Bluetooth nachrüsten
Hallo
Ich habe einen Audi A4 B8 gekauft.er ist Baujahr 2/2009.
Nun möchte ich Bluetooth und speicherkartenslot mit DVD Nachrüstung.
Ich habe jetzt so viel im Internet gelesen was man braucht und alle sagen was anderes. Weis jemand von euch was ich an Bauteilen brauche und ob es schwer ist es zu verbauen? Wenn ich irgendwelche Details vergessen bitte fragen.
Vielen dank
Patrick
52 Antworten
Hallo Zusammen.
Ich bin auch nicht so ganz fit.
Wäre perfekt gewesen, wenn ich Bluetooth hätte und mein Handy damit nutzen könnte.
Ich besitze Audi A4 Bj Dezember 2012, Radio Concert ohne Navi.
Habe ich jetzt MMI 3G bzw, habe ich Bluetooth und kann ich es aktivieren?
Danke für Ihre Hilfe!!!
nein du hast ein Radio Concert und das hat kein BT im Gerät
daher fiscon nachrüsten ; ist die einzigste saubere und vernünftigste Lösung
Fiscon kann ich dir auch anbieten; schreib mir eine PN dazu
Hallo Zusammen, bin auch neu bei den Audi A4 8kFahrern. Besitze seit kurzem einen Avant Bj2009, Mj2010 mit einem Radio Concert. Da der Wagen keinen BT hat hat, bin ich grad auf der Suche nach einer Lösung. FISCON bzw. Kufatec sind schon eine Möglichkeit, wiesieht es aber mit der Nachrüstung einer originalen FSE?l Geht das auch? Istder Aufwand dabei größer als bei FISCON? Ist die Anschlußleitung für das original. Micro bereits bis an die Innenraumleuchte verlegt?
danke euch im Voraus.
geht natürlich auch, Kabelsatz kostet 50€ und dazu noch ein FSE Bluetooth-Steuergerät 8T0 862 335 x und Mikrofon. Das Mikrofonkabel ist nicht verlegt.
Ähnliche Themen
Danke für die schnelle Antwort. Welche FSE ist eher zu empfehlen?
einfacher einzubauen und kompatibler mit den neuen Handys ist die Fiscon
ansonsten tun siche org. und Fiscon nichts (Qualitativ)
außer, dass bei der Fiscon die Sprachsteuerung fehlt - aber die brauch man auch nicht wirklich...zumal das abspeichern des Sprach-Telefonbuchs recht umständlich ist...
ja stimmt
Danke Euch für eure Antworten. Danke auch Dir Scotty für deine Info. Sollte ich mich für FISCON entscheiden, so werde ich als Nürnberger direkt in die Firmenniederlassung nach Zirndorf schauen, Luftlinie von meiner Arbeit etwa 3Km. Alternativ liegt mir ein Angebot für eine Originalanlage (Version F) für 215€ vor. Muss ich schauen. Gruß.
mit Need4Street (fiscon) arbeite ich auch zusammen; da bist du auch in guten Händen
Hallo Zusammen,
ich bin leider aus den Beiträgen in dem Thread nicht schlau geworden, deshalb frage ich mal konkret:
Kann man Bluetooth nachrüsten/freischalten?
Wenn ja: Software Lösung?
Hardware (Mikrofon) wo/wie einbauen?
Kosten?
Der Wagen ist mit:
AMI (im Handschuhfach)
MMI Navigation Plus
ausgestattet
besten Dank
mmi3g kannst du die BT FSE freischalten
mmi2g nicht
Guten Abend,
habe einen Audi A4 B8 Bj. 2011. Radio ist ein
"MMI 3G High HDD".
Kann darüber Freisprecheinrichtung nutzen via Bluetooth, aber keine Musik abspielen.
Habe hierfür nur den AUX Anschluss in der Mittelkonsole und im Handschuhfach gar nichts.
Gibt es hierfür auch eine Möglichkeit was nachzurüsten? Vielleicht auch so das die Titel im Radio angezeigt werden und über Multifunktionslenkrad anwählbar sind?
Grüße Sven
Zitat:
@Sven_Koenig schrieb am 10. März 2019 um 20:51:59 Uhr:
Guten Abend,
habe einen Audi A4 B8 Bj. 2011. Radio ist ein"MMI 3G High HDD".
Kann darüber Freisprecheinrichtung nutzen via Bluetooth, aber keine Musik abspielen.
Habe hierfür nur den AUX Anschluss in der Mittelkonsole und im Handschuhfach gar nichts.Gibt es hierfür auch eine Möglichkeit was nachzurüsten? Vielleicht auch so das die Titel im Radio angezeigt werden und über Multifunktionslenkrad anwählbar sind?
Grüße Sven
ja gibt es
siehe hier
https://www.facebook.com/AsDiagnose/posts/1718610791590305
Guten Abend!
Es könnte sein, dass ich das gleiche Thema wie @Sven_Koenig habe, bin mir aber nicht sicher und ein absoluter Auto-Noob! Deshalb anbei mein Sachverhalt:
Ich fahre seit einer Woche einen Audi A4 Avant 2,7 TDI Automatic (Bj. 2009) meines Onkels. Über das Infotainment kann ich mit meinem iPhone per Freisprecheinrichtung telefonieren, aber leider keine Musik Streamen. Unter Media kann ich als Quelle nur CD und AUX wählen. Laut Sonderausstattung habe ich folgendes Infotainment:
- Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn
- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
- Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
- Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
- Fahrerinformation mit Farbdisplay
- Radio "High"
- Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
In meinem Handschuhfach ist keine Box und kein Stecker zu finden. In der Mittelarmlehne ist eine AUX-Buchse und eine Handyschale (ich meine iPhone 3/3G) zu finden.
Meine Frage ist nun, ist es mit den beschriebenen Voraussetzungen möglich, dass man Bluetooth zum Streamen vom Handy nachrüstet? Ggf. so, dass unter Quellen neben CD und AUX auch Bluetooth angezeigt wird?
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!