ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Bluetooth B und Nokia N80

Bluetooth B und Nokia N80

Themenstarteram 29. April 2007 um 14:05

Hallo,

wir haben in unseren Galaxy die Bluetooth B FSE bestellt. Nun steht demnächst ein neues Handy an. Ich habe bisher noch nie ein Nokia gehabt, aber da die FSE ja von Nokia ist werde ich mir wohl jetzt eins holen. Ich hätte gerne das N80 Internet Edition, jedoch steht dies nicht auf der Kompatibilitätsliste von der Nokia FSE. Müssten nicht alle Nokia Handys mit Bluetooth kompatibel sein? Hat jemand das N80 und die Bluetooth B?

Wenn ja, funktioniert auch die Wahl übers Telefonbuch?

Thomas

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 30. April 2007 um 6:51

Hallo,

also ich habe auf Anfrage ne PN von schlegipegi erhalten, worin er schreibt, dass er eben die Bluetooth B und das Sony-Radio hat und damit auf das Telefonbuch und die ein- und ausgehenden Telefonate zugreifen kann.

Also scheint es doch zu gehen.

Thomas

am 30. April 2007 um 6:54

Betrug :D

Das teuerste Radio was es gibt bestellt und dann geht eine bestimmte Funktion nur bei einem günstigeren Gerät.

Ich hatte in meinem Vorgänger Auto (Mondeo) die Variante C mit dem DVD Gerät. Da ich SMS schreiben nie nutze und bei meiner aktuellen Variante auf alle angerufenen Nummern übers DVD Navi Menü zugreifen kann war ich bisher damit zufrieden.

Themenstarteram 30. April 2007 um 8:02

Denke das liegt an dem Denso-Navi. Vielleicht geht es mit dem neuen Navi ab 7. Mai.

Naja vom Radio her ist das Sony ja das teuerste. Du hast ja ein Navi :-)

Habe auch nur die Bluetooth C nicht genommen, da ich keine feste Einbauschale wollte, da meine Frau und ich 2 unterschiedliche Handys haben und daher mit der Version ohne Schale besser gestellt sind.

am 30. April 2007 um 8:28

das Denso ist das Sony Radio!!

Telefonbuch

 

Hallo!

Also - ich kann mir das folgendermaßen gut vorstellen:

Das Audio 6000 (rechteckige Version) und das Denso-DVD-Navi mit Touch-Screen waren ja nur "Übergangslösungen" bei der Fahrzeugeinführung.

Das Sony-Radio war jedoch das erste Gerät der neuen Generation.

Ich halte es für möglich, das die Anzeige der Telefonbucheinträge bei dem neuen DVD-Navi sowie dem neuen Audio 6000 (ovale Version) auch möglich sind.

Irgendwo sollten die Geräte ja verbessert worden sein - wozu sonst austauschen? :-)

Sinnvoll wäre es bestimmt, würde das Telefonbuch angezeigt - ohne diese Funktion ist eine Freisprecheinrichtung irgendwie kastriert.

Und nur die Sprachsteuerung - ich weiß nicht...

Ich meine, mich an folgendes erinnern zu können:

Variante: Sony und Bluetooth B:

Auslesen der Wahlwiederholung und des Telefonbuchs über das Sony möglich, leider kann man nur durch das Telefonbuch scrollen, da der Zehnertastatur des Sonys die kleinen Buchstaben zur Eingabe fehlen.

Das stelle ich mir sehr interessant vor - ich habe etwa 300 Einträge in meinem Telefon :-)

Hoffentlich werden die Einträge wenigstens im BC angezeigt !?

Leider werde ich das alles wohl erst erfahren, wenn mein Gala geliefert wird - der FFH weiß nähmlich rein gar nix :-(

Bis denne,

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von avenaki

das Denso ist das Sony Radio!!

Das war noch niemals so. Denso (Denso ist der Hersteller) = DVD-Navi, Sony (Sony ist der Hersteller) = CD-Radio MP3-fähig...

