Bluetooth FSE im V70 an HU603

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

ich beabsichtige in meinen Elch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung einzubauen da ich die option original Volvo Festeinbau nachträglich einfach zu kostspielig und aufwendig finde.

Mich würde z.B diese Anlage hier von Parrot interessieren.
Parrot CK3100

Hat einer von euch schon Erfahrungen wie es mit dem Anschluss am HU603 ausschaut?

45 Antworten

Un was ist mit SE///

Hi zusammen,

was haltet Ihr den von der Sony Ericsson Bluetooth anlage ?

Die kann 3 Handy´s einbuchen, also können die Mitfahrer diese auch nutzen. Das Handy kann optional in einen Halter mit Aussenantenne reingedingst werden.

Hat die vielleicht jemand oder Erfahrung damit ?

Es ist ja keine wirkliche Kunst besser als die original VOlvo Fon Lösung mit Technik von vorgestern zu sein....

Grüße
Blufi

Zitat:

Original geschrieben von TLCmeetsXC90

Nun,

Tagsdarauf kam von Parrot der Link
www.wellconnect.de,
da findet man fuer Volvo die Adapter, dann soll es kinderleicht mit dem eigenen Einbau sein.
Gruss
TLC

mit 1x V70D , 1x XC90 D5

Hi,

Interessanter Link. Leider verkaufen die nicht an Endkunden. Ärgerlich. Kennt jemand eine Bezugsquelle für Endkunden?

Gruß
Torsten

@TLCmeetsXC90

Was hast du für den Einbau beim "Freundlichen" bezahlt?
Als Endkunde wird es wohl ziemlich schwierig an das Adapterset zu kommen.

Danke und Grüße
Lutz

Ich habs bei Bosch einbauen lassen, kostet 170 Euro, da wusste ich noch nichts ueber den Adapter.
Ich wuerde es im KFZ - Handel versuchen , dass die den Adapter bestellen, oder wellconnect fragen, wie man an die Adapter kommt.
Haette ich die Adapter gehabt, denke ich waere es nur die Haelfte vom Preis geworden, weil jetzt der ganze Kabelbaum einzeln verknuepft wurde.

Die Sprachqualitaet ist echte Sahne !!

TLC

Ähnliche Themen

Der Link ist nicht schlecht!

Ich habe an Well Connect nun eine Mail geschreiben und nach einem Adapter für mein Radio (HU603 und V70 Bj2001) und wo oder über wen man diesen beziehen kann erfragt.

Halte euch auf dem laufenden...

Gruss aus FFM:

Tobias

Re.: FSE und Bluetooth mit Nokia 610.

Moin!

Suche eine "günstige" und gute Lösung für eine FSE!
Bin eigentlich vom Nokia 610 überzeugt, das aber nur, weil ich auch gleichzeitig ein neues Handy bekomme, das Bluetooth SAP, oder so unterstützt (Nokia 6230). Hätte mal gerne gewußt, was mich der Einbau des Nokia 610 beim Vertragshändler so kostet. Oder ob ich lieber gleich woanders hingehen soll?
Mit besten Dank für die Antworten!

Gruß Euer

Th.

Hallo @all,

ich habe eine Antwort von Wellconnect bekommen.

Hier mal eine Kopie:

############Copy############
Hallo guten Morgen,
es ist mit einem Adapterkabel (Volvo) und einem Aufrüstsatz (auf CK3100) die FSE über die Fahrzeuglautsprecher
zu betreiben. Es handelt sich vollkonfektionierte Kabel die nur eingesteckt werden müssen.
Allerdings sind wir ein Großhandel und ich kann ihnen keine Preise nennen . Ich kann sie aber
an eine Firma weiter leiten. www.sound-perfect.de
90054 Kabelsatz Volvo (neu)
90907 Aufr.-Satz auf CK3100
Mfg.
Wellconnect
############Copy############

Ich habe mal auf der Seite nachgeschaut.

90054 findet man unter DualSoundKabel für Volvo
90907 habe ich nicht gefunden

Preise stehen dort allerdings nicht.

Als ich über denic.de mal nach einer Telefonnummer geschaut habe ist mir folgendes aufgefallen:

Domaindaten
Domain: sound-perfect.de
Letzte Aktualisierung: 26.03.2004

Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Name und Adresse: Wellconnect VTC Vertriebs GmbH
Brunnenstrasse 55
D-70372 Stuttgart
DE

Also sind wellconnect und sound-perfect doch ein und dieselben Personen.

Ich habe auf jedenfall nochmal an Wellconnect eschrieben und erfragt ob sie einen Ansprechpartner bei Sound-Perfect haben.

Gruss:

Tobias

so, ich habe die Preise für die Adapter bekommen...

Art.-Nr. 90054 Kabel Vol.neu 42,73 €
Art.-Nr. 90907 Aufr. CK3100 63,88 €
Fracht 5,00 €

Plus die Parrot CK3100 129,40€
Nachnahme 13€

Gesamt: 254,01€

Da der Eibau dieser Anlage dank der Adapter selbstzumachen ist habe ich mich für die Parrot entscheiden.

Gruss:

Tobias

Wo gibts denn die Parrot ck3100 für 129,40 Brutto ? (also incl. MwSt.)
oder waren das alles Nettopreise?
Selbst die Angebote bei Ebay liegen drüber!

Danke und Grüße

Lutz

Gucks Du hier:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=339013

Danke!

Hätte ich ja auch drauf kommen können 😉

Hallo nochmal

habe mich bei Wellconnect als Händler registrieren lassen.
Leider hat es dort noch nicht so recht mit der Freischaltung im Webshop geklappt.

Wäre jemand an einer Sammelbestellung interessiert?

Ich hoffe, ich bekomme die EK's morgen.

Grüße

Lutz

ja klar, sag mir doch maldie Preise wenn Du sie hast.

Gruss:

Tobias

Hallo,

so jetzt bin ich registriert und habe die Preise:

Steckt bei Einzelbestellung leider nicht viel drin!
90054 : 41,00 € Brutto
90907 : 59,00 € Brutto
Das Set aus beiden 97,50 € Brutto

Versand ebenfalls 5 Euro

Bei Mengenabnahme läßt sich evtl. noch der eine oder andere Euro sparen.

Da ich mich in der Materie auch noch nicht auskenne, und dementsprechend nicht weiß, ob diese Kabelkombination die richtige ist, laut "V70 2,4 140PS" ist sie es, kann ich Euch leider kein Rückgaberecht einräumen. Ich werde es für mich auch auf Risiko bestellen

Ich werde am Freitag morgen bestellen.

Wer mitmachen will bitte PM!

Grüße Lutz

also ich habe mich Lutz(Archi12345)angeschlossen und bei Ihm auch einen Satz Adapter bestellt.

Leider habe ich mit diesen Adaptern auch noch keine Erfahrung und muss mich auf die Aussage von Wellconnect die ich auf meine Anfrage (V70 2,4 140PS Baujahr 2001 mit HU603) hin bekommen habe verlassen.

Gruss:

Tobias

Deine Antwort