Bluetooth Problem bei iPhone Nutzung mit iOS 10
Hallo zusammen,
habt ihr auch Probleme mit der Bluetooth-Nutzung bei der Verwendung eines iPhone mit iOS 10.0.2.
Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das Probleme schon bekannt sei und man an einer Lösung arbeite.
Wie lange das dauert konnt man mir nicht sagen.
Wenn ich Bluetooth einschalte und es sich mit dem Fahrzeug verbindet, bekomme ich im Display ein aktives Telefongespräch mit meiner Mobilfunknummer angzeigt. Es besteht aber keine Möglichkeit, das Gespräch zubeenden oder ein neues Gespräch anzufangen. Ich kann dann auch kein Radio hören. Deaktiviere ich die Bluetooth-Verbindung am iPhone, ist Radio gleich wieder da.
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung für mich, wie die Freisprecheinrichtung trotzdem wieder funktioniert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@buggeliger schrieb am 8. Oktober 2016 um 22:09:25 Uhr:
Ich kanns einfach nicht begreifen, warum man ein i-phone haben muss. Funzt nicht gescheit, Apple schreibt einem vor was man haben darf und was nicht, und es ist doppelt so teuer wie ein vergeichbares Smartphone. Leute stehen sich 2 Tage lang vor den Shop die Füße platt und frieren sich den A*** ab. Nee, ich kanns echt nicht begreifen...
(Wie gesagt: gebrauchtes und geschenktes Samsung S3 und klappt prima..)
Thema verfehlt! Setzen sechs!!! 🙂
77 Antworten
Hallo!
Ne, dann lieber ein iPhone. Nach einem Samsung S1, S2, S3, S6 Edge, S7 Edge sowie dazwischen diverse andere Androiden (HTC M8 etc.) bin ich mal wieder geheilt und nutze ein iPhone 7. Das funktioniert mit iOS 10.0.2 einwandfrei im F30. Beim S7 Edge ging noch nicht einmal die SA Apps, dafür war das Display nach 2 Monaten defekt.
CU Oliver
@buggeliger: Probleme gibt es bei Android auch des Öfteren. Ist kein Problem von Apple, sondern ein Problem neuer Betriebssystem-Versionen von immer komplexeren Smartphones. Wenn du kein IPhone haben möchtest zwingt dich ja keiner. Ich hatte auf jeden Fall den direkten Vergleich und möchte kein Android handy mehr haben. Wenn es dir jedoch für deine Ansprüche genügt, dann sei damit glücklich und gut is. Das Argument mit dem Anstehen vor den Stores ist aus meiner Sicht Blödsinn. Ich bestelle die Geräte, wie Millionen anderer IPhone Nutzer einfach online. Wenn die Leute, die sich da vor den Store setzen, dies gut finden, dann liegt das nicht etwa an Geräteknappheit sondern an Spaß am Event. Und wenn eine Firma wie Apple dies mit ihren Produkten schafft, können sie ja nicht SO schlecht sein! Und nun: BTT
Was ich halt nicht verstehe ist wie man ein funktionierendes Systen so modifizieren kann dass danach Probleme entstehen. Sowas darf einem solchen Unternehmen eigentlich nicht passieren.
Ansonsten hast du aber schon recht. Ich bin halt recht anspruchslos, mein geschenktes Galaxy tut alles was es soll, telefonieren, Whatsapp, SMS, mal was googeln und ein Foto machen 🙂
Das System "Pferd" hat auch funktioniert und trotzdem gab es danach "Autos" (und Autounfälle :-)
Zitat:
@buggeliger schrieb am 9. Oktober 2016 um 20:02:41 Uhr:
Was ich halt nicht verstehe ist wie man ein funktionierendes Systen so modifizieren kann dass danach Probleme entstehen. Sowas darf einem solchen Unternehmen eigentlich nicht passieren.
Ansonsten hast du aber schon recht. Ich bin halt recht anspruchslos, mein geschenktes Galaxy tut alles was es soll, telefonieren, Whatsapp, SMS, mal was googeln und ein Foto machen 🙂
Ähnliche Themen
Thema verfehlt. Es würde dann um i-Pferd6 und i-Pferd7 gehen wobei i-Pferd7 dann Probleme mit dem Trab bekommen hätte... um bei deinem Beispiel zu bleiben. *gggg*
Habe vorige Woche mit dem Apfel-Phoe 7 S mit iOS 10 begonnen und kein oder keine Proböeme festgestellt. Alles funktioniert tadellos. Bin wie immer recht zufrieden.
