Bluetooth im Audi A3 ab Feb 04
Hallo,
habe gestern durch Zufall herausgefunden, dass Audi ab Februar 04 doch tatsächlich eine Bluetooth FSE verbaut. Quelle:
http://www.audi.com/.../handy.jsp
Oder einfach bei Audi nach Bluetooth suchen.
Was bedeutet in diesem Zusammenhang Produktionsmonat Februar 04, wann beginnt der ? Ist ja evtl. eine blöde Frage, aber nachdem das mit den Modelljahren ja auch nicht so ganz deckungsgleich mit den realen Jahren ist, frag ich mal vorsichtshalber. Meiner wird nämlich in KW7 produziert, hat er es dann schon, oder noch nicht ???
MfG,
Stefan
58 Antworten
Tja aber wie schon von mir erwähnt, stell Dir vor Du kaufst in 2 Jahren ein neues Handy, es gibt aber noch kein Adapter dafür - dann ist die wahrscheinlichkeit aber recht hoch, dass wenigstens BT funktioniert, bis dann irgendwann der zugehörige Adapter kommt. Für mich ist das ein wesentliches Kriterium, ich wechsle mein Handy wesentlich öfter als mein Auto...
Zitat:
Original geschrieben von jokr2
Bluetooth funktioniert bei mir einwandfrei. KW. 03/2004 Siemens S55 mit Adapter.
Also funktioniert auch der alte Adapter einwandfrei? Welche Artikelnummer hat dein Adapter? Und gibt es überhaupt neue Adapterserien zum neuen System?
Zitat:
Original geschrieben von Der_Korrekte
Für mich ist das ein wesentliches Kriterium, ich wechsle mein Handy wesentlich öfter als mein Auto...
Was nützt Dir BT beim Handywechsel, wenn Du keinen Antennenanschluß hast? Eine externe Antenne und weniger Strahlung im Innenraum ist für *mich* das wesentlich*ste* Kriterium!
Handi
Naja, aber um die Zeit zu überbrücken, bis bei nem neuen Handy der entsprechende Adapter von Cullmann/Audi rauskommt, reicht das allemal.. Zumindest empfinde *ich* das so 😉
Ich seh das einfach nur als ein zusätzliches Feature, damit ich in solchen Situationen wenigstens meine FSE noch nutzen kann...
...aber ich glaub da kann man ewig drüber streiten, es ist kein Killerfeature, das "unbedingtes Nachrüsten" erforderlich macht 🙂 Ist nur ganz nett das es mit drin ist..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Also der Adapter muss auch anders sein! Da mein S55 Adapter die Artikelnr. 8P0051435B hat und die neue 8P0051435T.
Werde gleich mal bei Audi anrufen und fragen!
dein Adapter funktioniert, habe auch 8P0051435B.
MfG
Jo
ja bitte gib uns bescheid.
ich hoffe es passiert nun kein durcheinander, falls es tatsaechlich verschiedene adapter gibt und die garagen noch alte auf lager haben.
wie ist das eigentlich, haben alle audi vertretungen diese adapter auf lager oder muss ich vor dem abholen noch einen im voraus bestellen?
@mango
vorbestellen solltest du schon! Nicht jeder Händler hat sie da!
@jokr2
Funktioniert der auch mit BT?
Gruss Scoty81
@scoty81
Genau das meinte ich, funktioniert mit Bluetooth.
Hatte ich aber schon im Detail beschrieben. Siehe Seite 3
MfG
Jo
wie siehts denn nun aus?
gibts jetzt zwei verschiedene versionen von adaptern oder ist es der selbe?
resp. funktioniert der alte mit einem "B" genau gleich wie der neue, ohne einschränkung?
Also mein Händler meint, dass es im Zentrallager der AMAG Schweiz nur den Handyadapter zu ordern gibt wie bisher, also den mit "B" am Schluss und dass der so funktionieren soll ohne Einschraenkung.
Ich hoffe er hat recht?
@jokr2: So wie du's beschrieben hast sollte es ja tatsaechlich auch so sein wie er sagt.
Oder weisst du oder jemand anderer inzwischen mehr darueber ob es ueberhaupt einen Unterscheid zwischen "B" und "T" Adaptern gibt?
@mango
Also nochmal. der "B" Adapter funktioniert bei mir einwandfrei, alle Funktionen getestet. Von einem "T" Adapter habe ich noch nicht gehört.
MfG
Jo
ok, deckt sich mit den aussagen meines haendlers.
danke dir, und sorry fuer das nochmalige nachhaken von dem was du eigentlich schon gesagt hast.
wollte nur ganz sicher gehen, so ein teil kostet ja immerhin fast 200 SFr.
Nachrüstung?
Hallo ihr Leutz,
auf der Audi-HP ist ja zu lesen:
"> verbaute Handyvorbereitungen können nachträglich nicht mit der BluetoothTM-Funktionalität
nachgerüstet werden."
Hat einer ´ne Ahnung was der Spaß an Einbau & Material kostet?
Greetz
Hotte
Als ich meinen bestellt habe (vor 1 monat) wussten die das schon aber der verkäufer hat mir gesagt dass er das auf KEINEN fall empfehlen würde...der meinte dass das der letzte müll ist und dass es sich auf JEDEN fall lohnen würde das von einer firma einbauen lassen!!