ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Blow Off Ventil im Vectra Diesel!?!

Blow Off Ventil im Vectra Diesel!?!

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 12:51

allo wollte mal fragen ob das sopn jemand im Vectra Diesel verbaut hat?

Ich habe einen 1.9 er mit 110KW!

Ich bitte um alle infos und eventuell Bilder vom einbau!!!

DANKE

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 15. Juni 2009 um 12:58

?? wozu braucht man sowas eigentlich??

gR

Hi

 

Zum stussen mit 110KW :D

 

tacker tacker nagel nagel *pfffffffffffffffffffffff* orrrrrr kraaaaazzz

hi!

Du kannst beim Turbo Diesel kein Blow Off verbaun da der Motor keine Drosselklappe hat wo vor sich Luft anstaun könnte..:D

am 15. Juni 2009 um 15:32

Man kann beim Diesel aber n elektronisches verbauen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fummy

Man kann beim Diesel aber n elektronisches verbauen ;)

und dann?kleine Kinder erschrecken tzzzzzzzzzzzzz:D:D

am 15. Juni 2009 um 16:46

Ich hab auch ein Blow off Ventil für mein GTS liegen, nur der Einbau ist schwieriger als erwartet vorallem weil die Einbauanleitung universell für alle Turbodiesel ist.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von maik h 1982

Ich hab auch ein Blow off Ventil für mein GTS liegen, nur der Einbau ist schwieriger als erwartet vorallem weil die Einbauanleitung universell für alle Turbodiesel ist.

Und was hast du für einen Hersteller und wo hast du es gekauft??

am 15. Juni 2009 um 18:38

Dieses hab ich

blow off

Ist ein richtiges Blow off Ventil überhaupt noch durch den TÜV zu bekommen?Die Abgase entweichen ja so in die Umwelt, gibs für das Blow off nicht das Wastegate?

Aber auch irgendwie kinderkacke sowas:D.Einen auf dicke Hose machen und dann Heizölbrenner fahren:D (Ist nur spass;):p )

Mfg

-Trigger-

am 15. Juni 2009 um 19:46

Das mit dem Heizölbrenner denken hier unsere VR6 Fahrer au immer, und an der Tanke wird dann immer gefragt was ich denn Leistung habe :D

Also so´n "Überdruck-Ablass-Ventil" hab ich net....aber ich bin n ganz n harter und hab ne Ladedruckanzeige!! :p

Mir gefällt das Geräusch au...aber beim Diesel paßt´s irgendwie net wirklich!

Und im gegensatz zum Benziner bringt´s beim Diesel auch gar nix

Ich finde so ein Blow off Ventil gehört da eher in die Sparte fortgeschrittenes ATU/Baumarkt "Tuning".Bei uns treffen sich die Jugendlichen immer Mc "Burger" um da ihre 2Fast 2Furious Autos zu zeigen mit den neuen ATU Sitzbezügen die die sich geleistet haben weil sie letzte Woche im Prospekt waren:D.Fühlen sich dann immer Mega toll.Aber gut, wer steckt in einen Golf 3 noch Geld;) .Bei dem richtigen Motor ist so ein Blow sicher was geiles aber dann sollte man auch eine Audi RS 6 fahren dann macht das sicher richtig laune:D

@Casablancaopc wäre chiptuning nicht eine Option?Anstatt das lästige gezische?Davon haste wenigsten Leistung.

Mfg

-Trigger-

Doch es gibt einen, Tüv Eintragung Vorort Problemlos möglich

guggst du hiaaa

am 16. Juni 2009 um 2:25

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Doch es gibt einen, Tüv Eintragung Vorort Problemlos möglich

guggst du hiaaa

Zitat:

Beim Schaltvorgang unter Last ist das Ventil natürlich noch etwas lauter.

Das macht natürlich Sinn beim Diesel ...... wenn ich die Kraft des Turbos brauche ........ bläst das blöde Ding einfach ab .......

 

Ich geh jetzt in den Keller und versteck mich hinterm Gurkenfass zum Lachen :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Beim Schaltvorgang unter Last ist das Ventil natürlich noch etwas lauter.

Das macht natürlich Sinn beim Diesel ...... wenn ich die Kraft des Turbos brauche ........ bläst das blöde Ding einfach ab .......

Ich geh jetzt in den Keller und versteck mich hinterm Gurkenfass zum Lachen :D :D :D

Opa, Opa ...du alter Zweifler, schaust du hier ich hab ein(en) ähnliches(n) und kann es(ihn) nur weiter empfehlen! ;) :o :p

Vom Sound will ich mal gar nicht reden! ;) :)

So Long!

PW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Blow Off Ventil im Vectra Diesel!?!