Blow off ventil wie anschliessen

Audi TT 8N

Hallo,

Habe mich heute mit einem Freund getroffen fährt einen Seat Cupra, er hatte zufällig sein Blow Off Ventil dabei was er bestellt hatte für sein Auto jedoch keine Zeit fand es einzubauen. Kamen wir auf die idee lass mal schauen obs bei dir funzt, gesagt getan also ich sag schonmal gleich ich kenn mich nicht so gut damit aus 😁 Okai er hat da war ein dünner Schlauch auf dem Ventil auf so nem spitzen ding dann noch ein dicker mit einer Schelle befestigt am Ori SUV okai und dann war der noch glaub ich bin mir aber nicht sicher habe es nicht genau gesehen war am Luftschlauch oder was weis nicht genau angeschlossen doch sein Blow Off hatte nur 2 eingänge halt einmal das für den dünnen schlauch is ja klar und einmal für das dicke okai eingebaut denke so lassen wir das Baby mal an im stand hat sich schon sehr geil angehört aber nicht bei jedem gasgeben gezischt nur bei so ca 3000U/min ka aufjedenfall losgefahren aufeinmal gehr das auto aus wo ich stehe nix gedacht angemacht und dann bemerkt das er die Umdrehungen nicht standhält und einfach ausgeht und die Motorabdeckung was mit schwarzem Ruß bedeckt haben wir irgendetwas falsch gemacht aja und das Originale SUV hat er noch drann gelassen.
Naja ich hab grad dann mal bei ebay geschaut gibts auch irgenwie verschieden aussehende Ventile einmal so wie wir hatten

http://cgi.ebay.de/.../200571839324?...

und einmal so

http://cgi.ebay.de/.../200556918017?...

Wieso hat das eine 2 ansteck dinger und das andere wie bei uns 2 ?

Und muss das Blow Off Ventil auch auf den Luftschlauch mit ?!

Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken 🙂

mFg Cenk

19 Antworten

K&n 57i mit OEM SUV ist lauter als Serien Kasten mit Splitter oder auch mit k&n. Daher reicht das 57i plus Serien SUV.

Da der luffi lauter zischt bzw der Schall der vom
Serien SUV da durch kommt habe ich mein Splitter wieder ausgebaut und verkauft. Da es uebertoent wurde. War quasi rausgeschmissenes Geld.

Das ist meine erfahrung. Mit 180ps frontler mit Chip von siemonheit.

Und merke mit Serien Ladedruck ist das ganze noch leiser...

Das hks ist lauter als das Splitter. Wenn ich nur nen lautes SUV will und keinen Filter Pilz will im Auto wuerde ich das hks kaufen. Auch wenn's teuer ist.

Aber bedenke, auch beim Verkauf bekommt man fuer das hks noch gut Geld zurueck.

Ich rate erstmal offenen Pilz verbauen zum testen. Ist guenstiger als mit dem SUV.

Habe bereits K&N Pilz drinnen gefällt mir echt nicht mehr schluckt soviel leistung ich merk richtig wie er Leistung schluckt wenn der motor auf touren ist deswegen und frage zum AudiHeitzer25 wegen dem BOV der ist ja geschlossen na zischt der auch so ?! Weil ich will unbedingt dieses zischen und für 40 € mein Gott wenns verreckt geht kann ich auch nix machen aber wenn mir einer sagen kann wo ich den HKS bekomme wo ich auch noch verstellen kann die Stärke von der Feder usw für ca 160 € dann kauf ich mir die HKS SSQV aber wenns das gleiche auch in billiger gibt und funktioniert auch noch bei manchen für 40 € oder 50 € hab ich auch kein problem damit 🙂 Weil lange wirds wohl nicht dauern.

Zu den LED Innenbeleuchtung hab ich bestellt heute Überwiesen also hat sich das Thema erledigt.

Bleibt nurnoch die Frage mit BOV und Anzeigen, welches BOV wenn ein günstiges geht und funktioniert dann nehme ich diese wenn nicht dann die von HKS aber nur die wo ich auch verstellen kann bis ca 160 €

Anzeigen weis ich immernoch nicht wie was wohin kommt aber ist auch einmal jedz erstmal egal ich muss erstmal die anzeigen kaufen dann kann ich das ja immernoch fragen.

MfG Cenk

Wenn du mal rein logisch ueberlegst kommst du sicher selbst auf die Antwort ob ein geschlossenes SUV zischt oder nicht... -> Nein

Das hks stellt sich selbst ein! Da brauchte keine federvorspannung manuell verstellen!

Wenn du wenig € ausgeben willst bleibt dir nur das forge Splitter uebrig.

nicht direkt dazu, aber würde das k&n 57s performence filterkasten und sportluftfilter system auch beim tt passen ?

Hab das heute geschenkt bekommen :O

werds morgen oder heute abend mal gucken ob ichs eingebaut krieg.

aber danke schonmal für die ganzen infos fabian, wie immer topantworten 😉