Bluetooth I Phone

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

habe ein 120 d, BJ 09/2005! Leider funktioniert die Bluetooth FSE mit meinem I Phone nicht. Was kann ich da machen. Gibt es irgendein trick, oder brauch ich ein SW Update (I Phone V 1.1.4)

P.S. Habe Navi Prof. und den ganzen schnick-schnack, und Mp3 will er auch nicht abspielen. Muss er eigentlich doch oder?! Brenne ich die Cd's falsch? Muss ich was beachten bei den Brenneinstellungen.

Danke schon mal im voraus!!!

18 Antworten

Die aktuelle Firmwareversion des iPhones ist 2.1...

Ich meinte eigentlich das Update fürs Auto...

Hat sonst keiner irgendwelchen Einfälle?

Zitat:

Original geschrieben von Bodolinho

Ich meinte eigentlich das Update fürs Auto...

Hat sonst keiner irgendwelchen Einfälle?

Es gab auch an der iPhone-Firmware Fixe für solche Dinge.

Die Firmware sollte unerheblich sein, bei mir läuft es auch mit 1.1.4.

Hast Du die BT-Verbindung (laut Handbuch) durchgeführt?
Die BT-Geräte müssen sich einmal erkennen und per Code (Handshake) authentifizieren. Dies muss nur 1mal initial durchgeführt werden.

Gruß,
Sven

Ähnliche Themen

ja, habe ich auch schon gemacht.
das prob war das er das auto im I phone einmal erkannt hat, aber nicht verbinden konnte.
bei mehrmaligen versuchen hat mir das I phone beim suchen von BT nichts mehr angezeigt, sprich das auto nicht mehr gefunden.

denke müsste mal update machen, denn komischerweise funzt mp3 auch nicht obwohl BJ 09/2005

du machst da was falsch!!!

du darfst das ganze nicht vom iPhone aus machen!!!

Es wird alles über das Navi hinzugefügt!

Am iPhone nur das BT anmachen!

Dann in den BT einstellungen am Auto nach BT Geräten suchen lassen und per Handshake mit deinem iPhone verbinden lassen.

Dies musst du nur einmal machen, danach reicht es wenn du am iPhone BT aktivierst. Das Auto verbindet sich dann immer automatisch damit!

Ich hatte egal mit welcher iPhone Firmware oder Fahrzeug Firmware, noch absolut nie ein Problem mit dem BT im Navi Prof. Am besten du gehst es in aller Ruhe noch einmal mit dem Handbuch an!

Ansonsten starte mal dein iPhone neu, wenn das Fahrzeug das Gerät nicht findet! Aber es funktioniert schon wirst sehen!

Grüße
Benny

alles klar, danke.

werde es nochmal probieren und dann berichten.

Hallo,

so habe es jetzt nochmal nach der Anleitung gemacht. Ich habe es zwar geschafft, zeigt mir dann an im Menü (Name des I Phones "Localhost"😉
ist verbunden, kleine Antenne im Display wird auch angezeigt! Telefonbuch usw. alles drin.

Nun gehe ich auf einen Namen, wähle dann, bzw. er verbindet...

...dann kommt aber kein Freiton(piep, piep)!!! Er überträgt das Signal praktisch nicht, aber am I Phone läutet es dann.

Sprich in kann nicht übers Auto telefonieren.

Das kotzt mich an, hast schon sowas und dann funzt es nicht. Obwohl schon soviele hier im Forum geschrieben haben, dass es funzt.

Hat einer noch einen Rat, oder soll ich das I Phone in den Müll werfen. Wird wohl doch so aussehen, dass ich evtl. ein SW Update fürs Auto brauche, dann funzt vielleicht auch Mp3 endlich.

Hallo und keine Panik...

in der Hinsicht Funktion "Telefoieren via BT" ist das iPhone nix anderes wie jedes sonstige Telefon. Du musst beim iPhone blos die "Freisprechtaste" = das Symbol dazu drücken, dann kommt die Sprache auch über die KfZ Lautsprecher. Machst du die Anwahl vom iPhone aus, denkt das Telefon zunächst, das du "privat" telefonieren willst. Wählst Du vom KfZ via Navi Prof die Nummer, so wird sofort auf Freisprechen geschaltet.

MP3: hier musst du den Y-Adapter nehmen und die Ladeschale für Modelle vor 2009  Die wiedergabe läuft NUR über die USB Buchse. Erst mit den 2009 Modellen gibt es eine erweiterte Anbindung über den Telefonadapter zum KfZ.

Test es einmal so aus...

Viel Erfolg! 