LG aus dem Burgenland.
Zitat:
@buggeliger schrieb am 8. Oktober 2016 um 22:09:25 Uhr:
Ich kanns einfach nicht begreifen, warum man ein i-phone haben muss. Funzt nicht gescheit, Apple schreibt einem vor was man haben darf und was nicht, und es ist doppelt so teuer wie ein vergeichbares Smartphone. Leute stehen sich 2 Tage lang vor den Shop die Füße platt und frieren sich den A*** ab. Nee, ich kanns echt nicht begreifen...
(Wie gesagt: gebrauchtes und geschenktes Samsung S3 und klappt prima..)
Tja, so kanns gehen. Wir haben vor ein paar Monaten entnervt das S3 meiner Frau verfeuert und ein gebrauchtes iPhone 5s gekauft. Jetzt brauche ich nicht mehr alle paar Tage schauen, warum dies oder das nicht geht oder warum gestern der Akku nach nur 8 Stunden komplett alle war. Sehr entspannend. Aber das ist ein anderes Thema.
Beide über iPhones mit ios 10 im GT problemlos.
@buggeliger- Das Thema hieß: "Bluetooth Problem bei iPhone Nutzung mit iOS 10" !!!
Es interessiert also niemanden ob du mit Samsung zufrieden bist, wie du es nutzt und ob du der iPhone Nutzung etwas abgewinnst oder nicht!
Wenn man zur Lösung des Problems des Themenstarters nichts beizutragen hat außer "rumgesülze über private Abneigungen gegen Apple", sollte man still sein.
Um mit Dieter Nuhr zu sprechen: "Einfach mal Fresse halten!"
Soviel zum "Thema verfehlt" von so manchem hier gegen dich. Dies war ganz direkt ohne Smileys damit es ankommt!
Hallo!
Zumal man von einem Smartphone mit einem solch veralteten OS eh die Finger lassen sollte. Das S3 hat noch nicht einmal Android KitKat 4.4 bekommen, hat also immer noch Sicherheitslücken, die so groß sind wie Scheunentore.
BTT
Ich habe nun mit dem F30 folgende Modelle ausprobiert, alle mit neuestem iOS - iPhone 5s, iPhone 6, Iphone 6s und iPhone 7 - alle laufen einwandfrei. Ja ich weiß, ich habe einen Handy-Spleen. Zurzeit liegen hier in der Vitrine geschlagene 51 Handys, angefangen von einem Motorola International 3200 (der Knochen), Siemens P1 und Sony CM-DX100 bis zu einem iPhone7 und Samsung S7 Edge. 🙂
CU Oliver
willkommen im Club 🙂 🙂 habe auch ein 5S, 6er und 6S mit iOS 10 im Einsatz, kein Problem. Das Motorola International 3200 habe ich auch noch und das StarTac und.... und ......
Mittlerweile übersteigt die Anzahl meiner Handys auch die der Autos - aber Probleme gab's bisher keine. Momentan wäre das F10 und iPhone 6s mit iOS 10.0.2...
...und ein spezieller Dank an Kls Schmitt für seinen letzten Post.... 🙂
Bei mir funktioniert es immer noch nicht: iPhone 6 mit IOS 10.02
Einsteigen - Motor anlassen - Radio geht aus und ist regulär nicht mehr anzumachen.
Versuch doch einfach einmal ein iPhone eines Bekannten/ Freundes mit dem Auto zu koppeln. Tritt der Fehler dann nicht auf, liegt es am Bluetooth deines iPhones! (ab zu Apple in den nächsten Apple Store) Tritt der Fehler auch mit dem zweiten iPhone auf- ab zu BMW. Ich nutze sowohl ein 5s als auch ein 6s mit iOS 10.0.2 und habe mit beiden Geräten keine Probleme, wie wohl die meisten hier.
Zitat:
@Kropfjodler schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:28:05 Uhr:
Bei mir funktioniert es immer noch nicht: iPhone 6 mit IOS 10.02Einsteigen - Motor anlassen - Radio geht aus und ist regulär nicht mehr anzumachen.
Hi,
iPhone 6 mit IOS 10.0.2 auch keinerlei Probleme
IPhone 7, iOS 10.0.2 , gleiches Problem wenn ich es einlogge ist das Radio abgemeldet.