ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Standheizung nachruesten?

Standheizung nachruesten?

Themenstarteram 25. November 2006 um 0:08

Hallo,

ein kollege von mir hat vom volvo haendler den bescheid bekommen, das es nicht moeglich ist eine standheizung nach zu ruesten.

Kann das seien. Ich dachte das standheizunge mehr oder weniger universal sind. Die kommt doch irgendwo im kuehrlerschlau rein?

Ist ein 2005 V50 1.6D

Ähnliche Themen
32 Antworten

Standheizung

 

Hallo,

 

machbar ist es!!!

gehe auf "Webasto " http://www.webasto.de/home/de/homepage.html dort bekomms'du ein personliches Angebot.

Gruss imeks

 

 

S40 2.0 D Summum und vieles mehr

.....ja darüber habe ich mit einem Händler kontakt aufgenommen und der sagte mir das kostet für meinen 1930,- € allerdings mit einer´fernbedienung.

ich dachte dafür isses mir lieber kalt :)

grias

cc

Zitat:

für meinen 1930,- € allerdings mit einer´fernbedienung.

War das die Version mit den "goldenen Leitungen" ??? :o :( .

Der Preis ist leider normal. Hab mir gerade eine Webasto einbauen lassen. Preis 1960Euro. Der Arbeitslohn alleine beträgt schon 550 Euro. Bei Volvo wären es sogar noch 500Euro mehr gewesen.

Marcel

bei dem Preis friere ich dann allerdings morgens lieber auch ein paar Minuten. Hatte auch ernsthaft über den nachträglichen Einbau nachgedacht. Dass es so teuer wird, hätte ich allerdings nicht erwartet!

schöne Grüße

Bob

Hi,

und - bist Du zufrieden mit der Webasto?

Ich habe ein Angebot angefordert bin mal gespannt.

Jedenfalls besser als 2000€ für 18" Alus ;-)

Hast Du eine Fernbedienung + SMS Konfig?

Die Heizung im 2.0D ist einfach besch.....

Gruss

moz

Zitat:

Original geschrieben von marcel s.

Der Preis ist leider normal. Hab mir gerade eine Webasto einbauen lassen. Preis 1960Euro. Der Arbeitslohn alleine beträgt schon 550 Euro. Bei Volvo wären es sogar noch 500Euro mehr gewesen.

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von moz

Hi,

und - bist Du zufrieden mit der Webasto?

Kann ich noch nicht sagen. Ich hab sie erst seit letzter Woche und wir haben hier z.Zt. 10-15°C. Bei einem kurzen Test lief sie zumindest recht leise, so daß keine Probleme mit den Nachbarn zu erwarten sind (Wagen steht 2m vorm Haus).

Ich habe die Thermo Top C mit T100 HTM Fernbedienung.

Muß jetzt mal abwarten bis der erste Frost kommt.

Marcel

Zitat:

Jedenfalls besser als 2000€ für 18" Alus ;-)

Zumindest für den Wiederkauf, da kann ja nix verschrammen ;) .

Zitat:

Die Heizung im 2.0D ist einfach besch.....

hmm wie lange dauert es denn bisser bei dir warm ist. Bei meinem bei 1600 rpm ca. 10km 2000 rpm ca. 7-8 km, 2300rpm ca. 6km bei -5 bis 0 Grad Frost.

Gruß Zonkdsl

Haben uns auch eine Standheizung (webasto thermo top) einbauen lassen (S40 2.0D). Funktioniert soweit ganz gut, bis auf den Fakt, dass man vor dem Abstellen am Abend vorher die Klimauatomaik auf "Aus" stellen muss. Wenn man das vergisst, kann man nicht über die Fernbedienung die Heizung einschalten. Die Heizung und die Lüftung gehen zwar an, aber die eingeblasene Luft bleibt kalt.

Kennt da jemand Abhilfe?

Hi,

An alle S40 / V50 Besitzer! Es gibt ein interessantes Angebot bei Volvo Podlech: Standheizung + Einbau incl. 1 Tag Leihwagen für € 1399,-.

 

Gruss imeks

 

 

S40 Summum und vieles mehr......

Also, ich habe jetzt 2 Angebote bekommen:

ca. 2200 Euro inkl. MwSt. und Einbau.

Das ist indiskutabel.

Da friere ich lieber.

Die Heizung im V50 2.0d funktioniert schon.

Aber wenn ich morgens 6 km zur Arbeit fahre, dann kommt da nicht viel rüber.

Das ist schlecht.

Ein 1.6l Benziner kommt nach 1 Minute in die Puschen und bläst heisse Luft was das Zeug hält.

Naja ich weiss nicht ob mir das eine Standheizung wert ist.

Am besten ich kaufe mir ein neues Auto - diese Nachrüstaktionen sin doch letztlich nur extrem verlustbehaftet.

oder?

 

moz

Zitat:

Original geschrieben von moz

Aber wenn ich morgens 6 km zur Arbeit fahre, dann kommt da nicht viel rüber.

Das ist schlecht.

Ein 1.6l Benziner kommt nach 1 Minute in die Puschen und bläst heisse Luft was das Zeug hält.

wieso kaufst du denn einen diesel? ist doch bekannt, dass ein diesel sub-optimal für kurzstrecken ist, keine heizung, keine motorwärme... viel verschleiss...

am 1. Dezember 2006 um 7:51

Bei nur 6km Fahrt wird eine Standheizung vermutlich auch ein Problem darstellen, da bei so kurzer Strecke die Batterie nicht wieder vollständig geladen wird.

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von marcel s.

Bei nur 6km Fahrt wird eine Standheizung vermutlich auch ein Problem darstellen, da bei so kurzer Strecke die Batterie nicht wieder vollständig geladen wird.

Marcel

das kommt noch dazu, richtig. empfohlen wird i.d.R. gleichlange zu fahren, wie die heizung gelaufen hat, damit die batterie nicht zu stark strapaziert wird.

heizen tut die SH aber locker über 30 minuten...

und somit wäre es wohl besser, die 6 km mit dem fahrrad zurückzulegen, da bist du wohl am schnellsten warm... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen