webspecial.volkswagen.de/.../swUpdateTouchAdapter.html
Habe einen 2007er Passat. Auf dem TouchAdapter ist Software 128 (VW-Werkstatt) installiert, was ja nach diesem Link nur für Passat ab 22 KW2008 vorgesehen ist. Ein "downdate" auf Version 127 hat leider nicht funktioniert. Was ist zu tun?
Nebenbei: Die Koppelung zwischen Touch-Adapter zum Passat UHV funktioniert nicht. Leider weiß ich auch nicht, wo die UHV verbaut ist, jedenfalls nicht unter dem Sitz (Passat Variant Highline DSG).
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Deine Antwort