Blütenstaub
Hallo zusammen,
ich habe mal wenn auch vielleicht eine kindische Frage. Ich habe am Wochenende mein Auto frisch gewaschen und gewachst. Alles toll. Das Wetter ist trocken und mein Cabby strahlt und glänzt von seiner besten Seite. Aber nach kurzer Zeit haftet überall dieser Blütenstaub. Habt ihr eine Lösung wie man diesen Blütenstaub auch ohne Wagenwäsche wieder wegbekommt. bzw. dass er erst gar nicht so haften bleibt? Schnell fahren hilft übrigens nichts :-).
Gruß Lioncourt
25 Antworten
Ich versteh euch nicht..
Alle paar Tage mal durch die Waschanlage und gut is! Ein Auto ist ein Gebrauchsgeganstand und kein Museumsstück..
Ouh, jetzt werden mich einige gleich steinigen wollen.. 😉
Gruß Benny
Alle paar Tage durch die Waschanlage? Ein Auto ist aber auch kein Sparschwein ohne Boden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ja und morgen solls ja auch noch (zumindest hier bei uns) regnen, das wird auch ein bisschen helfen.
Wenn´s regnet sieht es eigentlich noch besch.... aus.
Wolfgang
Jason.. wieviel Sprit benötigt dein S4 gleich nochmal? :P
Aber wenns regnet spülts den Blütenstaub von der Straße und auch gleich ein wenig von den Bäumen 😉
Kommt drauf an wie schwer mein rechter Fuß ist 😁 10-13 würd ich mal grob schätzen 😉
Ich wasch ihn eigentlich ca. 1x im Monat... mach ich auch weiterhin aber jetzt eben nichtmehr so intensiv 🙂
so war grad im SB-wash. Mein Phantomschwarz war ja nun schon Phantom-Gelb 😁
Hab nur abgespühlt mit klarem Wasser und anschließend Trockengewischt. Nun nach ca. 30min. ist schon wieder der dumme Blütenstaub drauf. 😰grrr
schnell fahren hilft auch dagegen.......
Meiner war auch brillant gelb, nach 200 km Autobahn war er wieder brillant schwarz. Dafür sind aber diverse Fliegen an der Front gestorben.
Zitat:
Original geschrieben von icemex
Nun nach ca. 30min. ist schon wieder der dumme Blütenstaub drauf. 😰grrr
Deshalb hab ich erstmal kapituliert 😁
Beim Avussilber fällt's eh nicht so sehr auf. Zum Glück
Trotzdem gaaaanz furchtbar. Phantomschwarzes Cabby sieht furchtbar aus. Scheiß Staub Scheiß Insekten. Am We Wochenendtour mit 500km. Musste dreimal Stoppen und zumindest Windschutzscheibe sauber machen sonst wärs ein Blindflug geworden. Verdammte milde Winter. Für mich dürfte es ruhig knackig kalt sein und alles Gekreuche und Gekrabbel krepiert!
Ich weiß gar nicht warum Ihr Euch beschwert...meiner war noch nie so strahlend Gelb wie heute 😉 Aber die Pollen im Innenraum nerven schon bisschen, besonders bei dem schönen Wetter zur Zeit.
Viele Grüße aus dem sonnigen Belgien
Ingo
Auf dich hab ich gewartet... 😉