Blue-White Lampen !!
Hi,
was haltet Ihr von den so genannten :
HID Xenongasbefüllte Lampen ?
( Ein sehr helles klares Licht, ca. 4000K )
und haben diese Lampen in Verbindung mit Klarglas-Scheinwerfern eine andere Auswirkung als mit den "normalen" ?
rob
68 Antworten
Also dann hole dir die "Vision PLus" für´s Fernlicht. Denn die leuchten echt noch weiter. Ist aber auch von Scheinwerfer zu Scheinwerfer verschieden. Insgesamt aber sind die schon besser. Zumal die kürzere Lebensdauer, die diese "Powerlampen" alle haben, ist ja günstig für´s Fernlicht, da du das ja nicht ständig an hast, gell?
Also, hol dir die "Vision Plus" und du wirst glücklich sein...
Das habe ich mir ja so auch gedacht, wann hat man das Fernlicht schon mal an. Aber WENN, dann will ich halt auch richtig weit schauen können.
Die ganzen neuen Entwicklungen ala Power2Night oder Night Guide sind ja bloß in H4 und H7 verfügbar, aber egal ich werde mir dann die VisionPlus holen, mit denen habe ich ja schon gute Erfahrungen im Abblendlicht.
Da werde ich demnächst dann mal einen Abstecher zu ATU machen 😉
Okay danke euch! Es geht halt nichts über gutes Licht.
Geh bloß nicht nach ATU!!! Die kosten da ein schweine Geld!! Geh mal lieber in einen Baumarkt. Bei uns führen einige Baumärkte die Lampen auch. Real hat die auch und die kosten überall weniger als bei ATU!!
Zitat:
Original geschrieben von Jebo76
Noch schlimmer sind die die sich ganz schlau bei ebay nen Satz Xenon-Brenner kaufen und dann mit ner Feile in ihren H4 reinbasteln. Dann fahren se zum Tüv mit diesem Wisch wo drin steht das man angeblich keine Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage braucht.
Ja, über soviel Naivität kann man nur noch den Kopf schütteln...🙁
Ähnliche Themen
Mhhh, das ist mein erster Beitrag und ich sage nur;
Xenon ist einer der größten Blender den es gibt.
Ich habe alle meine Lampen mit Phillips Birnen getauscht und die sind Super wie auch der Bild Test schreibt.
Abblendlicht Blue Vision Standlicht auch ein leicht Bläuliches licht und heller als Original Nebel sind auch bei weitem heller als die Original.
Also wer Tauscht Phillips oder Osram andere gehören in die Tonne und Xenon gehört vom Markt.
Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot307
Mhhh, das ist mein erster Beitrag und ich sage nur;
Also wer Tauscht Phillips oder Osram andere gehören in die Tonne und Xenon gehört vom Markt.
Grüße
Michael
*kopfschüttel* 😛
über so viel Schwachsinn....... 😛
Ein Besuch beim Augenarzt ist Dir dringend zu anzuraten.... 😁
gruss oppa
Hallo nochmal ,
ein Echt nettes Forum hier über ein Willkommen na ja aber hier ???
Zitat:
Original geschrieben von opa38
*kopfschüttel* 😛
über so viel Schwachsinn....... 😛Ein Besuch beim Augenarzt ist Dir dringend zu anzuraten.... 😁
gruss oppa
Oppa ich einen Augenarzt Loooool
zu anzuraten.... 😁
Ich würde sagen erstmal Deutsch schreiben lernen und danach in die Tat umsetzten.
Und was soll daran schwachsinnig sein ?
Egal
Michael
Zitat:
Ich würde sagen erstmal Deutsch schreiben lernen . . .
Guter Ansatz!
Zitat:
. . . und danach in die Tat umsetzten.
Schlecht ausgeführt 😁!
Auweia.... 🙂
Manche begreifen es nie, oder wollen es einfach nicht begreifen. 🙂
Xenon blendet nicht. Das ist ein rein subjektives Empfinden, aufgrund des Unterbewusstseins.
Das menschliche Auge konzentriert sich automatisch immer auf den hellsten Punkt.
Xenon ist sehr hell (aber nicht so hell, dass es die gesetzlichen Richtwerte für Blendung überschreiten würde!!!) und bedingt durch die "ungewohnte" Lichtfarbe starrt man unbewusst direkt in den Scheinwerfer. 🙂
Deshalb meint man, dass Xenon blendet. Dabei ist es aber nur das eigene Auge was einem da einen Streich spielt und nicht die moderne Technik. Xenon ist heller, aber durch die tageslicht-ähnliche Lichtfarbe eigentlich sogar angenehmer für's Auge als die herkömmlichen Scheinwerfer. Blenden tut's nicht, man meint's nur! Das ist mehrfach wissenschaftlich nachgewiesen und auch so vorgeschrieben, sonst hätten die Xenons ja gar keine Zulassung für den Straßenverkehr bekommen.
Und das mittlerweile schon 10 Jahre lang..... 🙂
Also....... Peugeot307 ab zum Augenarzt.
Am besten heute noch..... 😁
Kümmere Dich lieber um die H7 Gurken-Fahrer die ihre Scheinwerfer falsch eingestellt haben.
Das wäre bei weitem sinnvoller, als so ein Müll hier zu verbreiten.
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
xenon blendet mehr als halogen,
da gibts keine gegenargumentation das ist tatsache
Genau das stimmt eben nicht! Laut unzähliger Messungen lässt sich nicht pauschal sagen, dass Xenon mehr blendet.
Es kommt auf die Qualtiät des Scheinwerfers und auf die größe der Lichtaustrittsfläche an. Mit die geringsten Blendwerte hat übrigens die "alte" E-Klasse (W210) mit Xenon. Der Vorteil der Xenonleuchte ist, dass sich der Lichtkegel deutlich schärfer abgrenzen lässt und somit weniger Streulicht erzeugt. Zudem gibts da die automatische Leuchtweitenregulierung. Die manuelle benutzt doch kaum einer richtig.
Und nicht jedes blaue Licht ist Xenon! Da wird viel Müll im Zubehör verkauft, siehe letzten Birnentest der Auto-Bild.
Gruß Meik
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
xenon blendet mehr als halogen,
da gibts keine gegenargumentation das ist tatsache
*lol*........ 😛
gruss oppa
Zitat:
Nicht, wenn es korrekt eingestellt ist.
wieso wollt ihr mir meine meinung absprechen,
xenon blendet in meinen augen definitiv mehr als normale Halogen Scheinwerfer, falls beide richtig eingestellt sind!
Ich hab nicht gegen Xenon, geiles Licht, aber leider blendet es zumindest micht stärker....