BlueLink
Hallo zusammen, wir haben unseren I30N Facelift im Januar bekommen. Bei der Übergabe hat der Verkäufer mit mir zusammen das BlueLink eingerichtet.
Heute habe ich in der App eine Benachrichtigung bekommen, dass die Pro-Version ein Probeabo bis Juni ist, die Lite Version 10 Jahre gilt. Leider hat der Verkäufer versäumt mir dies im Vorfeld zu erklären. Ich wußte bis heute nicht mal, dass es unterschiedliche Versionen gibt.
Nun bietet mir die App an auf Plus oder Pro zu gehen (29,99 oder 99 Euro/Jahr)
Hat jemand die Erfahrung ob dies Sinn macht? Nutzen tue ich derzeit die Statusabfrage, Senden von Navi ans Auto, Online-Navigation und ähnliches. Wäre toll, wenn jemand für mich einen Tipp hat.
Danke an alle und ein schönes WOchenende.
Andreas
2 Antworten
Ich blicke da nicht durch. Bei meinem I30 Kombi, EZ 12/24 hatte der Verkäufer mich extra nochmal angerufen und gebeten, BlueLink zu installieren. (Offenbar macht Hyundai Druck auf die Händler, dass die Käufer es alle installieren, aber das tut jetzt ja nichts zur Sache).
Also bis Mai war es dann offenbar so, dass das Navi aktuelle Verkehrsinfos berücksichtigte. Erkennbar an den Farben und an dem kleinen (B) bei der Zielflagge. Seit kurzem fehlt das bei mir. Was müsste ich denn jetzt zahlen, um das weiter zu haben?
Die Android-Auto-Verbindung funktioniert auch nicht mehr bei mir. Das könnte aber auch an dem Smartphone liegen. Muss ich mich mal drum kümmern, wobei die Spracherkennung sowieso nicht ging. Viele lassen ja eh Google Maps separat auf dem Smartphone laufen.
Der Verkäufer hat das nicht versäumt die mitzuteilen. Im Januar gab es dazu noch keine Infos.
Alle bedtandsfahrzeuge haben 3,5 oder 6 Monate das Pro Abo kostenlos bekommen mit Beginn der Bluelink Aktivierung im Fahrzeug.
Die läuft jetzt bei einigen aus und nun muss man etwas buchen oder eben nicht. Für die meisten wird das Plus ausreichend sein. Der wesentliche Unterschied zum Pro sind nur die Over the Air Updates vom Navi und Fahrzeug sofern es unterstützt wird.