Bluetooth für W209 Audio 20

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Freunde, gibt es ein Bluetooth-modul für Audio 20 bei CLK W209?

Wer hat da ne Ahnung?

Vorab schon mal danke!

Ralf-Berlin

16 Antworten

Hallo Leute - ist zwar schon ewig her, aber vielleicht fahrt Ihr ja immer noch mit Stern und funkt auch noch via Bluetooth ;-)

Nach der letzten "Ermahnung" (Handy am Ohr) und diversen netten Erfahrungen mit Leihwagen habe ich mir nun endlich auch das HFP-Teil für mein Audio20+UHI-386-Vorbereitung gekauft.
Handy ist ein HTC Diamond, das kann zwar rSAP, aber es wird hier und anderswo soviel von Problemen geschrieben, dass ich mich doch auf HFP beschränken will.
Problem: Pairing und telefonieren geht, aber nicht die Übergabe von Kontakten an das Audio20 🙁
Weder der Hinweis "0000 anwählen" geht, noch das Schicken der Kontakte vom Handy (so musste ich das bei einer aktuellen C-Klasse machen, dort dann vCard Empfang oder so....).
Hinweis: ich habe alle Kontakte im Telefonspeicher, NICHT auf der SIM-Karte. Falls das der Grund wäre, muss ich den Adapter gleich in die Tonne werfen - das wäre ja ein Rückschritt in die Steinzeit....

Besten Dank für einen Tipp!

Hey, ich habe vor einigen Monaten auch aux nachrüsten wollen, allerdings hatte ich keinen stecker im Beifahrerfußraum gefunden, ich fahre einen W209 CLK 200 Bj 2007. Mit dem Audio 20 und vorhandenen CD Wechsler. Könnte es sein das mein Radio garkein AUX besitzt? Die taste um auf AUX zu wechseln ist ja soweit ich mich richtig informiert habe die taste CDC, bei mir gibts kein CDC sondern nur SYS und das ist für den CD wechsler. Lieg ich da richtig das bei meinem Radio kein AUX möglich ist?

Beste grüße und schönes WE

Deine Antwort