Die Radioeinheit ist die gleiche wie im Sony.

Kannst du hier und im speziellen im Mondeo Forum in genügend Threads nachlesen.

Radioeinheit

 

Zitat:

Original geschrieben von avenaki

Die Radioeinheit ist die gleiche wie im Sony.

Kannst du hier und im speziellen im Mondeo Forum in genügend Threads nachlesen.

Danke - habe ich nun auch kapiert, in beiden Fällen ist die Radioeinheit von Visteon.

Also habe ich nun ein Sony-Radio bestellt ohne Sony-Radioeinheit - finde ich richtig gelungen :-)

Gibt einem direkt ein gutes Gefühl :D:D

Nun gut das Radio ist trotzdem nicht schlecht. Bin bisher immer ganz zufrieden gewesen mit den Radioeinheiten in dem DVD Navi. Ist jetzt schon mein viertes DVD Navi von Ford.

Also ich kann auch nur bestätigen, dass das Telefonbuch ausgelesen wird, zumindest in Verbindung mit meinem 6230i und Bluetooth B am Sony MP3 Radio.

Man kann leider aber nur mit den Pfeiltasten nach vorne und zurück navigieren - die Auswahl nach Buchstaben ist nicht möglich.

Der Sound und die MP 3-Bedienung ist wirklich Spitze!

am 18. Mai 2007 um 16:37

hallo zusammen,

wie schon mehrfach bestätigt funktionieren alle Nokia Handys mit der Bluetooth B. Habe selber das N71 mit dem 6000CD das Handy auf autorisiert gestellt und beim Zündung anschalten ist sofort die Verbindung da. Telefonauslesen geht auch natürlich wie beschrieben nur mit Pfeiltaste. Hat also nichts mit Freisprechen zu tun aber se gibt ja die Möglichkeit über Sprachsteuerung und die geht auch ganz gut.

am 24. Mai 2007 um 15:49

Scrollen im Telefonbuch

 

Hallo zusammen!

Eine interessante Diskussion! :)

Hier aber nun mal eine gute Nachricht:

Man kann im Sony MP3-Radio auch durch die Buchstaben springen. Dazu muss man nur die Scroll-Tasten länger gedrückt halten.

Bei 300 Einträgen ein guter Tipp denke ich... ;)

Ansonsten spricht hier keiner über die sinnvolle Sprachwahl.

Über "Telefon-Namen Speichern" kann man bis zu 20 Namen mit Nummern im System speichern und diese dann über "Telefon-Verzeichnis" abhören und über "Telefon-Namen wählen" anrufen.

Grüße

Hallo Verphi,

super Tip - vielen Dank! Steht das eigentlich in der Bedienungsanleitung?

Gruß

Hallo,

auch mit dem Ford 6000CD, der BT-Variante B und einem Nokia-Handy kann man auf das Telefonbuch im Handy zugreifen.

Ich habe eine 6000CD (alte eckige Variante) und ein Nokia E65. Nachdem sich das Handy am Radio angemeldet hat auf die Telefontaste am Radio drücken und danach 2 auf Menü-Taste und schon erscheint Phonebook und ich kann mit den Pfeiltasten im Telefonbuch des Handy blättern. Hält man die Pfeiltaste länger fest kann man direkt vom Buchstaben A zu B zu C............springen.

Also bloß nicht immer den "Experten" hier im Forum glauben, die nur die Preisliste gelesen haben und diese für eine Bedienungsanleitung halten.

am 9. Juni 2007 um 17:44

Die "Experten" hier im Forum haben aber auch nicht ganz unrecht.

Das teurste Radio bzw. Navi von Ford kann leider am wenigsten.

DVD Navi kein!! Zugriff auf das Telefonbuch.

Die billigsten Varianten wie z.B. das 6000 können es.

Einzig kleines "Glück" beim DVD Navi kann man wenigstens auf die zuletzt angerufenen Nummern des Telefonbuchs zugreifen. Sogar mit Namen usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen