bluetooth aktivierung im r8
Mein Iphone kann das Bluetooth vom r8 nicht finden was muss ich da drücken bzw. anstellen das ich auf mein handy zugreifen kann?
Beste Antwort im Thema
R8- Michel,
Das i.Phone findet nichts! Sehr sehr informativ dein Beitrag.
Dein Nick ist auch toll so bisschen Bauern.like..
Klick KlacK...
23 Antworten
funzt immer noch nicht- trotz eincodierung des cd-wechslers bei audi.
frage:
muss man den wechsleranschluss separat mit strom versorgen????
sollte doch durch rns-e geschehen, oder?(quadlock-stecker)
jedenfall ist das cd-wechslersymbol nach wie vor im display nicht hinterleuchtet- trotz freicodierung...
wer weiss rat?
"handsfree" zeigt iphone teilweise an- nur lässt es sich nicht mit dem zemex koppeln...
der cd wechsler muss nicht codiert werden
sofern der anschluss passt- und der Wechseler spannung hat- erkennt er ihn automatisch!
daher liegt irgendwo ein Fehler in der Verkabelung vor!
wie kann ich das checken?
hin und wieder zeigt die box handsfree an als bt- gegenstelle bt im iphone- da wird wohl strom drauf sein- die hat keine eigene stromversorgung und hängt nur am wechslerausgang- oder?
Ähnliche Themen
meist muss seperat noch ein masse anschluss gelegt werden; aber ich kenne die box nicht !
fakt ist wenn sie korrekt erkannt wird und angeschlossen ist; dann wird sie automatisch erkannt und wird als quelle gelistet
wofür- die box hat nur nen Anschluss für mute, den das rns-e nicht gebrauchen kann...
heute box getauscht- keine änderung- keine kopplung möglich...
update zum zemex v3.1/dension bt lite im r8
zemex v3.1 vs dension bt lite
so, jetzt klappt das mit dem dension gw life bt: beim Einbau sind 2 Besonderheiten aufgefallen:
1. es dürfte wohl - zumindest weitgehend- baugleich mit dem zemex v3.1 sein- Kabel und Anschlüsse am gerät sind 1:1 gleich- auch lage derselben am kastel!- vk ist ebenso (mittlerweile je uvp 129.-, 93.- bei amazon) gleich und lieferausstattung;
2. zemex hat einen groben F e h l e r in der einbauanleitung: schwarzes Kabel ist nicht beschrieben und auch nicht beschriftet- aber vorhanden: das ist die m a s s e , die z w i n g e n d bei rns-e an die masse des radiogehäuses angeschlossen werden muss!!!! steht aber dort nirgends und der zemex-service ist auch ahnungslos!(dension hats beschrieben!)
fazit: dension funzt ganz ordentlich für das geld und a2dp geht auch...- iphone liefert max. lautstärke am rns-e- und (1.-Start-)Bedienung auch (nur) über iphone direkt, keine id3-tags...ist def. Nachteil...- fse gute Qualität- angerufener in guter Qualität über b&o-ss klar verständlcih- nur der angerufene hat nen hall drauf... micro eingebaut im offenen Schacht links über den klimareglern des r8;