Bluetooth nachrüsten FSE vorhanden

Audi A4 B7/8E

Hallo,

vorab bevor ich gemeuchelt werde... ich habe versucht, die Information vorher zu ergoogeln oder im Forum zu finden und bin gescheitert (geben tut's die bestimmt schon).

Ich habe einen Audi Avant 8E B7 gekauft. Der hat bereits das große Navi und eine FSE mit Ladeschale (Armlehne) integriert. In meiner Naivität hatte ich angenommen, dass beim großen Navi mit Telefon das Bluetooth bereits mit drinnen ist... ein Irrtum wie es sich herausgestellt hat ;-).

Jetzt bin ich natürlich interessiert das nachzurüsten, weil es keine Adapter für meine Handies (HTC Touch Cruise, SE W890i) gibt, zumindest habe ich keine gefunden. Alle Anleitungen die ich gefunden habe beziehen sich auf Fahrzeuge die ncoh keine FSE mit drinnen haben, also auch noch Micros etc benötigen.

Kann mir jemand sagen, was ich benötige und ob das für einen Normalsterblichen (also kein Elektroinstallateur aber durchaus in der Lage eine Lampe anzubringen) machbar ist.

Vielen Dank für Eure hilfe jetzt schon.

Kai

P.S. cooles Forum, die Infos für die Nachrüstung eine PDC habe ich schon gefunden ;-)

17 Antworten

Hmm, dann hatte ich das falsch verstanden. Aber danke für die Aufklärung. 😉

thx
jetzt muss ich nur noch einen halter für das w890i finden

Durch die Suche bin ich in diesen Thread gelandet. Ich hab momentan eine FSE der 1. Generation. Mein RNS-E wird diese Woche eintreffen und dann gehts los. Ich will gerne Bluetooth nachrüsten. Welches Modul/Interface eignet sich dafür am besten?
Sowas zB?
http://cgi.ebay.de/.../370456475609?...

Mit Kufatec werde ich mich nochmal in Verbindung setzen, da ich 2 verschiedene Meinungen von 2 Typen hatte.
Wollte erstmal hier fragen. Falls einer kurz helfen kann wär das toll.

EDIT:
Habe gerade diese Liste gefunden. Bei manchen steht Basic Functionality, bei manchen steht nichts dahinter außer Europe oder North America. Wollte gern eins mit Komfort Funktion. Kann ich ohne schlechtes Gewissen dieses zB hier benutzen: 8P0 862 335 AA MY 2010 (Europe) ???

Gruß
Cilow

Deine Antwort