Bluetooth Freisprecheinrichtung, Abrufen des kompletten Telefonbuchs
Liebe Community,
ich habe mit der ab Werk lieferbaren Bluetooth Freisprecheinrichtung das Problem, das ich immer nur von jedem Kontakt die im Telefon festgelegte Hauptrufnummer abrufen kann, an die weiteren Nummern unter dem Kontakt kommt man laut Volvo nicht ran. Technik von gestern. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und gibt es eventuell eine Lösung dafür, ansonsten kann ich auf diese Investition verzichten.
Danke für Hilfe.
Beste Grüsse
54 Antworten
ich wusste es ja vorher, hatte aber auf ein update gehofft E90 Nokia geht immer noch kein Telefonbuch trotz Nokia Zusatzsoftware grrrr.
Also gibt es ein modernes Handy das funzzt ? Gehen SE G900 und G700 also Abruf des Telefonbuches ?
HTC Touch Diamond ?
Das Problem liegt aber nicht an der FSE des V70, sondern am Betriebssystem Symbian S60 des E90; S60 das hat mit diversen FSEs so seine Schwierigkeiten.
naja die Volvo FSE funzzt ja eigentlich mit keinem Handy richtig gut gg.
Im Ernst Du bist doch auch bei Telefon Treff, welches Handy hast Du denn nun im Betrieb ?
Nokia 6300 - einziges Manko ist, dass ich nur eine Nummer pro Kontakt angezeigt bekomme. Aber damit kann ich leben.
Einwandfrei funktioniert hat das HTC TyTN II inkl. Zugriff auf sämtliche Rufnummern pro Kontakt. Der Nachteil bei WM6 ist nur, dass die Kontakte nach Vornamen sortiert sind.
Leider ist das Gerät mehr PDA als Telefon.
Werde in Kürze, was S60 angeht, einen letzten Versuch mit dem Nokia E71 unternehmen.
Ähnliche Themen
Lach zwei Dumme ein Gedanke, jau das selieg S40 gerät schlurre ich auch wieder mit :-))
Ich bezweifele, daß das E71 funzzt (auch mein Favorit) weil es ebenfalls S60 FP1 hat... Aber probier Du einmal das E71,
ich teste derweil den XDA Diamond aka HTC Touch Diamond....
Hatte es schon, aber habe beim tweaken das Betriebssystem zerschossen und konnte es daher auch noch nicht testen......
So, habe das E71 vor mir liegen und soweit alle Einstellungen vorgenommen.
Ich muss sagen, ein feines Teil.
Nun zur BT-FSE im V70, sind schließlich nicht im Telefon Treff:
Habe die Kopplung durchgeführt und habe Zugriff auf das Telefonbuch mit allen Rufnummern pro Kontakt.
Der Kontakt wird allerdings nach Vornamen sortiert.
Auf die Anruflisten habe ich keinen Zugriff.
Werde morgen mehr testen und hier posten, sollten sich neue Erkenntnisse ergeben.
na gibt es doch ein Happy end ? Kannst Du die Sortierung nicht umstellen auf Nachname, Vorname ?. Ist beim E90 ein Menuepkt unter Kontakte-Einstellungen.......
Folgende Ergänzung/Korrektur: Auf die Anruflisten hat man doch Zugriff, anders als beim E90.
Im E71 habe ich die korrekte Sortierung nach Nachnamen; hier gibt es drei Möglichkeiten der Einstellung:
Nachname Vorname
Nachname, Vorname
Vorname Nachname
Dies beeinflusst leider nicht die Sortierung in der BT-FSE.
Finde es schon mal sehr gut, dass mir zu einem Kontakt alle Rufnummern angezeigt werden. Da kann ich mit der Sortierung nach Vornamen leben. Im Grunde ist es jetzt identisch mit WM6.
Alles in allem ein Riesenfortschritt zum Nokia E90, warum auch immer. Schließlich handelt es sich um das selbe Betriebssystem.
also Touch Diamond geht auch allerdings auch nur mit Vornamen Sortierung ....
Es gibt allerdings ein Akku Problem nach einem halben Tag ist der Touch platt und ich hasse Zigi Kablelei...