Zitat:

Original geschrieben von robojr

Hallo und keine Panik...

in der Hinsicht Funktion "Telefoieren via BT" ist das iPhone nix anderes wie jedes sonstige Telefon. Du musst beim iPhone blos die "Freisprechtaste" = das Symbol dazu drücken, dann kommt die Sprache auch über die KfZ Lautsprecher. Machst du die Anwahl vom iPhone aus, denkt das Telefon zunächst, das du "privat" telefonieren willst. Wählst Du vom KfZ via Navi Prof die Nummer, so wird sofort auf Freisprechen geschaltet.

MP3: hier musst du den Y-Adapter nehmen und die Ladeschale für Modelle vor 2009  Die wiedergabe läuft NUR über die USB Buchse. Erst mit den 2009 Modellen gibt es eine erweiterte Anbindung über den Telefonadapter zum KfZ.

Test es einmal so aus...

Viel Erfolg! 

Also auf die Freisprechtaste habe ich noch nie drücken müssen, damit ich was über die boxen höre! des wäre mir komplett neu!

Und ich hatte auch am auto schon die alte software und da ging auch alles einwandfrei! sowie jetzt mit der neuen Software im Auto!

Es ist auch egal ob man vom Handy aus wählt oder vom Navi aus. Es funktioniert sofort alles über das Radio!

Was ist denn dein Problem beim Mp3 lesen? funkioniert es gar nicht? auch nicht im DVD Laufwerk? Vielleicht nimmst du die falschen rohlinge her? billige rohlinge haben bei mir auch schon aussetzer verursacht. Ansonsten hatte ich auch hier noch nie ein Problem!

Entweder du machst wirklich was falsch 🙂 oder irgendein Soft oder Hardware fehler liegt vor...

Hallo,

habe es gestern nochmal probiert! Zündung an, alles nochmal von vorne, alles angeschlossen, usw

Habe es dann nochmal unterwegs auf der Autobahn probiert! Plötzlich hat es funktioniert...
Dann 3 Std. später bin ich wieder unterwegs und wollte tel. plötlich kein Signal mehr und nachricht "bitte Tel aktivieren"
...zum kotzen!

zu Mp3

habe momentan die Rohlinge vom Lidl und von Aldi ausprobiert. Welchen nimmst du denn?
Habe auch schon versucht anders zu brennen, sprich paar sachen umgestellt wie hier im Forum empfohlen wurde.
Brenne mit Nero, soll ich was anderes ausprobieren???

Zitat:

Original geschrieben von Bodolinho

Hallo,

habe es gestern nochmal probiert! Zündung an, alles nochmal von vorne, alles angeschlossen, usw

Habe es dann nochmal unterwegs auf der Autobahn probiert! Plötzlich hat es funktioniert...
Dann 3 Std. später bin ich wieder unterwegs und wollte tel. plötlich kein Signal mehr und nachricht "bitte Tel aktivieren"
...zum kotzen!

zu Mp3

habe momentan die Rohlinge vom Lidl und von Aldi ausprobiert. Welchen nimmst du denn?
Habe auch schon versucht anders zu brennen, sprich paar sachen umgestellt wie hier im Forum empfohlen wurde.
Brenne mit Nero, soll ich was anderes ausprobieren???

Hi,

Schon komisch dass du soviel ausfälle hast. Unter Angabe der ganzen Probleme, solltest du das Update auch kostenlos bekommen! Am besten du lässt es in den nächsten Tagen mal machen. Dann sehen wir mal weiter!

Zu Mp3:

Naja die Rohlinge sagen schon mal alles! Ich will sie nicht schlecht machen, aber probier doch mal andere! Verbatim oder sonst welche, kosten auch nicht mehr und die qualität ist aufjedenfall viel besser!
Brennen mit Nero als MP3 disc ist schon OK!

Hi,

habe es gestern nochmals versucht, lief den ganzen Tag prima.

Heute wieder der ganze Scheiß. Habe aber bemerkt, dass beim I Phone das BT Zeichen mal weiß aufleuchtet (aktiviert), im Navi dann die kleine Antenne für verbunden anzeigt, aber dann nach paar Sekunden wieder grau (deaktiviert) aufleuchtet im I Phone.

Kann es sein, dass das I Phone `ne Macke hat?

Welche Firmware hast du bei deinem iPhone?

Am besten wäre es, wenn du bei deinem Händler mal in einem anderen Fahrzeug mit Navi. Prof den iPhone ausprobierst. Um endlich eines der zwei dinge auszuschließen!

Schwer zu sagen an was es liegt. ich würde es erst einmal in einem anderen Fahrzeug probieren!

Grüße
Benny

Deine Antwort