Blue Vision eingebaut
Ich hab mir die Philips Blue Vision Ultra 4000 kelvin gestern fürs Fern- Stand- und die Nebelscheinwerfer gekauft und ich muss sagen: Klare Empfehlung!
Und schliess mich der Meinung der vorherigen Beiträge an: Bis zu 30% heller und kommt dem Xenon schon sehr nah, bzw. ergänzt sich optimal. Euer Freundlicher
15 Antworten
Ja, hab die in meinem Golf auch. Als Stand- und Abblendlicht. Sind sehr gut.
Aber das sie dem Xenon SEHR NAH kommen, würd ich nicht sagen. wenn dann nur NAH 🙂
Ist es schwierig die Birnen beim 8P auszutauschen? Habt Ihr vielleicht eine Anleitung wie man die wechselt?
Anleitungen zum Birnenwechsel im 8P findest Du hier.
Gruß, Testsieger
och leute,
1. die such-funktion geht doch wieder - benutzt sie auch
2. ....
der thread war auf der 2ten Seite - man kann doch mal die augen aufmachen
Ähnliche Themen
Ich wollte es auh da rein posten und schon war der neue Beitrag fertig. War ein Versehen. Wer sich die Blue Visions einbauen will, muss auf das FIS achten. Ohne ist kein Problem mit muss man noch Wiederstände anbringen, dann meckerte es nichtmehr. Euer Freundlicher
Zitat:
Original geschrieben von Der_Freundliche
Ich wollte es auh da rein posten und schon war der neue Beitrag fertig. War ein Versehen. Wer sich die Blue Visions einbauen will, muss auf das FIS achten. Ohne ist kein Problem mit muss man noch Wiederstände anbringen, dann meckerte es nichtmehr. Euer Freundlicher
bist du dir sicher? bei mir ist es
kein problemmit power2night im abblendlicht und vision plus im fernlicht (vorher auch abblendlicht).
hab auch vorher in sämtlichen threads zu alternativen H7 birnen und standlicht birnen (auch blue vision) nichts dergleichen gelesen
gruß, olz
Zitat:
Wer sich die Blue Visions einbauen will, muss auf das FIS achten. Ohne ist kein Problem mit muss man noch Wiederstände anbringen, dann meckerte es nichtmehr. Euer Freundlicher
Ich habe FIS und ich habe Blue Visions drin - ging ohne Probleme (und ohne Widerstaend)
Widerstände sind nur im Falle des Einbaus von LEDs notwendig (da diese an sich zu wenig Strom verbrauchen und das FIS dann denkt, die Birne sei defekt). Man müsste mal versuchen, ob man nicht diesen Warnschwellenwert anpassen kann, ihn also entsprechend verringert, so daß gar nicht erst eine Fehlermeldung erscheint.
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Widerstände sind nur im Falle des Einbaus von LEDs notwendig (da diese an sich zu wenig Strom verbrauchen und das FIS dann denkt, die Birne sei defekt). Man müsste mal versuchen, ob man nicht diesen Warnschwellenwert anpassen kann, ihn also entsprechend verringert, so daß gar nicht erst eine Fehlermeldung erscheint.
Gruß, Testsieger
Bei mir hats nur mit Wiederständen funktioniert. Von den Kosten her wars ja kein Problem: mein Freundlicher hats mir kostenlos eingebaut. Sicher ist sicher... Gruss an alle
Zitat:
Bei mir hats nur mit Wiederständen funktioniert. Von den Kosten her wars ja kein Problem: mein Freundlicher hats mir kostenlos eingebaut. Sicher ist sicher... Gruss an alle
fehlinformation vom freundlichen? ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. es haben so viele leute auch ihre standlichtbirnen getauscht und nie war das nötig (es sei denn bei LEDs).
bei fern- und abblendlicht ist das sowieso falsch, das kann ich aus eigener erfahrung sagen.
Ich fahre auch mit Philips Blue Vision Ultra. (NSW)Aber ich muß sagen ist schon noch ein großer Unterschied zu Xenon. Mein Abblendlicht ist Xenon deshalb kann ich Xenon mit mit Blue Vision so gut vergleichen. Die NSW sind aber jetzt besser als mit normalen Werksbirnen.
@A3-Stefan
nebler haben aber mehr wirkung (wenn sie wie vorgesehen im nebel und z.b. bei starkem schneefall eingesetzt werden), wenn sie eben kein weisses licht abgeben. da ist die blendung auf wasserteilchen höher und somit verringert sich die subjektive sichtweite. gelbes licht wäre für nebler ideal
Das würde ja bedeuten, dass man mit Xenon im Nebel (wie wäre das als Filmtitel?!) schlechter sehen müsste, als mit normalen H-Birnen. Das ist aber m.E. definitiv nicht der Fall. Mache in den seltensten Fällen die Nebler an, weil ich mit dem Xenon im Nebel eh schon astrein sehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
@A3-Stefan
nebler haben aber mehr wirkung (wenn sie wie vorgesehen im nebel und z.b. bei starkem schneefall eingesetzt werden), wenn sie eben kein weisses licht abgeben. da ist die blendung auf wasserteilchen höher und somit verringert sich die subjektive sichtweite. gelbes licht wäre für nebler ideal
Also in der Praxis ist das nicht der Fall ich bin erst gestern bei Nebel gefahren. Die sicht war ganz gut mit Xenon. Bin 6 1/2 Jahre mit normlen H7 Brinen mit meinen alten A3 gefahren da war die sicht immer schlecht mit dem gelben Licht.
Ich denke mal liegt daran das beim normalen Licht die Lichtreichweite sehr gering ist. Deshalb ist Xenon besser bei jeden Vergleich als mit alter Technik.
Die NSW waren Serie viel bringen die nicht wenn man Xenon hat nur Optik müssen ja nicht immer an sein. Bei starken regen oder nebel bzw. Schneefall schalte ich die nur ein. Sieht aber jetzt besser aus so richtig gelb wie die alten sind sie nicht mehr. Das hat mich gestört. Die Umrüstung hat nur ca.25Euro gekostet inkl. neues Standlicht. Bei einen 30 000 Euro Auto sind 25 Euro nicht die Welt. 🙂