ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welches MMI habe ich & kann ich BT-Streaming aktivieren?

Welches MMI habe ich & kann ich BT-Streaming aktivieren?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. September 2018 um 9:56

Hallo zusammen :)

Ich bin neu, unerfahren und komme mit meinem Problem leider nicht weiter.

Bitte helft mir :)

Könnt ihr mir sagen welches MMI ich verbaut habe?

& kann ich hier irgendwie BT-Streaming aktivieren / nachrüsten?

Ich hab schon glaube ich das ganze Internet durch und komme nicht drauf wie‘s gehen könnte :/

Zum Fahrzeug noch:

Audi A4 B8 Avant Ez. 04/2014

Hab noch Bilder angefügt.

Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

MMI 3 basic (hättest du leicht über die Suchfunktion rausbekommen können)

nein, BT-Streaming freischalten geht nicht.

Brauchst AMI und BT-Dongle.

Themenstarteram 29. September 2018 um 10:04

Ok, sicher ?

Ich hab mir echt viele Beiträge durchgelesen auch hier im Forum aber ich werd echt nicht schlau drauß, sorry!

Geht es dann vllt mit irgendeinem Zubehör ?

Das steht wenn ich den Audi bei myaudi eingebe (Bild)

Da steht „Basic plus“ ?

Themenstarteram 29. September 2018 um 10:05

Sorry hab das mit ami & bt Dongel überlesen ??

Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

"Basic" und "Navigations-DVD" sind die entscheidenden Worte für die kleine Naviversion ohne Festplatte und Bluetooth-Streaming.

Zitat:

@minifest schrieb am 29. September 2018 um 12:04:54 Uhr:

Das steht wenn ich den Audi bei myaudi eingebe (Bild)

Da steht „Basic plus“ ?

unerheblich, seit dem FL wird das so genannt.

Themenstarteram 29. September 2018 um 10:13

Danke schonmal für die Antworten :)

Gibt es ein gutes Produkt zum nachrüsten, dass ihr vllt empfehlen könnt?

z.B. Das:

https://usb-nachruesten.de/...c-high-3g-plus-radio-fuer-spotify-und-co

hast du AMI oder nicht? Ohne AMI keine Chance.

Themenstarteram 29. September 2018 um 12:08

Wie finde ich raus ob ich AMI habe oder nicht?

Themenstarteram 29. September 2018 um 12:10

& habe ich ein mmi 2g oder 3g ?

ein 3G - hab ich doch oben geschrieben.

AMI = Audi Music Interface (Anschluss im Handschuhfach), außerdem steht das auch in myaudi - wenn im Fahrzeug vorhanden.

am 27. April 2020 um 5:13

Hallo liebe Audi Gemeinde,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Audi A4 b8 Allroad gekauft. Leider ist mir danach erst aufgefallen das ich per Bluetooth keine Musik streamen kann, sondern nur telefonieren. Ich habe es beim kauf nicht ausprobiert da ich es bei so einem Auto als selbstverständliche Ausstattung gehalten habe( Ja ich weiß ziemlich blauäugig). Ich habe das MMI mit sd-slots, sim-slot, und Joystick. Kann mir einer mit seinem Fachwissen sagen welches mmi ich habe bzw. Was mir fürs bt-streaming fehlt?

Ps: im hidden Menu habe ich bt schon aktiviert.

Würde mich echt über eure Hilfe freuen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Musik-streaming a4 b8. Was brauche ich?' überführt.]

Wenn man es sich einfach machen will , einfach einen Bluetooth-Adapter für den Aux Anschluss, falls er einen hat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Musik-streaming a4 b8. Was brauche ich?' überführt.]

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Musik-streaming a4 b8. Was brauche ich?' überführt.]

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 27. April 2020 um 09:15:09 Uhr:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

schon die Bibel sprach zu uns:

unser täglich Frag' nach BT-Streaming gib uns heute .. und vergib unsere Verärgerung, wie auch wir vergeben unseren Suchfunktions-Verweigerern

hab schon heut morgen das Mod-Geläut betätigt..

wann werden die Leute die Nützlichkeit der Suchfunktion mal lernen...wahrscheinlich nie :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Musik-streaming a4 b8. Was brauche ich?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welches MMI habe ich & kann ich BT-Streaming aktivieren?