Bluetooth-SAP SIM-Kartenleser zur Nachrüstung
Hallo zusammen,
da das iPhone rSAP nicht unterstützt und wohl auch nie unterstützen wird, war ich auf der Suche nach einer anderen Lösung.
Jetzt gibt es im Zubehörshop von VW den Artikel Bluetooth-SAP SIM-Kartenleser zur Nachrüstung.
Wie sieht das Teil aus und hat bereits jemand damit Erfahrungen gemacht?
TIA
42 Antworten
hast du beim polo die mfa+?
die 3c8..d funktioniert aber sonst?
fse hast du ja richtig codiert.
prüfe doch nochmal die verkabelung?
Ja MFA+ aus dem GTI ist verbaut.
Funktioniert einwandfrei. W-Lan geht auch.
Muss wohl an den Kabeln liegen.
Ich werde dies bei Gelegenheit nachprüfen.
Danke
Verkabelung wurde überprüft. Alles laut Anleitung angeschlossen.
Kann mir jemand die PIN Belegung sagen? In der Anleitung sind nur die Farben notiert.
Ich wollte das Teil jetzt im Passat probieren, da ist die Rot/Weiße Leitung nicht vorhanden!
Ähnliche Themen
Hallo, das hört sich ja super an.
Als völliger Techniklaie habe ich dennoch einige Fragen. Werde demnächst einen Multivan T5 GP bekommen, Baujahr 2014, eben mit der FSE Premium. Mein Handy ist ein Iphone 4s mit Ios 7.04.
Dieser Bluetooth Adapter sorgt dafür, dass ich die Premiumfeatures nahezu vollständig nutzen kann, oder?
Ich brauche nur dieses Nachrüstgerät und eine zweite Simkarte (O2, z.B. Multicard), oder?
Viele Grüße aus HB Jens
falls noch jemand auf die PFSE box 3C8... D + sim kartenleser umsteigen will, bei mir melden. ich verkaufe meinen wieder ( auto wrd verkauft).
Zitat:
@mika85 schrieb am 2. März 2014 um 11:43:35 Uhr:
falls noch jemand auf die PFSE box 3C8... D + sim kartenleser umsteigen will, bei mir melden. ich verkaufe meinen wieder ( auto wrd verkauft).
Servus,
leider geht das rSAP-Handy-Sterben ja weiter, zudem erhalten wir jetzt iPhones :-|, daher werde ich wohl umrüsten müssen, sofern es möglich ist. Ich habe die pFSE mit der Version 3C8...730E und habe die SIM-Kartenbox im Netz gefunden mit der Teilenummer. 5G0051473 ist diese Kombination möglich?
Wenn noch eine SIM-KartenBox irgendwo abzugeben ist, bin ich gern für eine Nachricht offen :-)
Grüße
Hallo,
ich habe mir eine 3C8...D in unseren Touareg I nachgerüstet. Funktioniert auch alles soweit prima. Leider kann ich nur zwei Benutzer anmelden, da als dritter Benutzer "SIM" vorbelegt ist. Ich gehe mal davon aus, dass das Steuergerät, das ich gebraucht gekauft habe, noch auf die Benutzung mit einem SIM Kartenleser codiert ist. Wenn man den SIM Kartenleser deaktivieren würde, müsste doch eigentlich wieder Platz für einen dritten Benutzer sein, d. h. ein drittes Telefon könnte dann wieder angemeldet werden.
Kennt einer von Euch die Codierung im Steuergerät 77, die eingegeben werden muss, damit der Kartenleser wieder deaktiviert wird?
Zitat:
@mika85 schrieb am 31. Dezember 2013 um 15:43:32 Uhr:
für alle die nach der richtigen codierung suchen (im VCDS ist noch nichts belabelt)Byte 10 auf:
10 SIM-Kartenleser aktiv / WLAN deaktiv
11 SIM-Kartenleser aktiv / WLAN aktivW-lan geht nur ab der 3C8...D und nur mit RASP 😉
Ich zitiere mich ungern...
Danke für die Antwort. Ich hatte den alten Beitrag gelesen und war darüber gestolpert, dass bei beiden Codierungen der SIM-Kartenleser als aktiv angegeben ist. Da bei mir aber kein SIM-Kartenleser verbaut ist und ich auch keinen nachrüsten möchte, dachte ich, es gibt auch eine Codierung, mit der der SIM-Kartenleser wieder deaktiviert wird. Ich habe leider kein VCDS, um das testen zu können und müsste mir jemanden suchen, der eine Vollversion hat und das für mich macht. Mit einer "abgespeckten" Version ließ sich das Telefon-Steuergerät leider nicht öffnen.