Blow off effekt??

Honda

Hi Leute, ich hätte gern in meinem Civic R-Type den "Blow-Off" Effekt. Ihr wisst schon, das zischen beim Schalten, wie bei 2Fast 2Furious.

Bitte sagt mir wie das geht.

Danke im Voraus

34 Antworten

dazu kommt das meines wissens nach das blow off ventil verboten ist in deutschland! wies da mit eintragungen aussieht weis ich nicht! die serien turbos der heutigen zeit haben diese zwar auch, aber halt ohne das zischen oder extrem leise!

mfg stigA

die sollten lieber tft und 2f2f verbieten, dann will sowas auch keiner haben 😁

also ich weis ja nich wie ihr so auf dieses blow off gekommen seid, weil ich finds in der fast n furious reihe eigentlich nicht sonderlich auffällig mit dem zischen! ausser man achtet halt drauf!

mfg stigA

ich komme durch das PC-Spiel Need for Speed Underground darauf, aber frage mich warum der eine oder andere was dagegen hat. ist doch keine schlechte idee mit dem blow off effekt, oder watt?!!!!

man hat halt was (moment noch) außergewöhnliches...

Ähnliche Themen

Der Sinn dieser Ventile ist es, die Verdichterturbine des Turbos zu schützen, nicht vor der Dorf-Disco aufzufallen.

scheiß auf die dorf disco, sowas machen nur 18 jährige. ich will vielmehr etwas schaffen was MIR gefällt. egal was andere sagen, ich will, dass sich mir die haare aufstellen, wenn ich den fuß vom gas nehmen. JAWOLL

das herrscht nämlich

Hallo,

will ja keinem auf die füsse treten, aber schau mal in der autobild test&tuning, da gibts ein artikel über nen "simulator" - 2boxen 12V an das gaspedal gekoppelt, glaub 150dollar.
musst mal schaun.

probier mal das

http://www.sunamiturbo.com/sunamiturbo.html

güsse

Steffen

jeder supra hat nen turbo

die neuen modele haben alle nen biturbo und 330 ps! bei denen braucht meine keine zischadrape! Dafür gibt es Blow of für turbos

Re: jeder supra hat nen turbo

Zitat:

Original geschrieben von Alex V-tec

die neuen modele haben alle nen biturbo und 330 ps! bei denen braucht meine keine zischadrape! Dafür gibt es Blow of für turbos

den post versteh ich jetz überhaupt garnicht, oder wurd oben was weggelöscht?

das kit hört sich interessant an, bei nem wagen der sowieso schon ne menge ps hat aber keinen turbo wäre das interessant, aber in meinem 75ps bomber wohl zu übertrieben/verboten. dann lieber doch n richtigen turbo 😁

mfg stigA

es ging um das von Honk_666

Der gehört hat das einer in seinen supra eine adrape eingebaut hat! Darauf hab ich mit nur gedacht warum braucht ein supra eine adrape?

moin,

wo hab ich geschrieben das mein kumpel ne attrappe von einem blow off ventil drinn hat ?

ich hab nur von ihm gehört das es sowas gibt...

nehm doch des Zischen auf mp3 uff, mach nen Schalter an des Gaspedal und bau dir Lautsprechers unters Auto. Wenn de nu vom Gass gehst, spielt die wav Datei des Zischen über den Aussenlautsprecher ab un fertig ist die Laube. Kannst auch die Low Budget Variante nehmen und nem Laptop nehmen. Die Freundin klickt die Datei an, wenn du "Los" sagst und Zischel Freude Wumms!!

hier bei uns fährt ein supra rum, bei dem hört man's ziemlich laut... dann gibt's hier noch nen fiat coupé 20 v turbo hier, bei dem hört man es auch verdammt deutlich... Probleme hatte die meines Wissens noch keine...

Ich weiß nicht genau was das ist, was pakfeifer anbieten, aber die haben irgendwas namens whistler... mir wurde gesagt, dass das sowas ist, das diesen effekt imitiert...

diese aussage mit dem "mickrigen Motor" und den 80tkm will ich mal überlesen haben...

offensichtlich hast du es nicht überlesen, sonst hättest du dich nicht darauf bezogen 😉

das ding ist, eine außergewöhnliche karre haben zu wollen und doch nicht zu prollig rüberzukommen! für son zischen kann ich nix, bin kein proll :-) *like this*

Seh ich das also richtig, dass dieser "Sound" wie bei Fast and Furious dadurch auftritt, dass beim wegnehmen des Gas, der restliche Druck vom Turbolader abgelassen wird? Dadurch entsteht dann dieses Geräusch? Frag mich schon ewig, ob das nur ein Soundeffekt ist oder ob das wirklich technischen Sinn macht. Wenn es aber wie in 2f2f so oft "Popt" ist das dann nicht schon irgendwie ein zu großer Turbo, schaltfehler,... ???

Deine Antwort