Bluetooth Freisprecheinrichtung, Abrufen des kompletten Telefonbuchs
Liebe Community,
ich habe mit der ab Werk lieferbaren Bluetooth Freisprecheinrichtung das Problem, das ich immer nur von jedem Kontakt die im Telefon festgelegte Hauptrufnummer abrufen kann, an die weiteren Nummern unter dem Kontakt kommt man laut Volvo nicht ran. Technik von gestern. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und gibt es eventuell eine Lösung dafür, ansonsten kann ich auf diese Investition verzichten.
Danke für Hilfe.
Beste Grüsse
54 Antworten
super nervig, es scheint also derzeit nicht ein Smartphone zu geben das annähernd zuverlässig mit der Volvo FSS funktioniert - danke Volvo
Derzeit geht wohl nur das Apfelphone.... grrrr
Zitat:
Original geschrieben von Dschens
super nervig, es scheint also derzeit nicht ein Smartphone zu geben das annähernd zuverlässig mit der Volvo FSS funktioniert - danke VolvoDerzeit geht wohl nur das Apfelphone.... grrrr
Bluetooth ist ein Standard. Da das iPhone funktioniert, sehe ich die Probleme/Fehler eher seitens der Smartphonehersteller.
Trotzdem kommt mir kein iPhone ins Haus, nicht bei der momentanen Vermarktungspolitik.
Da ich zu 95% über die Anruflisten telefoniere bzw. erreichbar sein muss, ist die Lösung so wie sie ist akzeptabel.
nein der Fehler liegt eindeutig bei Volvo, betrachte Dir die vielen Parrot Anlagen hier, die problemlos funktionieren....
Könntest Du vielleicht noch mal das Nokia Sync Tool ausprobieren, daß man aufspielen kann ? Evt hilft das beim sync. beim E90 ging es ja nicht.
Nur irgendwelche Anruflisten anrufen ist für mich zum arbeiten nicht akzeptabel...
Habe ein Nokia N73... Telefonbuch synchronisieren funktioniert überhautpt nicht...
Ähnliche Themen
... bei unserem V70 2.0D geht das iPhone zwar problemlos. Aber meine rund 800 Kontakte packt die BT-Anlage nicht annähernd. 🙁
Ich hoffe Volvo bekommt das bis zum MJ2010 noch hin. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Die gute Nachricht, es geht!
Ich habe ein N95(Symbian S60) am XC60.
Bei mir hat geholfen:
Kontakte-Optionen-Markieren(markiere alle Kontakte die du auf dem Auto haben willst-ich habe 1. a-k und 2. l-z geschickt)
Visitenkarte senden(das Hand braucht ein paar Sekunden zum Umrechnen)-Via Bluetooth-an deinen Elch...:-) schon hatte ich Zugriff.
Michael XC60
Zitat:
Original geschrieben von Michael XC60
Bei mir hat geholfen:
Kontakte-Optionen-Markieren(markiere alle Kontakte die du auf dem Auto haben willst-ich habe 1. a-k und 2. l-z geschickt)
Visitenkarte senden(das Hand braucht ein paar Sekunden zum Umrechnen)-Via Bluetooth-an deinen Elch...:-) schon hatte ich Zugriff.Michael XC60
Jo kann das nur bestätigen, hat so auch bei mir gefunzt, obwohl ich das Visitenkarten schicken nicht in 2 Teile aufteilen musste (liegt vielleicht auch an meinen "nur" ca. 120 Kontakten). Sogar die Sprachwahl funzt mit meinem N95. 🙂
Wie sehen denn Deine Umlaute aus? Bei mir bestehen die aus wilden Zeichen, so als wenn man einen falschen Zeichensatz beim (DOS) Computer geladen hatte.
Schon rausgefunden, ob sich die Telefonbucheinträge in alphabetischer Reihenfolge Nachnahme, Vorname aufrufen lassen? Bei mir geht nur Vorname, Nachnahme.
