ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten

Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten

Opel Astra J
Themenstarteram 4. April 2010 um 17:46

Hallo zusammen,

ich bin drauf und dran mir einen Astra J (Vorführwagen) zuzulegen. Das Fahrzeug hat an sich eine gute

Ausstattung, doch leider keine Freisprecheinrichtung. Jetzt habe ich auf der Opel-Seite folgendes gefunden:

Bluetooth Freisprecheinrichtung (17 80 449) 262.- Euro

http://www.opel.de/.../accessories.act?...

Weiß jmd. ob das generell nachrüstbar ist (der Wagen hat ein CD400 mit USB)?

Welche Kosten für Werkstatt sollten anfallen, oder was kann ich selber machen (bis auf SW-Update natürlich/verheiraten)?

Beste Grüße

MAster

Ähnliche Themen
105 Antworten

Mit OP-Com geht das gar nicht, kann man nur mit MDI, ab MJ 2012,5 nur mit VCI

am 19. April 2015 um 20:04

100% ?? weil die Bordcomputer um es zu aktivieren mit OP-COM (Vaux-com)

100%

am 19. April 2015 um 20:07

Danke!

So

Nach 2 Jahren nicht in Betrieb reaktiviere ich Mal das Forum und hoffe mir antwortet noch jemand

Ich habe ein Astra J mit Navi 900 USB und Aux und Freisprecheinrichtung gekauft. Leider hat es kein Bluetooth. Die Freisprechanlage ist nur für die Bedienung vom Navi und Radio. Es gibt zwar bei der Freisprechanlage die Option Telefon, doch dann sagt es immer nur Telefon nicht verfügbar. In der Anleitung steht, wo das Bluetooth Menü ist, doch es ist scheinbar nicht vorhanden, daher gehe ich davon aus, dass kein Bluetooth vorhanden ist.

Kann man hier noch Bluetooth nachrüsten.

Wahrscheinlich ist die Frage schon ein paar Mal gestellt worden, doch es ist mir ehrlich gesagt zu blöd hier alles zu lesen.

Es ist immer wieder im Gespräch, dass man ein Bluetooth und ein Freisprechmodul nachrüsten kann

Aber geht es auch nur mit dem Bluetooth, da die Freisprechanlage ja schon eingebaut ist.

Falls es nicht geht, gibt es noch andere Möglichkeiten für eine Freisprechanlage über USB oder so?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und es antwortet noch jemand...

Zitat:

@AstraJ_2012 schrieb am 31. Juli 2017 um 16:07:10 Uhr:

[...]

Wahrscheinlich ist die Frage schon ein paar Mal gestellt worden, doch es ist mir ehrlich gesagt zu blöd hier alles zu lesen.

[...]

Und Du glaubst jetzt allen Ernstes, dass - weil es Dir zu blöd ist - jemand anderes so blöd ist und die Ergebnisse für Dich zusammenfasst?

Also ich glaube das nicht und ich werde das auch nicht machen.

Es werden hier mehrere technische Ansätze mit unterschiedlichem Erfolg diskutiert, einfach mal lesen, was für einen selbst da am ehesten passt.

Der eine ist mit einer Parrot glücklich, der andere wünscht die volle Integration. Da ich Deine Präferenzen nicht kenne, kann ich Dir auch keine Empfehlung aussprechen.

Zitat:

@--Jonney-- schrieb am 19. Dezember 2011 um 12:53:19 Uhr:

Hi,

ich habe das System noch nicht bei dem Naiv 900 verbaut, aber ich gehe sehr stark davon aus dass es funktionieren wird.

Habe von einem User mit nem Astra J und dem besagten Naiv ein Bild bekommen von dem Bluetooth Steuergerät und es ist exakt das selbe Steuergerät wie in der SB.

Der Kabelabum am Radio ist auch der selbe, also gehe ich zu 99,9 % davon aus, dass es passen wird.

Also kurz und knapp zum Selbsteinbau:

- Mittelkonsole demontieren

- Radio ausbauen

- Handschufach ausbauen

- Verkleidung der A Säule demontieren

Und das ganze dann wieder zusammenbauen :-D

Die Programmierung ist eigentlich ein Kinderspiel. Sollte auch jeder schaffen aber es traut sich leider nicht jeder ^^

Ich habe erst eine Absage bekommen, beim zweiten habe ich dann eine Zusage bekommen.

Sollten der FOH sich nicht sicher sein, kann er auch gerne telefonischen Kontakt zu unserem FOH aufnehmen.

Die Programmierung kostet so zwischen 30 - 50 Euro

Ist das noch aktuell?

Wo bekommt man denn das Bluetooth Steuergerät her?

Ich habe noch ein Bluetooth Steuergerät zu verlaufen. War im Astra J 2013 eingebaut.

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Astra J GTC und würde gerne die Bluetooth Funktion nachrüsten. Dafür benötige ich das Steuergerät, die Antenne, sowie einen Kabelsatz, richtig?

Das Steuergerät, sowie die Antenne bekommt man ja relativ günstig bei eBay. Bei dem Kabelsatz bin ich mir jedoch nicht wirklich sicher, welchen ich da kaufen muss, außer den für 170€ bei opel-freisprechanlagen.

Ich habe ein CD400 aus dem Jahre 2012.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich habe das Modul für die Freisprecheinrichtung. Habe aber jetzt ein s160 eingebaut und die Originale Freisprecheinrichtung über. Fals da Interesse besteht.

Hast du auch den passenden Kabelsatz dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten