Bluetooth für Passat

VW Passat B6/3C

Hallo ihr Lieben.

Also habe heute meinen neuen gebrauchten Passat Ecofuel abgeholt.
Bj. 06/2010.
Mit RNS 510 mit aktueller V8 Navisoftware.

Es ist diese Adapterplatte für Handy montiert.
Habe mir vorher schon die Halterung von Bury für Basisplatte 9 bestellt.
Ich besitze ein Samsung Galaxy S3 welches in diese Bury Ladeschale passt, Handy wird auch geladen.
Nur ich kann in meinem Handy scannen wie ich will, der findet das Auto nicht.
Wenn ich am RNS510 die Phone Taste drücke führt der einen Mute (Lautlos) durch.

Blicke irgendwie garnicht mehr durch.
Ich dachte wenn da so eine Basisplatte im Fahrzeug ist dann gibt es auch Bluetooth.

In meinem alten Wagen (Kuga mit DVD Navi) und im zweitwagen Fiesta ohne Navi klappt die koppelung immer auf anhieb.

Also bitte was muß ich tun damit ich a. über FSE telefonieren kann?
und b. meine Musik vom Handy abspielen kann?

Selbst mein Kuga von 2008 konnte das alles.

Bitte nicht meckern, habe die Suchfunktion benutzt und mich lange reingelesen, blicke aber überhaupt nicht mehr durch hier.

Von wegen Voice Adapter, Ladeschale, Box unterm Sitz?

Ach ja habe gerade mal geschaut, da ist eine Box unter dem Beifahrersitz.
Drauf steht:
1K8 035 730 D
Bluetooth QD ID B012315
BD-Address: 00233D10E36D
Etikett ist Weiß
Hersteller Novero

Über Hilfe oder einer Erklärung wie das funktioniert wäre ich sehr Dankbar.

Liebe Grüße

46 Antworten

Köln

Evtl. auch einbau einer Rückfahrkamera, habe gesehen das bei ebay da Orginale verkauft werden für ca. 200€.
Habe das Auto jetzt neu, und da soll doch alles stimmen.

Köln ist sehr gut, komme aus Solingen und Arbeite beim Bayer in Lev.

Kannst du machen, kann auch helfen dabei. die high oder die Low?

http://bronken.de/.../

Ähnliche Themen

@Bronken:

Sicher, das ist dann keine 100%ig "saubere" Lösung, aber es läuft erstmal, was bei anderen STG eben nur angepasster Codierung geht.

was ist high oder low?

Oh, habe den link geschaut, alles klar

Ich bin da immer 100%ig 😁

Ich hatte auch schon User, die groß getönt haben bei ihnen ginge es ohen Codierung und sie müssten gar nicht bei mir vorbei kommen (wohnten in der Nähe und wollten eigentlich zum codieren kommen.)Dann haben sie die PFSE selber getauscht und waren stolz wie Oskar das man das ja nicht muss.

Zwei Wochen später hat derjenige sich dann gemeldet, nachdem er sich gewundert hat, dass bei seinem Firmenwagen die FSE Sprachbedient werden kann und seine nicht.... So musste er dann doch mal vorbei kommen 😉
Da war er dann nicht mehr so vorlaut 😁
Deswegen sage ich eigentlich codiert werden solle immer, viele wissen ja nicht, was das Teil alles kann und wenn das telefonieren funktioniert "geht ja alles"
Aber hast recht, man kann auch Glück haben das das alles oder zumindest alles was man so bemerkt funktioniert.

Also bei mir wäre es die Griffmulde und am liebsten die High Variante, soetwas hatte ich im Kuga auch (bewegliche eingeblendete linien) und habe mich wohl zu sehr an diesen Luxus gewöhnt.

Ja, die muss noch kalibriert werden nach dem Einbau. können wir auch hier machen.

http://bronken.de/.../

Händler wollen da, wenn sie es denn können, viereckig Geld für

hast du die Teile da? Oder kannst du die besorgen?

Für die Kamera und die PFSE? ne das musst du schon besorgen.

Kamera, Kabelsatz, Steuergerät, Schaumstoffhalterung für Steuergerät für RFK
Dann PFSe Box und Antennenverlängerung. für Telefon

weist du in etwa den Preis für die high kamera? Die low kostet bei ebay 199€
Und nun kommen wir zu uns, wie nehme ich kontakt zu dir auf, zwecks Absprache bezügl. Termin und Preis?

Auf meiner HP ist ne Mailadresse.

Die CAm kostet (alles sehr grobe Preise) 70Er, Kabelsatz 90, Stg 180, Schaumstoffhalterung 15-20 (weiß ich gar nicht mehr, vllt sinds auch nur 10

200 für ne Low mit Kabelsatz ist zu teuer. Die Cam kostet bei ebay ca 60-70, der Kabelsatz auch so ca.

Alles ebayPreise.

Sind das dann alles orginal VW Teile?
Hast du dafür die Teile Nummern

Deine Antwort