Bluetooth Nachrüsten

Volvo V50 M

Hallo,

mein bruder hat letzte woche nen v50 bj. 2005 1.6d mit 110ps gekauft.
jetzt wollen wir wissen ob man das bluetooth mit freichsprechfunktion nachrüsten kann?
und ob eventuel einen 2din umbau funktioniert? gibt es für den v50 auch so ne yauto box? (usb, sd,...)

grüsse daniel

Beste Antwort im Thema

vorallem brauchst du dann irgendwo einen Platz wo du das Display verbaust... Und du hast ein Most System... Ein Gerät raus und es geht nix mehr.. Machbar ist das alles aber zu welchem Preis und mit welchem Aufwand... Nutz doch mal kurz die Suche und du hast Lesestoff für 4 Wochen. Danach hast du bestimmt keine Lust mehr auf den Umbau.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Das mit dem Strom hatte ich doch auch schonmal geschrieben. Ist schon eine weile her als ich das verbaut habe und mich damit beschäftigt habe.
Ich glaube mich zu erinnern, dass der Unterschied bei den Kabeln mit den Sounsystemen zusammenhing. Ich erinnere mich auf jeden fall, dass ich explizit drauf geachtet hatte. Da du das Kabel nun da hast, probiere es damit, ansonsten weißt du nun was du bestellen musst.

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 21. November 2014 um 11:29:07 Uhr:

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

Den hier.... Läuft einwandfrei. Ich bin voll zufrieden damit. Im Vergleich zu allen anderen, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, funktioniert der einfach am besten....

hallo,

ich hba mir den mal angeguckt!

taugt der wirklich was, im moment frickel ich mit einem bluetooth lautsprecher rum. das nervt aber.

naja vielleicht investier ich mal die 20€ und probiere es!

danke nochmal für den tipp!

Ich kann mich nur wiederholen, hab den jetzt seit 30tkm im Dauereinsatz und das komplett ohne Aussetzer oder sonstige Störungen... Klar, der Klang direkt von einer Original CD ist besser aber ob ich meine MP3's von einer CD abspiele oder eben genau die selben via Karte über den FM-T macht kein Unterschied.

Hallo,
eine kleine Rückmeldung von mir.
Die Parrot MKi9000 habe ich schon eingebaut. Es war sogar leichter als ich mir vorgestellt habe, der bisher einfachster Einbau, welche ich an einem Auto durchgeführt habe.😉
ViperV50, du hatest Recht. Der Adapter von CARAUDIO24 hat nicht funktioniert, die FSE bekam einfach kein Strom, von daher habe ich mir bei Amazon schnell den von Kram bestellt und siehe da, funktioniert alles einwandfrei!!!! Ich habe mir auch ein Verlängerungskabel fürs Mikro bestellt, der ist noch nicht mal angekommen und welche ich eigentlich nicht mehr brauche, da das Mikrofon-Kabel mir gereicht hat.
Den ganzen Einbau habe ich mit Fotos dokumentiert, für Laien wie ich, die einfach nur ein kleinen Anstoß brauchen um das Ganze selber zu bewältigen. Für eventuellen Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
So, und hier die Fotos:

Gruß
lgraur

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+12