Grüße matthjer
Zitat:
Original geschrieben von matthjer
Jo kann das nur bestätigen, hat so auch bei mir gefunzt, obwohl ich das Visitenkarten schicken nicht in 2 Teile aufteilen musste (liegt vielleicht auch an meinen "nur" ca. 120 Kontakten). Sogar die Sprachwahl funzt mit meinem N95. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Michael XC60
Bei mir hat geholfen:
Visitenkarte senden(das Hand braucht ein paar Sekunden zum Umrechnen)-Via Bluetooth-an deinen Elch...:-) schon hatte ich Zugriff.Michael XC60
Wie sehen denn Deine Umlaute aus? Bei mir bestehen die aus wilden Zeichen, so als wenn man einen falschen Zeichensatz beim (DOS) Computer geladen hatte.
Schon rausgefunden, ob sich die Telefonbucheinträge in alphabetischer Reihenfolge Nachnahme, Vorname aufrufen lassen? Bei mir geht nur Vorname, Nachnahme.
Grüße matthjer
Gibt es da ein Geheimnis ? Mit dem Sumbian S60 Telefon E71 bin ich mit dem Senden meiner Kontakte an den Elch nicht klargekommen 😕
Zitat:
Gibt es da ein Geheimnis ? Mit dem Sumbian S60 Telefon E71 bin ich mit dem Senden meiner Kontakte an den Elch nicht klargekommen 😕
Hallo leasing19, im Prinzip gings ganz einfach, so wie Michael XC60 das beschrieben hat.
Konntest Du denn den Elch als Bluetooth Empfänger auswählen? Er hieß bei mit MyCar. Hatte mein Handy allerdings vorher schon verbunden.
War das Telefon im Elch aktiviert?
{Jegliche Hantierung des Telefonbuchs setztvoraus, dass der Text TELEFON ganz oben im
Display angezeigt wird und dass das Symbol
zu sehen ist.}
Hat so ca. 10 sec gedauert, bis die Kontakte übertragen waren. Bei meiner alten Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat die Übertagung wesentlich länger gedauert.
Dann mal viel Erfolg dabei! 🙂
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von matthjer
Hallo leasing19, im Prinzip gings ganz einfach, so wie Michael XC60 das beschrieben hat.Zitat:
Konntest Du denn den Elch als Bluetooth Empfänger auswählen? Er hieß bei mit MyCar. Hatte mein Handy allerdings vorher schon verbunden.Auch bei mir heist er My Car und beide erkennen sich.
War das Telefon im Elch aktiviert?
Habe die automatische Erkennung eingestellt im E71, so dass er sich beim Einsteigen in den XC60 automatisch einloggt, ohne dass ich noch irgendwelche Tasten drücken muss. Klappt fast immer, machmal muss ich aber nachhelfen
{Jegliche Hantierung des Telefonbuchs setzt
Mit Telefon meist Du die Anzeige in der Hutze des XC60, wenn das Telefon eingeloggt ist und nicht gerade das Radio FM aktiviert hat. Dazu genügt ja ein Tastendruck auf Phone und dann ist das Telefon in der Hutze zu sehen. Dann kann man es über das Menü in der Konsole oder eingeschränkt übers Lenkrad bedienen, richtig !?
voraus, dass der Text TELEFON ganz oben im
Display angezeigt wird und dass das Symbol
zu sehen ist.}Hat so ca. 10 sec gedauert, bis die Kontakte übertragen waren. Bei meiner alten Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat die Übertagung wesentlich länger gedauert.
An diesem Punkt scheitere ich wieder. Habe versucht einzelne kontakte an den Elch zu senden, da kommt eine Fehlermeldung. Stattdessen habe ich die Kontakte im Telefon zusätzlich auf die Simmkarte abgelegt (max. 250), seit dem synchronisiert er zumindest die Buchstaben A-T, den Rest irgnoriert er. Außerdem hat der Elch die Namen aufgesplittet und einzeln zu Nummern verteilt. Denn ich habe für jeden Kontakt einen Namen und dahinter zwei bis fünf Nummern, welche nun einzeln angezeigt werden.
Dann mal viel Erfolg dabei! 🙂
GrüsseAlso, leichte Besserung, aber keinswegs ausgereift