Blow Off für TD

VW Golf 1 (17, 155)

Mich würde so ein system das im e-b.. schon reizen aber wie sieht es mit der legalität aus. bekommt man sowas eingetragen. müsste doch auch günstiger zu bekommen bzw. selber baubar sein.

35 Antworten

Hab ich eigentlich auch gedacht - natürlich kann man auch eine Soganzeige für die ESP einbauen - womit auch hier ein eventueller Filterwechsel angezeigt wird.

Also mit Soganzeige meine ich (und hoffentlich auch Held467) den Unterdruck in der Leitung zwischen ESP und Filter. An einen anderen Unterdruck beim Turbodiesel hatte ich gar nicht gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

Dieselfilter im Kofferraum? Häh?

Der normale Dieselfilter ist vorne in Fahrtrichtung rechts direkt neben dem Federbeindom.

cu

Natürlich ist er da. Ich schrieb ja auch "aus dem Kofferraum HOLEN", um ihn dann gegen den verbrauchten vorne rechts zu tauschen. Als Pölheizer sollte man immer einen Filter dabei haben, haben die Pölgurus angeraten. 😉

achso... sorry, Misverständnis.
--
Ich nehm nie einen frischen Filter mit - gehöre der Masochistenfraktion an und genieße es wenn ich dann mal wieder fluchend mit 40km/h dahinkrieche *g*.

Wobei natürlich eine Unterdruckmessung zwischen Filter und Turbo auch mal interessant wäre.

Da könnte man mal den Unterschied zwischen Papier- und Baumwollfiltern testen. (gibts auch gerade einen Thread dazu...)