Bluetooth online nachrüstbar?

Audi A6 C7/4G

Ist es eigentlich - finanziell vertretbar - möglich, von MMI touch + Handyvorbereitung (Bluetooth) auf Bluetooth online aufzurüsten? Nötig wären wohl zumindest eine andere Blende mit SIM-Kartenleser sowie ein UMTS-Modul.

19 Antworten

ich pushe mal ein wenig!

Würde mich auch interessieren, ob neben der Headunit noch etwas Anderes zum Nachrüsten notwendig wäre... (Antenne, etc.)
Kann man eine Unit aus einem A7 1:1 in den A6 bauen oder muss man da die SW ändern?

Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen oder hat das einstweilen schon gemacht?

Hat inzwischen schon jemand auf originalem Wege nachgerüstet in der Zwischenzeit? Es würde mich sehr interessieren, wie die Antenne von der Telefonvorbereitung in der Miko zur HeadUnit verlegt wird. Benötigt man da ein T-Stück oder wie ist das original gelöst?
Habe jetzt preiswert eine Unit mit Sim Slot bekommen, und möchte mich da vorab informieren...
Über Tipps bin ich natürlich sehr dankbar

Hat inzwischen schon jemand die Sim-HeadUnit auf originalem Wege nachgerüstet? Es würde mich sehr interessieren, wie die Antenne von der Telefonvorbereitung in der Miko zur HeadUnit verlegt wird. Benötigt man da ein T-Stück oder wie wird das gelöst?
Habe jetzt preiswert eine Unit mit Sim Slot bekommen, und möchte mich da vorab informieren...
Über Tipps bin ich natürlich sehr dankbar 😁

Bist Du schon einen Schritt weiter?

Falls das mit vertretbarem Aufwand machbar ist, wäre das auch noch eines für meine Nachrüstliste. Komme auch von MMI Touch mit Bluetooth und würde gerne auf Audi Connect (Bluetooth Online) hoch rüsten.