Bluetooth Audio Passat CC RNS 510

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,
ich habe einen 2011 Passat CC mit dem RNS 510. Wenn ich mein Handy (Samsung S5) über Bluetooth verbinde und dann darüber Musik abspiele funktioniert es zwar aber ich kann die Songs nicht über das Lenkrad oder das RNS an sich weiterschalten. Es geht nur über das Handy und das ist wohl nicht der Sinn der Sache.
Hatte jemand ähnliche Erfahrung und kann weiterhelfen?

Danke im Voraus.

MfG

Huggy

33 Antworten

Ich habe ein Rns310 , bei mir wird nichts angezeigt.wie gesagt ich kanns nur per Sprachsteuerung

Du brauchst eine 3C8 035 730 C oder D. Die können bereits die Titel anzeigen und damit kannst du dann auch Lieder durchschalten über BT Audio.

Hmm ok danke. Ich verstehe nur den Sinn nicht, wieso die Funktion vorhanden ist aber nicht "komplett" ich meine es ist doch nur ein Software "Problem" ..naja.. was kostet denn so ein STG?

Also ich hab 110€ für die D bezahlt. Hat aber auch ein paar Tage gedauert bis die da war, die kam nämlich aus Tschechien. War mir aber egal, sie funktioniert einwandfrei. Ich hoffe nur die war nicht geklaut... :-/

Ähnliche Themen

Bei Ebay sehe ich gerade gibt es die inkl. Codierung für 150-160€ ..hmm muss mir überlegen, ob es mir wert ist.

Danke an alle für die Antworten

Gruß

Huggy

Inkl Codierung? Was heißt das genau?

Du brauchst eine 3C8 035 730 C oder D. Die können bereits die Titel anzeigen und damit kannst du dann auch Lieder durchschalten über BT Audio

--3c8 035 730 D habe ich.
codierung hiess bei mir das Stg wurde wie im meinem Fall auf Rns 310 abgestimmt, hatte es erst im Novembet nachgerüstet und auch 150.Euro Gezahlt .hatte allerdings vorher FSE low

Wie kann man das aufs RNS abstimmen? Im STG selbst kann man doch nur Sprachsteuerung aktivieren bzw. deaktivieren und so Spielerein, wie die Ladeschalendiagnose abschalten oder das 3 Tastenmodul eincodieren und sowas...

Sprachsteuerung hatten wir später aktiviert wenn ich mich richtig errinerre Adresse 16 per VCDS. Tastenfeld habe ich keins, kanns auf dem Rns310 aufrufen.Ladeschale wäre eben nur zum Laden da .3Tastenmodul habe ich ebensowenig. Aber weisses Ki ind MFL.Ist ein Auto sus Bj 2010

Du verstehst das falsch. Sprachsteuerung ist in dem Fall Sprachsteuerung für die PFSE. Wenn die nicht deaktiviert wird geht sie mit der Sprachsteuerung des RNS an, wenn man den Knopf am MFL drückt.

Tastenfeld brauchst du nicht. 3 Tasten Modul auch nicht. Die Ladeschale hast du bei der PFSE in der MAL, aber nur bei PFSE ab Werk.

Ich bin auf dem Gebiet absolut keit Fachmann. DER Verkäufer des 3c8 035 730 D wollte halt zum codieren ,Software stand des Rns , welches vorheriges Modul und was das Auto hat (MFL usw) deswegen schloss ich daraus das er es
Speziel zum meinem FZ codiert hatte.

Es funktioniert wie es soll mit dem steuergerät aus dem Polo 6r GTI nummer 7P6 035 730 G. Spotify lieder werden im RNS angezeigt und sind schaltbar über MFL und RNS Display. Vorausgesetzt die Codierung stimmt und das RNS hat SW 5283.

Hier das STG nochmal

20210618

Und so sieht das ganze dann aus.

20210619

Zitat:

@Steel schrieb am 19. Juni 2021 um 00:57:36 Uhr:

Es funktioniert wie es soll mit dem steuergerät aus dem Polo 6r GTI nummer 7P6 035 730 G. Spotify lieder werden im RNS angezeigt und sind schaltbar über MFL und RNS Display. Vorausgesetzt die Codierung stimmt und das RNS hat SW 5283.

Du meinst sicherlich FW 5238 josi

Deine Antwort