Bluetooth Musik Wiedergabe aktivierrn

VW Passat B7/3C

Hey Leute,
Ich habe ein kleines und mit Glück schnell lösbares Problem: ich möchte in meinem B7 mit FSE auf den RCD 310 (Schwarzer Bildschirm/weiße Schrift Musik per Bluetooth vom Handy abspielen. Hab bereits gelesen dass das RCD310 dazu Standart mäßig fähig ist, wenn die FSE verbaut ist. Ist bei meinem Auto der Fall, Telefonieren funktioniert auch einwandfrei. Nun hatte ich ab Werk das kleine Radio verbaut und das RCD 310 selbst nachgerüstet. Wenn ich nun allerdings wie hier oft beschrieben im Menü BT-Audio auf "On" stelle und danach die Media-Taste drücke, kann ich dort als Quellen nur Aux und CD wählen, siehe Bilder. Woran kann das liegen, und wie kann ich das ganze lösen? AUX habe ich damals bereits selbst per Adapter nachgerüstet, der Punkt war nach dem "On" wählen auch direkt hinterlegt.
LG, Nils

19 Antworten

Zitat:

@Cenaforkorne schrieb am 9. Oktober 2020 um 15:06:55 Uhr:

Wenn ich nun allerdings wie hier oft beschrieben im Menü BT-Audio auf "On" stelle und danach die Media-Taste drücke, kann ich dort als Quellen nur Aux und CD wählen, siehe Bilder.

Versuchen Sie, eine CD auszuwählen, aber entfernen Sie die CD aus dem RCD 310, wenn sie sich im Inneren befindet und funktionieren sollte.

Schon mal die Bussruhe abgewartet?

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 9. Oktober 2020 um 17:33:18 Uhr:

Schon mal die Bussruhe abgewartet?

Als ich habe BT-Audio seit einigen Monaten auf "ON". Habe es nur bisher nie versucht zu nutzen. Ich denke also schon

Zitat:

@Orlando78 schrieb am 9. Oktober 2020 um 16:13:52 Uhr:

Zitat:

@Cenaforkorne schrieb am 9. Oktober 2020 um 15:06:55 Uhr:

Wenn ich nun allerdings wie hier oft beschrieben im Menü BT-Audio auf "On" stelle und danach die Media-Taste drücke, kann ich dort als Quellen nur Aux und CD wählen, siehe Bilder.

Versuchen Sie, eine CD auszuwählen, aber entfernen Sie die CD aus dem RCD 310, wenn sie sich im Inneren befindet und funktionieren sollte.

Kann ich Montag mal ausprobieren, funktioniert es dann über die CD-Auswahl oder wie?

Ähnliche Themen

Bin der Meinung, das ich damals beim RCD 310 erst die Wiedergabe am Handy( mit Fse verbunden) starten musste, damit BT wählbar war.

Mfg

Zitat:

@Cenaforkorne schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:37:42 Uhr:

Zitat:

@Orlando78 schrieb am 9. Oktober 2020 um 16:13:52 Uhr:

Kann ich Montag mal ausprobieren, funktioniert es dann über die CD-Auswahl oder wie?

Ja, es sollte mit der CD-Auswahl funktionieren

Zitat:

@Orlando78 schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:31:12 Uhr:

Zitat:

@Cenaforkorne schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:37:42 Uhr:

Hat leider nicht funktioniert

Zitat:

@color0815 schrieb am 9. Oktober 2020 um 22:10:56 Uhr:

Bin der Meinung, das ich damals beim RCD 310 erst die Wiedergabe am Handy( mit Fse verbunden) starten musste, damit BT wählbar war.

Mfg

Habe ich vorhin ausprobiert, hat leider nichts geändert

Zitat:

@Cenaforkorne schrieb am 12. Oktober 2020 um 20:02:20 Uhr:

Zitat:

@Orlando78 schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:31:12 Uhr:

Wenn du den Audio Stream auf Telefon aktivieren am ende musst du "MEDIA" drücken, wenn ich mich gut erinnere.

Zitat:

@Orlando78 schrieb am 12. Oktober 2020 um 21:39:26 Uhr:

Zitat:

@Cenaforkorne schrieb am 12. Oktober 2020 um 20:02:20 Uhr:

Wenn du den Audio Stream auf Telefon aktivieren am ende musst du "MEDIA" drücken, wenn ich mich gut erinnere.

Das Problem ist, wenn ich mein Handy mit meinem Auto verbinde, kann ich nur Anrufaudio und Kontaktfreigabe aktivieren. Verbinde ich es mit einem Mercedes Bluetooth habe Anrufaudio, Kontaktfreigabe, Medienaudio und Nachrichtenzugriff.

Zitat:

@Cenaforkorne schrieb am 13. Oktober 2020 um 05:53:11 Uhr:

Zitat:

@Orlando78 schrieb am 12. Oktober 2020 um 21:39:26 Uhr:

Das Problem ist, wenn ich mein Handy mit meinem Auto verbinde, kann ich nur Anrufaudio und Kontaktfreigabe aktivieren. Verbinde ich es mit einem Mercedes Bluetooth habe Anrufaudio, Kontaktfreigabe, Medienaudio und Nachrichtenzugriff.

Ich habe keine Ideen mehr 🙁

https://m.youtube.com/watch?v=yMl3mwiDwJk

Ist dein Handy auch als Mediaplayer verbunden?
Das Zeichen dafür sollte auch im KI erscheinen.
Sieht aus wie ein kleiner I-Pod.
Vielleicht kannst ja noch die Codierung des Radio's von einem VCDS User überprüfen lassen.
Du kannst auch mal die Profile auf dem Handy und im Auto löschen und dein Handy vom Auto aus verbinden.
Mit welchem Handy probierst du?

Mfg

Soo, ich habe Bluethooth Audio jetzt über VCDS aktivieren lassen. Jetzt läuft es auch soweit, aber ohne neue Probleme wäre es ja langweilig: Musik über BT-Audio wird nur über den rechten Lautsprecher abgespielt, während Radio, Aux und CD ganz normal über beide Seiten kommt. Ich finde es schon fast faszinierend, wie so ein Fehler zustande kommt ?? weiß jemand irgsenwas dazu?

Ja da fehlt die zweite Audio Leitung. Einfach nach A2dp passat googeln.

Deine Antwort