ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bluetooth Touch Adapter

Bluetooth Touch Adapter

Themenstarteram 7. September 2009 um 13:25

Hallo,

da ich die Mobiltelefonvorbereitung mitbestellt habe, hab ich jetzt mal eine Frage. Laut Kompatibilitätsliste auf der VW Seite kann man den Bluetooth Adapter mit dem iPhone und dem iPhone 3G verbinden, weiß jemand, ob das auch mit dem 3GS möglich ist?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. April 2010 um 12:31

Hast Du ein Jailbreak bei IPhone gemacht?

Erste Hilfe: Die Synchronisation am IPhone ausstellen (also das was mit dem Touchadapter übernommen werden soll ausschalten)

Als weiteres, auf der VW Homepage gibt es ein Update für die Bluetoothadapter zum download.

 

Zitat:

Original geschrieben von stephan14774

hallo,

gestern habe ich meinen in empfang nehmen können. folgendes problem:

ich habe das RCD 310 mit dem bluetooth touch adapter. als handy habe ich ebenfalls das iPhone 3GS. das koppeln hat ohne probleme geklappt. nach ca. 30 sek. vermutlich die verbindung ab und der touch adapter macht dann einen kompletten reset, startet also neu. irgendwann findet er dann wieder das iPhone, koppelt und nach 30 sek wieder das gleiche spiel.

auf dem iPhone habe ich die aktuelle sofware-version (3.1.3.) drauf. hat jemand lösungsvorschläge von euch?

vielen dank und beste grüße

stephan

am 28. Mai 2010 um 6:28

Wollte an dieser Stelle mal einen versicherungstechnischen Hinweis geben:

Der Touchadapter ist im Rahmen der Teilkasko (Einbruchdiebstahl) nicht mitversichert. Es wird einige Gesellschaften geben die ohne oder mit Aufpreis einen Einschluss dafür haben, hier sollte jeder mal bei seinem Unternehmen anfragen.

Begründung: "Nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden"...der Adapter kann ja mit einem Knopfdruck aus der Halterung gelöst werden.

Ich denke das es Langfinger auch mal Spaß machen wird einen solchen Adapter auszubauen. Portable Navis die um die 100 Euro kosten sind ja auch beliebte Andenken (übrigens auch nicht versichert) und da ist der Adapter mit rund 200 Euro sicherlich mal ein Opfer solchen Leute.

Ich habe mir angewöhnt, in Gegenden die ich für "komisch" halte den Adapter auszuklinken und in die Tasche zu stecken. Die Daten bleiben im Adapter auch gespeichert.

am 28. Mai 2010 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von McClain

Wollte an dieser Stelle mal einen versicherungstechnischen Hinweis geben:

 

Der Touchadapter ist im Rahmen der Teilkasko (Einbruchdiebstahl) nicht mitversichert. Es wird einige Gesellschaften geben die ohne oder mit Aufpreis einen Einschluss dafür haben, hier sollte jeder mal bei seinem Unternehmen anfragen.

 

Begründung: "Nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden"...der Adapter kann ja mit einem Knopfdruck aus der Halterung gelöst werden.

 

Ich denke das es Langfinger auch mal Spaß machen wird einen solchen Adapter auszubauen. Portable Navis die um die 100 Euro kosten sind ja auch beliebte Andenken (übrigens auch nicht versichert) und da ist der Adapter mit rund 200 Euro sicherlich mal ein Opfer solchen Leute.

 

Ich habe mir angewöhnt, in Gegenden die ich für "komisch" halte den Adapter auszuklinken und in die Tasche zu stecken. Die Daten bleiben im Adapter auch gespeichert.

Danke für den Hinweis...

 

Ich sehe das allerdings ein bisschen Anders. Wie Du richtig schreibst ist der Touchadapter mit einem Knopf zu entriegeln und das ist für mich " Mit dem Fahrzeug fest verbunden " Sonst würde ich wohl im Falle eines Falles meinen Airbag noch selber zahlen müssen, wenn dieser gestohlen wird. Auch der, ist nur eingeclipst...

 

Du magst sicherlich Recht haben das sich die ein oder andere Versicherung quer stellt, ich würde es auf einen Prozess ankommen lassen. Einfach nur lächerlich wie die sich immer versuchen raus zu winden.

 

Versicherungen sind legaler Betrug in unserm Land...:eek: Aahhh... mir stehen die Haare zu Berge...

am 28. Mai 2010 um 8:27

Im Zweifel war das betreffende Teil halt eingeklebt. Das zählt sich er als feste Verbindung ;)

Hallo,

kennt Jemand dieses Gerät und wie

wird es montiert?

 

http://cgi.ebay.de/Original-VW-Bluetooth-Touch-Phone-Kit-000051051A-NEU-/220627486518?cmd=ViewItem&pt=Freisprechanlagen&hash=item335e6c4736

Danke.

rambus

Das ist der Touchadapter,

wenn man keine Freisprecheinrichtung ab Werk hat...

 

Grüße

Hallo Toyo,

das ist ja aus der Beschreibung zu lesen.

Ich wollte wissen, ob Jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat und

ob die Installation einfach oder kompliziert ist.