Hast Du mit dem E71 noch die ständigen BT Verbindungsabbrüche wie beim E90 ? Funktioniert Sprachwahl ? WEie lange läuft das E71 im Auto ohne nachladen ?
hallo zusammen
situation
ich haben einen kunden, welcher ein sony ericsson p1 besitzt.
dieses wird per active sync mit einen exchange-server syncronisiert.
der kunde hat ca. 1300 kontakte in seinem adressbuch.
auto: volvo v70 mit eingebauter FSE
problem
der kunde moechte diese kontakte nun auch mit seiner FSE abrufen koennen.
gem. volvo sind nur 250 kontakte moeglich. stimmt das?
es werden aber nicht mal 250 kontakte angezeigt. ist die FSE einfach ueberfodert?
loesung
leider habe ich sie noch nicht gefunden. gibt es einen upgrade des speichers?
bin um jede hilfe froh!
Zitat:
Original geschrieben von Dschens
also Touch Diamond geht auch allerdings auch nur mit Vornamen Sortierung ....
Es gibt allerdings ein Akku Problem nach einem halben Tag ist der Touch platt und ich hasse Zigi Kablelei...Hast Du mit dem E71 noch die ständigen BT Verbindungsabbrüche wie beim E90 ? Funktioniert Sprachwahl ? WEie lange läuft das E71 im Auto ohne nachladen ?
1. Keine Verbindungsabbrüche
2. Benötige/nutze ich nicht
3. Was heisst "läuft im Auto"? Habe BT ständig an, jetzt nach 3 Tagen ist der 1. Balken der Akkuanzeige weg.
@ Kabu... danke d.h. ich kann das E71 problemlos ohne nachladen im Fahrzeug nutzen ein echter Fortschritt.
Wenn Du die Sprachwahl nicht nutzt, wie suchst Du denn dann ? Immer erst über Menuepkt Suche und die ersten paar Buchstaben eindrücken ?
Übers Lenkrad sucht man sich ja einen Wolf.....
Sprachwahl könnte das ja etwas einfacher machen, wobei sie über das 6300 nicht sauber geht.
die Touch Diamond Sprachsteuerung geht allerdings gleichfalls nicht auch nicht mit Zusatzprogi MS Voice Command.
@ Steven hm ich habe um die 600 Kontakte und denke das wohl alle synchronisiert sind allerdings bei WM nur mit einer Nummer je Kontakt.
Bei SE scheint es da wohl ein Problem zu geben, da war schon mal eine solche Sache hier musst Du nochmals nachsuchen. Speicher lässt sich nicht nachrüsten.
Musst wohl auf ein update warten, bis man bei Volvo soweit ist wird es wohl einen Modellwechsel geben..... gg
Upps - dickes Faul 😠
Bislang habe ich die Kontakte aus den Anruflisten (gewählte, angenommene) angerufen, klappt problemlos.
Heute wollte ich erstmals einen Kontakt aus dem Telefonbuch anrufen, geht nicht. Er zeigt mir alle Kontakte im Telefonbuch an, sobald ich jedoch die Hörertaste drücke passiert nichts.
Nur die Kontakte aus den Anruflisten kann ich auswählen und anrufen oder eben eine Nummer über die Tastatur auf der Mittelkonsole eingeben. Das Telefonbuch wird mir nur angezeigt.
Herrje das klingt übel, d.h. bei Nokia nicht wirklich etwas Neues, war das einmalig oder ein Dauerzustand ?
Mittlerweile hat der Touch das Problem, das mit der Lenkrad auflegen Taste das Gespräch nicht wirklich beendet ist, oftmals können keine neuen Gespräch aufgebaut werden, bzw laufen dann über Telefon selbst und man hört über die FSE nichts mehr.....
Zitat:
Original geschrieben von Dschens
Herrje das klingt übel, d.h. bei Nokia nicht wirklich etwas Neues, war das einmalig oder ein Dauerzustand ?
.....
Das ist ständig so. Eigentlich müssten die Jungs ja wissen wie es geht!?
Mich verwundert auch, warum Geräte mit dem selben Betriebssystem S60 3rd Ed. (E65, E90, E61i, E71) so unterschiedlich vom Funktionsumfang her sind. Beim E90 funktionierte mal gerade das Annehmen von Anrufen.