Bluetooth Nachrüsten

Volvo V50 M

Hallo,

mein bruder hat letzte woche nen v50 bj. 2005 1.6d mit 110ps gekauft.
jetzt wollen wir wissen ob man das bluetooth mit freichsprechfunktion nachrüsten kann?
und ob eventuel einen 2din umbau funktioniert? gibt es für den v50 auch so ne yauto box? (usb, sd,...)

grüsse daniel

Beste Antwort im Thema

vorallem brauchst du dann irgendwo einen Platz wo du das Display verbaust... Und du hast ein Most System... Ein Gerät raus und es geht nix mehr.. Machbar ist das alles aber zu welchem Preis und mit welchem Aufwand... Nutz doch mal kurz die Suche und du hast Lesestoff für 4 Wochen. Danach hast du bestimmt keine Lust mehr auf den Umbau.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Denkfehler :

Performance
High Performance
Premium

Das sind die drei Versionen. HP ist also die Mittlere und MIT Endstufe...

Danke für die Aufklärung. Ich komme jetzt aber irgendwie nicht weiter.
Kann mir jemand bitte erklären, welche Schritten ich vornehmen soll, um die Parrot MKi9000 in mein V50 mit High Performance Sound einzubauen. Ich wäre sehr dankbar.

Gruß
lgraur

Hier gibt es irgendwo eine Anleitung wie die Parrot verbaut wird. Ich habe selber mal mit dem Gedanken gespielt und wollte mir eine kaufen, hat sich dann aber erledigt gehabt. War wirklich nicht weiter schwierig. Vielleicht finde ich mein Thread dazu nochmal wieder, dann stell ich dir den Link hier rein...

Vom Prinzip ist es richtig, durch die Kabellose Fernbediehung brauchst du nurdas Mikro nach vorne ziehen. Was für ein Steccker es bei der MKI ist kann ich dir nicht sagen. Ich hatte einen 2,5mm Stecker.
Wo mein Gedanken noch hingehen dabei, wird die Distanz nicht zu groß zwischen Fernbediehnung und Empfänger? Ich denke es sollte gehen, aber Erfahrung habe ich keine mit der MKI.
Ansonsten brauchst du nicht Löten, alles Plug&Play. Ich kann mir gerade die Links nicht anschauen, aber achte darauf,dass der Adaptrer mit dem Extra Stromstecker ist.

Dann Vergleidung auf, Adapter ran, Black box ran, Mikro verlegen, Verkleidung ran.

Ähnliche Themen

Das High Performance hat aber den Verstärker im Kofferraum (hinten links)!

Gruß Andreas.

FASchmidt hat Recht!

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 19. November 2014 um 17:48:59 Uhr:

Das High Performance hat aber den Verstärker im Kofferraum (hinten links)!

Gruß Andreas.

Hi,

und was bedeutet das im Klartext für mich? Den Verstärker habe ich im Kofferraum gefunden.

Heißt es, es wird schwieriger das zu realisieren?

Gruß
lgraur

Schwieriger triffts nicht so ganz... Aufwändiger weil du Strippen quer durchs Auto verlegen musst...

Du brauchst halt den Kabelsatz für diese Version mit Verstärker (grüne Stecker). Und dann noch die Verlängerung für Micro und Display.

@ViperV50
Sag,magst du verraten welchen FM Transmitter du nutzt?
Is mir so langsam zu Nervig dauernd CD´s zu brennen :-)

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

Den hier.... Läuft einwandfrei. Ich bin voll zufrieden damit. Im Vergleich zu allen anderen, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, funktioniert der einfach am besten....

Hallo,
eine kleine Rückmeldung von mir.
Meine Parrot MKi9000 habe ich schon bestellt.
Der ISO-Adapter ist schon angekommen und ich habe gleich wieder eine Frage.
Der hat zwar grüne Stecker, aber ich habe einen bei Amazon gesehen, welche noch zusätzlich ein Kabel mit zwei weiße Stecker hat. Hier das Angebot:
http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pd_S_ttl?...

ich habe aber den hier gekauft:
http://www.caraudio24.de/.../...4-mit-HIGH-PERFORMANCE::16771.html?...

unten habe ich auch einige Bilder von dem Adapter.
Habe ich den richtigen gekauft, oder sollte ich den Muteadapter von Kram kaufen?
Wozu ist dieser Kabel mit weiße Stecker. Es ist ein rotes und schwarzes Kabel und das lässt mich vermuten, dass es die Stromversorgung ist. Wenn das stimmt, dann habe ich doch den falschen Adapter erwischt. Ich bitte euch um Hilfe.
Danke im voraus

Viele Grüße
lgraur

2014-11-23-2588
2014-11-23-2590
2014-11-23-2591

Du brauchst den mit Strom.... Deiner ist leider ohne. Der bei Amazon wäre richtig gewesen....

Hallo ViperV50,
danke für deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe den Adapter genauer angeschaut und gesehen, dass der kleiner schwarzer Stecker auch eine Stromversorgung hat, vielleicht hat es doch.
Ich habe gerade noch zwei Bilder gemacht wo man sieht, dass es ein Power(12V) und Ground-Kabel dabei ist.
Hier die Fotos:

2014-11-23-2593
2014-11-23-2594

Oh, hab ich auf den ersten Blick auch nicht gesehen. Na dann sollte der Adapter ja doch richtig sein.

Deine Antwort