Gruß

rambus

am 18. Juli 2010 um 12:03

Hallo,

ich glaube hier im Forum hat noch niemand ein Bury CC9060 bzw. diesen Touch Adapter (sind baugleich) eingebaut. Zumindest habe ich noch nichts dazu gelesen. Lediglich einen Bericht zum Bury Smart gibt es.

(http://www.motor-talk.de/.../...y-cc9060-smart-an-rcd210-t2704838.html)

Falls ich mich irre und es doch User mit dem Bury CC9060 gibt, würden mich weitere Informationen ebenfalls interessieren. Zum Beispiel welcher Einbauort gewählt und wo das Mikro befestigt wurde.

Kennt eigentlich jemand das Bury RC9060 und hat schon Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt?

Zitat:

Original geschrieben von ediKo6

Hallo,

 

ich glaube hier im Forum hat noch niemand ein Bury CC9060 bzw. diesen Touch Adapter (sind baugleich) eingebaut. Zumindest habe ich noch nichts dazu gelesen.

Tach,

 

gehst Du auf Seite 1 kannst Du lesen das ich das Teil seit Dezember 09 im Einsatz habe. Bild hab ich auch.

 

Gruß

Vadder

Imag0036

Hallo Vadder meier

diesen Touch Adapter, den ich reingesetzt habe, ist für die "ohne Telefon Vorbereitung im VW"

Klicke doch mal auf den Link den ich reingestzt habe, das Touch Gerät ist für VW's, die ohne Vorbereitung für Telefon sind.

Deswegen auch meine Frage, Erfahrung und wie ist die Montage?

Gruß

rambus

am 19. Juli 2010 um 17:26

Das ist doch das Gerät was Vadder meier bei sich verbaut hat, nur das er es sich nicht auf das amaturenbrett gebaut hat wie die meisten das machen, sondern anscheinend mit einem Ladeschalenhalter an die Mittelkonsole gesetzt hat. Was ich pesönlich auch sehr genial finde :D

EDIT: Oder ist das der adapter von Bury für die Mobilvorbereitung ? Kann man wirklich schlecht erkennen :D

Bin ja auch immer noch am überlegen wegen des Touch Adapter ohne Vorbereitung, jedoch bin ich mir nicht so sicher wegen des Einbaus. Und was der :) haben will möchte ich lieber nicht wissen ;)

am 19. Juli 2010 um 17:55

Hallo vadder.meier,

entschuldige habe ich wohl überlesen :(

Mir brennt da eine ganz wichtige Frage unter den Fingernägeln. Ist dieser Einbauort beifahrerfreundlich? Also bleiben die Leute da hin und wieder hängen oder stört die Freisprecheinrichtung den Beifahrer kaum?

Ist es möglich das Kabel so zu verstecken, dass es nicht mehr gesehen wird oder ist es durch die Geometrie des Adapters unmöglich?

Zitat:

Original geschrieben von ediKo6

Hallo vadder.meier,

 

entschuldige habe ich wohl überlesen :(

 

Mir brennt da eine ganz wichtige Frage unter den Fingernägeln. Ist dieser Einbauort beifahrerfreundlich? Also bleiben die Leute da hin und wieder hängen oder stört die Freisprecheinrichtung den Beifahrer kaum?

 

Ist es möglich das Kabel so zu verstecken, dass es nicht mehr gesehen wird oder ist es durch die Geometrie des Adapters unmöglich?

Tach,

 

 

diesen Ort habe ich nach diversen "Anproben" als den günstigsten ermittelt. Keine Behinderung des Beifahrers. Das Kabel unsichtbar zu verlegen halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ich hatte die Variante oben links über dem Radio geprüft und wollte das Kabel hinter dem Halter wie bei meinem Golf durch die Lüftungsdüse legen, leider ist der Stecker zu groß. Das Gitter müsste zu sehr zerlegt werden. Den Halter hinter dem Adapter hab ich selber hergestellt. Eine dünne Blechzunge mehrfach gewinkelt und gebogen damit sie durch den schmalen Spalt zwischen Blende und A-Brett passt und mit der Radioschraube befestigt.

 

Gruß

Vadder

Hi Leute,

habe eine Mobiltelefonvorbereitung und möchte den Touch Adapter kaufen.

Bei vielen Adaptern 3C0051435TA steht Polo bis 10.2010!

Stimmt das? Was hat sich geändert bzw. welche Teilenummer ist für den aktuellen Polo korrekt?

Zitat:

Original geschrieben von Bernddasbrot2008

Hi Leute,

 

habe eine Mobiltelefonvorbereitung und möchte den Touch Adapter kaufen.

Bei vielen Adaptern 3C0051435TA steht Polo bis 10.2010!

Stimmt das? Was hat sich geändert bzw. welche Teilenummer ist für den aktuellen Polo korrekt?

Es hängt davon ab, ob Du eine MTV oder MTV+ hast. Mit der MTV+ funktioniert nur der BT-Pairing-Adapter. Das ist die kurze Version. Längere Beiträge zu dem Thema habe ich bereits mehrere geschrieben, gucke doch mal in der Suche oder bei "meine Beiträge".

 

Welches Baujahr ist Dein Auto und welches Radio ist verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen