blue link datenschutz und einwilligungen

Hyundai Ioniq 5 5

Ich habe grade meinen bluelink account versucht auf einem weiterem handy zu installieren und bin gescheitert, aber abgesehen davon haben die mir auf dem kleinem handy in kleiner schrift den nachfolgenden text zum durchlesen, verstehen und zustimmen gezeigt. Ich bringe das nicht fertig auf dem handy, hat das irgendjemand von euch gelesen und verstanden?
Und das ist nur ein text von zwei, der andere ist aehnlich lang ich habe ihn schlecht kopiert daher haenge ich nur einen ausschnitt unten an.

Und ich loesche das auch gleich wieder, denn MT sagt:
Der Text darf nicht länger als 60.000 Zeichen sein.

Zitat:

Gültig ab dem 17. Juli 2023.
1.
WORUM GEHT ES IN DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG?
In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Bereitstellung der Bluelink-Dienste („Dienste“) über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs und über die Bluelink-App („App“).
Wir nehmen Ihre Privatsphäre sehr ernst und werden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen verarbeiten.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Registrierung des zugrundeliegenden Bluelink-Kontos (einschließlich personenbezogener Daten, z. B. Name, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Mobilnummer) unterliegt einer gesonderten Datenschutzerklärung.
2.
WER IST FÜR DIE VERARBEITUNG MEINER DATEN VERANTWORTLICH?
Der in Deutschland ansässige Rechtsträger Hyundai Motor Deutschland GmbH mit der Handelsregisternummer 47293 und der Firmenanschrift Kaiserleipromenade 5, 63067 Offenbach („Hyundai“) ist für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Bereitstellung der Dienste gemäß den in der Datenschutzerklärung festgelegten Bedingungen verantwortlich.
Hyundai ist der Betreiber der für Sie bereitgestellten Dienste und agiert zusammen mit Hyundai Motor Europe GmbH („HME“), mit Geschäftssitz in der Kaiserleipromenade 5, 63067 Offenbach, Deutschland, als gemeinsamer Verantwortlicher (Joint Controller).
Hyundai und HME werden gemeinsam als „wir“ oder „uns“ bezeichnet.
Hyundai bietet Ihnen Unterstützung, z. B. indem Support-Dienste bei der aktiven Nutzung der Dienste erbracht werden, während HME die Bereitstellung der App und der zugrundeliegenden Dienste auf organisatorischer und technischer Ebene steuert.
Beide, d. h. Hyundai und HME, dürfen Ihre personenbezogenen Daten gemäß den nachstehenden Bedingungen für weitere Zwecke nutzen.

Wie gesagt ich habe die beiden langen texte geloescht weil MT das hier nicht annimmt.
Aber ich soll das auf dem kleinem handy lesen, verstehen und zustimmen?

w

30 Antworten

Scheint mit dem Alter des Fahrzeugs und der Betriebszeit zusammen zu hängen. Die Software wird mit der Zeit langsamer. Der Hinweis kommt inzwischen auch bei meinem -aus 07/21- erst nach dem Losfahren. Ebenso der Hinweis "Ready", der früher gleich nach Drücken des Startknopfes kam. Jetzt fahre ich schon aus unserer Straße, bevor das Fahrzeug das überhaupt merkt. :-)

Deine Antwort