ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth-Handy 2007er MOPF

Bluetooth-Handy 2007er MOPF

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 14:08

Habe folgendes Problem:

Fahrzeug ist ein gebrauchten 2007er MOPF mit Command gekauft. Wenn ich auf Telefon gehe, fordert er mich auf das Telefon einzusetzen.

Öffne ich den "Hamstersarg", findet sich dort ein Stecker, mehr nicht.

Wie erreiche ich Bluetooth-Funktionalität (es sollen 2 verschiedene Handies, je nach Fahrer, abwechselnd gekoppelt werden). Bin ein absolutes Greenhorn. Eine Ebay-Suche hat mich auch nicht weiter gebracht. Bevor ich zum * fahre, würde ich mich gerne hier beraten lassen.

Folgende Teilenummern sind mir ins Auge gestochen:

B6 787 5838

Erfüllt das meine Anforderungen?

Aber auch:

A204 820 0535

Vielen Dank für Euere (geduldige) Hilfe (bin ein Mobilfunk-Anwender, d.h. verstehe von der Technik NULL!)

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2008 um 12:31

Ich nehme jetzt mal den Mittelwert deiner geposteten Preise also ca. 200 Euro.

Wenn das 50% Ersparniss von 325€ sind dann hab ich in der Schule nicht aufgepasst.

Wenn es ein gebrauchtes ist, gibt es natürlich sowieso keine Garantie. Ein neues (nicht geklautes) gibt es für den Preis sicher nicht.

Wenn es dann aber defekt ist, dann darf man natürlich auch nicht heuelen. Dann kauft man noch eins und hat dann eben deutlich mehr bezahlt.

Aber das muß natürlich jeder selber wissen.

Ich gebe nur zu bedenken das man sich als Käufer von gestohlener Ware mitschuldig macht.

Dazu gibt es schon einige Urteile, vor allem den Handel bei Ebay betreffend.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. Oktober 2008 um 14:22

Hallo J.M.G.

schau mal in die FAQ , da wird Dir geholfen.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 14:32

Super! Danke für den Link!

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=572722

Kannst Du das bitte für mich noch mal bestätigen (ich bin mit dem Thema Mobilfunk momentan wirklich noch überfordert):

Ich kann sowohl an:

B6 787 5838

B6 787 5840

B6 787 6128

A204 820 05 35

A204 820 06 35

folgende Handies:

Nokia N82

Nokia 6300

abwechselnd mit meinem Command (MOPF aber noch DVD) koppeln?

Falls das so richtig ist, würde ich mich jetzt auf Preisvergleichstour begeben.

am 29. Oktober 2008 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Super! Danke für den Link!

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=572722

Kannst Du das bitte für mich noch mal bestätigen (ich bin mit dem Thema Mobilfunk momentan wirklich noch überfordert):

Ich kann sowohl an:

B6 787 5838

B6 787 5840

B6 787 6128

A204 820 05 35

A204 820 06 35

folgende Handies:

Nokia N82

Nokia 6300

abwechselnd mit meinem Command (MOPF aber noch DVD) koppeln?

Falls das so richtig ist, würde ich mich jetzt auf Preisvergleichstour begeben.

Hallo,

soweit ich aus der Liste ersehen kann funktioniert das 6300 nicht mit SAP V1, also streiche besser die ersten 2;)

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 16:52

Vielen lieben Dank!!!

am 29. Oktober 2008 um 18:21

Das SAP V2 kostet bei MB um die 400. Bei Ebay bieten es einige auch schonmal für ca. 330 an. Habe es auch für den Kurs bei einem Mercedeshaus über Ebay gekauft.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 21:36

Es gibt durchaus günstigere Angebote (180-250€), vor allem beim ausländischen Ebay. Fraglich ist für mich dabei halt nur, in wieweit es sich um Diebesgut handeln könnte. Ist in dem Bereich eine Häufung von Vorfällen bekannt?

Habe keine Lust, dass das Ding morgen von der Staatsanwaltschaft sichergestellt wird.

am 29. Oktober 2008 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Es gibt durchaus günstigere Angebote (180-250€), vor allem beim ausländischen Ebay. Fraglich ist für mich dabei halt nur, in wieweit es sich um Diebesgut handeln könnte. Ist in dem Bereich eine Häufung von Vorfällen bekannt?

Habe keine Lust, dass das Ding morgen von der Staatsanwaltschaft sichergestellt wird.

Hallo J.M.G.,

achte auf die Produktbeschreibung, PayPal Absicherung und die Bewertungen bei ebay.

Gauner gibt es Überall, versuche das Risiko so gut wie möglich einzuschränken, dann erlebst Du auch (fast) keine Überraschung;)

Gruss TAlFUN

Ist im umgekehrten Verhältnis zu den Zinssätzen bei einigen Banken. Je geringer der Preis, je höher das Risiko. Wer gibt Dir wohl die richtige Antwort: Der Dieb oder der Betrogene. Hier solltest Du selbst für Dich eine Entscheidung treffen. Je weiter Du Dich im ausländischen Ebay tummelst, je ...

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 21:43

Naja, ich schaue eher Richtung Insel und Frankreich... Ebay.pl ist jetzt nicht so meins (alleine die Sprachbarriere - und die meisten Angebote dort stammen eh aus D!).

Werde bei Erfolg hier berichten :-)

Vielen Dank nochmal an Alle.

am 30. Oktober 2008 um 12:46

Ob man da auch ein neues Gerät kauft und ob es darauf Garantie gibt, ist ebenso fraglich.

Da zahle ich lieber etwas mehr und bekomme eine ordentliche Rechnung von einem MB Autohaus.

Aber Geiz ist eben Geil.:rolleyes:

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 23:50

Das ist korrekt. Geiz ist für mich tatsächlich geil. Ich habe hier ein Einsparpotential von über 50%. Sorry, dafür kann ich ohne Gewährleistung leben.

am 31. Oktober 2008 um 12:31

Ich nehme jetzt mal den Mittelwert deiner geposteten Preise also ca. 200 Euro.

Wenn das 50% Ersparniss von 325€ sind dann hab ich in der Schule nicht aufgepasst.

Wenn es ein gebrauchtes ist, gibt es natürlich sowieso keine Garantie. Ein neues (nicht geklautes) gibt es für den Preis sicher nicht.

Wenn es dann aber defekt ist, dann darf man natürlich auch nicht heuelen. Dann kauft man noch eins und hat dann eben deutlich mehr bezahlt.

Aber das muß natürlich jeder selber wissen.

Ich gebe nur zu bedenken das man sich als Käufer von gestohlener Ware mitschuldig macht.

Dazu gibt es schon einige Urteile, vor allem den Handel bei Ebay betreffend.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Ich gebe nur zu bedenken das man sich als Käufer von gestohlener Ware mitschuldig macht.

Dazu gibt es schon einige Urteile, vor allem den Handel bei Ebay betreffend.

Jetzt begibst Du Dich juristisch gesehen aber auf verdammt dünnes Eis.

P.S.: Habe übrigens 203€ gezahlt inkl. Versand. Bezahlt über Paypal (d.h. Käuferschutz). Neu, vom Mercedeshändler (U.K.).

Themenstarteram 3. November 2008 um 12:24

Rückmeldung:

Samstag war bei uns nicht Feiertag. Nachmittags um 15.00 Uhr klingelte der Postmann. Ein Päckchen. Es war das SAP V2 Modul.

Geschwind in den Wagen und beide Telefone gekoppelt und Telefonbücher übertragen. Funktioniert erste Sahne.

Ein zufriedener Kunde mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth-Handy 2007er MOPF