Bluetooth-Adapter für Navi Plus??

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, wie ich am einfachsten und kostengünstigsten mein IPhone per Bluetooth mit meinem Navi Plus Bj. 2004 verbinden kann? Ich habe gehört, es gibt spezielle Adater, die dann auch die Nutzung der FSE möglich machen???

Gerne mit Links und Tipps zum Einbau! Kann man so was selbst machen, wenn man kein technisches Genie ist? :-)

Der Audi-Händler sagte was von um die 300 EUR komplett mit Einbau, das ist mir aber zu teuer... :-(

Vielen Dank!!!

Grüße
Daniela

22 Antworten

Ich hab zwar das RNS-D (also den Vorgänger) aber ich konnte vor 2 Tagen ganz unkompliziert Bluetooth nachrüsten. Einfach hinten anstatt des CD-Wechslers einstecken - pairen - fertig.

Titel weiter springen lassen sich über das Radio steuern. Mikro für Freisprechen ist auch dabei.

hätte auch noch AUX, SD-Steckplatz und USB, falls man es braucht.

Gibt es auch für Iphone soweit ich das gesehen habe.

Vielleicht gibt es das auch für das RNS-E von dem Hersteller...

klick me

Ist m.E. mit knapp 85,- EUro noch im Rahmen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter?

das hört sich nach genau dem an was ich gebraucht habe, werden dann vorne im Display auch die Titel und alles angezeigt?

Weiß allerdings momentan noch gar nicht ob ich RSN-D oder RSN-E habe, wie kriegt man das raus?

Das E hat nur rechts einen drehknopf das D hat links und rechts einen.

also da ich links und rechts einen Drehknopf zur Bedienung habe werde ich RSN-D haben, richtig?

Ähnliche Themen

das eine ( RNS-E ) ist ein DVD Navi und das RNS-D hat eine CD :-)

genau. 2 Knöbbe ist RNS-D. :-)

Dann wäre das Teil richtig für dich.

Ich habs unter dem Lenkrad wo die Abdeckung mit den Spalten ist. So kommt Luft ran, der BT Empfang wird nicht gestört und man kann es raus holen, um etwas anzuschließen oder einzustecken. Sonst ist es unsichtbar.

Zeigt Dir das die CD Titel an? Nein. Also wird es das mit dem BT-Adapter auch nicht. Wers braucht. Mich störts nicht.

Ich bin zufrieden mit dem Teil. Anschließen ging schnell, nur das wieder zurück schieben des Radios in den Schacht ist echt übel. Bei mir fehlt ca. 1 cm damit es einrastet.

Kommt man da über das ausgebaute Handschuhfach ran, um die Kabel besser zu platzieren? Oder gibt's da nen anderen Tip?

-gut dann weiß ich nun ja Bescheid dass das Teil in die engere Wahl fällt wenn es soweit ist.

Momentan hat meiner noch zu viele ernsthaftere Schwierigkeiten die erst behandelt werden müssen.
Wenn er dann am Ende funktioniert wie er soll bekommt er auch Bluetooth 😉.

Vielleicht sollte ich es dem Auto sagen, dass es wenn es wieder läuft Bluetooth bekommt vielleicht aktiviert es dann ja Selbstheilungskräfte......

Zitat:

@quattro_3.0_driver schrieb am 29. Januar 2016 um 15:15:53 Uhr:

-gut dann weiß ich nun ja Bescheid dass das Teil in die engere Wahl fällt wenn es soweit ist.

Momentan hat meiner noch zu viele ernsthaftere Schwierigkeiten die erst behandelt werden müssen.
Wenn er dann am Ende funktioniert wie er soll bekommt er auch Bluetooth 😉.

Vielleicht sollte ich es dem Auto sagen, dass es wenn es wieder läuft Bluetooth bekommt vielleicht aktiviert es dann ja Selbstheilungskräfte......

Das wär mal was????

Dann hätte meiner wahrscheinlich schon 10 mal Bluetooth eingebaut bekommen😁

Deine Antwort