Bluetooth

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Zusammen,

Stimmt es, dass alle A-Klassen Bluetooth Telefonie als Serienausstattung haben?

Wenn ja, welchen Vorteil bringt dann das Extra "Bluetooth SAP Profil", das ja immerhin 500 € kostet?

Oder was bringt die Comfort-Telefonie, die ja auch 400€ kostet?

Hat jemand Erfahrung mit der Sprachqualität aus der B-Klasse? Ich denke mal, dass Mercedes in B und A die gleichen Module einbaut...

viele Grüße

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ben_kenobi

Hallo.

Hat jemand auch ein Galaxy S2?
Wie bekomme ich meinTelefonbuch übertragen?
Ist leider immer leer :-(:-(

Grüße
Ben

Indem Du dir ein iPhone kaufst ;-). Ich hab leider keine Ahnung, beim iPhone geht das von selbst, beim Samsung nicht?

LG

Zitat:

Hallo.

Hat jemand auch ein Galaxy S2?
Wie bekomme ich meinTelefonbuch übertragen?
Ist leider immer leer :-(:-(

Grüße
Ben

Betriebsanleitung Audio 20

Link

Werde ich heute mal testen.
Komfortabler wäre natürlich, wenn das S2 unterstützt werden würde, und das Telefonbcuh ausgelesen werden würde.

Aber leider ist das S2 nicht mal in der Liste...
naja, ich teste mal diesen "workaround".

Kompatibilität

Update folgt.

Grüße,
Ben

Zitat:

Komfortabler wäre natürlich, wenn das S2 unterstützt werden würde, und das Telefonbcuh ausgelesen werden würde.

Kompatibilität

Update folgt.

Grüße,
Ben

Das Nokia Lumia 900 ist auch nicht dabei. Habe ich es bei einer Probefahrt getestet...Einwandfrei erkannt und funktioniert. Akutalisierung dieser Liste muss lange her sein, denn ich habe es am 15.09.2012 testen dürfen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe auch eine Frage zum Thema Bluetooth. Ist es möglich Navigationsansagen vom Smartphone über das Audio 20 CD abzuspielen, während die Musik nicht vom Smartphone kommt?
Beispiel: Musik läuft über CD, Radio, USB oder Media Interface. Über das per Bluetooth gekoppelte Smartphone läuft die Navigation. Kommt vom Smartphone ein Ton (die A-Klasse kann logischerweise nicht zwischen Benachrichtigungen und Ansagen unterscheiden) so wird die Musik kurz unterbrochen (oder stumm geschaltet). Danach geht es normal weiter.

Gruß
Jojo

Zitat:

Kompatibilität

Update folgt.

Grüße,
Ben

Tach,

also, selbst Kontakte per vcard über BT senden hat nicht geklappt.
Mein S2 scheint wirklich nicht kompatibel.

Beschränke ich mich dann eben auf nur Telefonieren und Nummer übers Phone bzw. Ziffern einzutippen....
Telefonieren (angerufen werden und anrufen) an sich funktioniert ja sehr gut.
Ich finde die Sprachqualität sehr gut.

Mal schauen welches Handy als nächstes kommt 😉

Grüße,
Ben

Habe auch ein S2 und bei Probefahrten komisches Verhalten festgestellt. Anfangs gings gar nicht mit dem Telefonbuch, dann irgendwann (mehrmals wiederholen und ggfs. irgednwas zulassen auf dem Handy (weiß nicht mehr genau)) hat es funktioniert. Dann ging sogar SMS lesen...

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

Habe auch ein S2 und bei Probefahrten komisches Verhalten festgestellt. Anfangs gings gar nicht mit dem Telefonbuch, dann irgendwann (mehrmals wiederholen und ggfs. irgednwas zulassen auf dem Handy (weiß nicht mehr genau)) hat es funktioniert. Dann ging sogar SMS lesen...

SMS geht bei mir auch.

Und "zulassen" Meldungen werden 2x bei mir bestätigt.

(Beim Anmeldevorgang).

Nur, irgendwann (maximal 1 Minute) später kommt immer: "Bluetooth Modus angehalten" auf dem S2...
und kein access aufs Telefonbuch. Verbunden ist es noch, Anrufe annehmen etc klappt auch noch.

Scheint also wirklich am S2 zu liegen...........

Ja, habe immernoch Andoid 2.3.6 drauf, warte noch Jelly Bean 4.1. ab um mal wieder zu updaten... ICS 4.0 macht auf jeden fall schonmal mit RSAP Probleme, weiß nicht ob das da eine Rolle spielt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

SMS geht bei mir auch.
Und "zulassen" Meldungen werden 2x bei mir bestätigt.
(Beim Anmeldevorgang).

Nur, irgendwann (maximal 1 Minute) später kommt immer: "Bluetooth Modus angehalten" auf dem S2...
und kein access aufs Telefonbuch. Verbunden ist es noch, Anrufe annehmen etc klappt auch noch.

Scheint also wirklich am S2 zu liegen...........

Hallo,

Lösung gefunden!

1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"
4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
5) Button "Daten löschen"

Seitdem klappt es einwandfrei!

Grüße,
Ben

Zitat:

Hallo,

Lösung gefunden!

1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"

Grüße,
Ben

Nur Comand oder geht das auch beim 20er?

Weil mein 20er zeigt zwar die richtigen Namen an wenn einer anruft und auch in den Anruflisten ist alles mit Namen, aber auf das Telefonbuch kann ich nicht zugreifen/bzw kann keine Kontakte ins 20er importieren. Handy is das Nokia Lumia 900 mit WP7.5

Aber vlt liegt das ja an WindowsPhone7?
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit WP7 und dem 20er?

Zitat:

Weil mein 20er zeigt zwar die richtigen Namen an wenn einer anruft und auch in den Anruflisten ist alles mit Namen, aber auf das Telefonbuch kann ich nicht zugreifen/bzw kann keine Kontakte ins 20er importieren. Handy is das Nokia Lumia 900 mit WP7.5

Ich kann nur von Android 4.0.4 und Audio 20 positiv berichten. Wie es mit WP läuft, keine Ahnung.

Grüße,
Ben

Zitat:

Original geschrieben von jojoD1846

Hallo zusammen,

habe auch eine Frage zum Thema Bluetooth. Ist es möglich Navigationsansagen vom Smartphone über das Audio 20 CD abzuspielen, während die Musik nicht vom Smartphone kommt?
Beispiel: Musik läuft über CD, Radio, USB oder Media Interface. Über das per Bluetooth gekoppelte Smartphone läuft die Navigation. Kommt vom Smartphone ein Ton (die A-Klasse kann logischerweise nicht zwischen Benachrichtigungen und Ansagen unterscheiden) so wird die Musik kurz unterbrochen (oder stumm geschaltet). Danach geht es normal weiter.

Gruß
Jojo

Das wäre sehr praktisch, denn Navi auf Handy geht gut, aber die Ansagen sind da viel zu leise.

ich habe in meiner A-klasse die Bluetooth- telefonie und wie sieht es mit der Strahlung aus?? Selbst bei Porsche wird darauf hingewiesen. Kann jemand dazu etwas sagen??

ich habe mein Handy in der jackentasche und das telefonieren klappt wunderbar.

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Zitat:

Hallo,

Lösung gefunden!

1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"

Grüße,
Ben

OK hat sich erledigt, ich war einfach nur zu doof !

Im Telefon-Menü steht doch neben 0-1-2-3-4-5-6-7-8-9 links NAME, tchja hätte ich mal draufklicken sollen, alles da wo es hin gehört 😛

Man is das peinlich 😁😁😁

Deine Antwort